Seite 273 von 343 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4081
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ah ok, danke. Welche Kraftwerksart sollte ich denn wählen?

    Mich nerven gerade diese "Kommentare" der anderen KIs... die sind so sinnfrei. Gerade haben mir die Maori vorgeworfen wie ich es nur aushalten würde in den Bankrott zu steuern... ähm... ich habe +1200 GpR und 115k auf der Bank. Nur Spione klauen immer mal was. Was ich selbst mit Gegenspionage nicht richtig kontrollieren kann.
    Aber wie kommt eine KI-Nation auf die Idee die reichste Nation der "Welt" als Bankrott zu bezeichnen?

  2. #4082
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Wie gesagt, die Kraftwerke sind halt nicht wirklich entscheidend. Aber wenn du es wirklich verhindern möchtest, musst du halt direkt in Richtung der klimafreundlichen Arten forschen. Gerade die Kraftwerks-Feldmodernisierungen lassen sich prima auf Felder bauen, die du eh nicht sinnvoll belegen kannst oder willst, Strom generieren sie dennoch.
    Später kannst du dann flächendeckend Projekte bauen, die CO2 aus dem SPiel entfernen und damit letztendlich sogar eine negative Klimabillanz erreichen, Ob das wirklich sinnvoll ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.

  3. #4083
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja... ich denke die Fabriken sind für die Produktion nicht ganz unwichtig... und die erzeugen früh im Spiel energie, was andere Gebäude verbessert. Windparks und Solarparks brauchen ewig zum erforschen.


    bei mir kackt die KI bei der Forschung irgendwie ab... ich spiele auf Kaiser und bin aktuell in der Moderne... das offizielle Zeitalter ist aber seit kurzem das Mittelalter. Eben weil die KI soweit hinterher hinkt. Ich dachte auf Kaiser geht sowas garnicht mehr...

  4. #4084
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen

    bei mir kackt die KI bei der Forschung irgendwie ab... ich spiele auf Kaiser und bin aktuell in der Moderne... das offizielle Zeitalter ist aber seit kurzem das Mittelalter. Eben weil die KI soweit hinterher hinkt. Ich dachte auf Kaiser geht sowas garnicht mehr...
    Hi erst mal, wo steht das, das das, auf Kaiser nicht mehr geht!?
    Meiner Erfahrung nach ist das auf Kaiser genau der Punkt wo man in Wissenschaft weit Voraus ist, bei SG 8 fängt genau zu diesem Zeitalter / Zeitpunkt an wo man an der KI vorbeizieht und dann schauen muss das man bis zum ende den Vorsprung ausbauen kann und dann auch gewinnen kann.

  5. #4085
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was muss ich spielen damit sie da mithalten kann ohne bei der Produktion zu OP und damit zu aggressiv zu werden oder alle Wunder wegzubauen? Gerade Great Simbabwe ist so OP... ich meine ich habe 16 Handelsrouten und jede bringt dank dem Wunder 60 Gold... ich schwimme förmlich im Geld. Ich hab das Wunder durch Ingenieure in der Stadt mit dem meisten Ressourcen gebaut.

  6. #4086
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Probier es doch einfach einen SG weiter oben, irgendwo wirst du schon deine richtige Einstellung finden

  7. #4087
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Was muss ich spielen damit sie da mithalten kann ohne bei der Produktion zu OP und damit zu aggressiv zu werden oder alle Wunder wegzubauen? Gerade Great Simbabwe ist so OP... ich meine ich habe 16 Handelsrouten und jede bringt dank dem Wunder 60 Gold... ich schwimme förmlich im Geld. Ich hab das Wunder durch Ingenieure in der Stadt mit dem meisten Ressourcen gebaut.
    Leider bleibt dir da nur SG8, wie ich das Lese bist du zu Stark für SG6, nächste Herausforderung wäre dann ja 7 aber das macht eigentlich keinen Unterschied, klar bei 8 musst du Wahrscheinlich auf einige Wunder verzichten.
    Meine Persönliche Meinung leider gibt es keinen geschmeidigen Übergang von 6 auf 8.

    Edit: Simbabwe ist nicht alles, kompensiere ich meist mit einem guten Wirtschafts-Allianz Partner

  8. #4088
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bei gutem Nachbarbonus kann ein Kohlekraftwerk richtig was reißen, da es ja daran gekoppelt ist. Die anderen Kraftwerke haben feste Werte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #4089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Die Frage ist auch: warum wollen wir kein CO2 ;-)
    Tatsächlich hab ich mich bisher über jeden weiteren Schritt gefreut.
    Ich hab Hochwassersperren - die anderen saufen ab.
    Ich bau sogar sinnlos Eisenbahnen, um das zu beschleunigen ;-)

  10. #4090
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja... aus zwei Gründen:
    1. Weil es realistisch gesehen die Hölle ist... auch wenn das die Menschheit in ihrem Streben nach Wohlstand noch nicht realisiert hat und weil die Menschheit einfach dumm ist. Sie trifft entscheidungen zumwohle von Unternehmen, die direkte Auswirkungen auf ihre Kinder und Enkel haben werden. Die Machtgier den Menschen ist also so groß, das wir teilweise Gewinne über unsere Familien, Freunde und Milliarden andere Menschen stellen.

    2. Weil es Geländefelder kostet sich vor den Folgen zu schützen... Felder die man dann weniger für Verbesserungen, Wunder, Distrikte, etc hat. Und ich finde das die Tiles eh schon recht knapp bemessen sind. Gerade in Küstenstädten habe ich da immer ziemliche Probleme.

  11. #4091
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was passiert eigentlich wenn ich ein Wunder auf ein Feld mit einer unbekannten Ressource baue?

    Oder einen Distrikt auf eine bekannte/unbekannte? Sorgen bereiten mir hier vorallem die Ressourcen Öl und Aluminium.

    Gefühlt, verschwinden Ressourcen auf Feldern auf denen Wunder gebaut werden, unabhängig davon ob diese bekannt war oder nicht.
    Bei Distrikten ist es so, das auf strategischen Ressourcen keine Distrikte gebaut werden können. Nur was passiert, wenn zum Zeitpunkt des Baus die Ressource unbekannt ist? verschwindet sie dann?
    Geändert von nordstern (27. Januar 2020 um 02:47 Uhr)

  12. #4092
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.17
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn ich ein Wunder auf ein Feld mit einer unbekannten Ressource baue?

    Oder einen Distrikt auf eine bekannte/unbekannte? Sorgen bereiten mir hier vorallem die Ressourcen Öl und Aluminium.

    Gefühlt, verschwinden Ressourcen auf Feldern auf denen Wunder gebaut werden, unabhängig davon ob diese bekannt war oder nicht.
    Bei Distrikten ist es so, das auf strategischen Ressourcen keine Distrikte gebaut werden können. Nur was passiert, wenn zum Zeitpunkt des Baus die Ressource unbekannt ist? verschwindet sie dann?
    Guten Morgen.

    Wie ich festgestellt habe, wird die Ressource dann automatisch erschlossen (also als ob du eine Modernisierung drauf gesetzt hättest). Zuletzt hat man in einer meiner Städte Ölvorkommen im Stadtzentrum gefunden und es störte keinen, dass vor dem Rathaus schwarzes Gold gefördert wurde.

    Ist nicht unbedingt elegant gelöst, aber besser als dass die Ressource dann verschindet.

  13. #4093
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    danke. Ich hatte irgendwie das gefühl die Ressource verschwindet dann. Gerade bei Wundern und so.

    Wie sieht es eigentlich beim Worldbuilder aus...

    Ich habe in einer kleinen Testkarte ein Vorkommen Eisen mit 5 gesetzt. Im Spiel wird aber angezeigt und berechnet +2. Gibt es da irgendwelche Limits oder so?
    Testweise habe ich ein Eisenvorkommen mit 30 erstellt, aber auch da nur +2.
    Geändert von nordstern (27. Januar 2020 um 12:38 Uhr)

  14. #4094
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Wenn du auf bereits entdeckte Ressourcen etwas baust, vernichtest du sie.

    Wenn du auf unentdeckten Ressourcen baust, erschließt du sie bei Entdeckung.

    Das ist angesichts der Tatsache, dass da ja noch einiges an strategischen Ressourcen im Verlauf des Spiels kommt, auch eine faire Lösung, wie ich finde.

  15. #4095
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    2. Weil es Geländefelder kostet sich vor den Folgen zu schützen... Felder die man dann weniger für Verbesserungen, Wunder, Distrikte, etc hat. Und ich finde das die Tiles eh schon recht knapp bemessen sind. Gerade in Küstenstädten habe ich da immer ziemliche Probleme.
    Nö - die Hochwassersperre nimmt keine Tiles in Beschlag. Und die Diskussion zum ersten Punkt sparen wir uns mal, weil es sich ja nun um ein Spiel handelt.

Seite 273 von 343 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •