Seite 226 von 226 ErsteErste ... 126176216222223224225226
Ergebnis 3.376 bis 3.381 von 3381

Thema: Der kleine Fragen Thread

Leseratte Avatar von Civmagier
    Aber man kann sie nicht selber bauen oder so?
    Viele Leute sagen ja, man soll dann gehen wenn es am schönsten ist.
    Ich finde man sollte lieber dahingehen wo es am schönsten ist.

Der Chaot vom Dienst Avatar von Buktu
    Bauen geht nicht, nur kaufen mit Glauben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Meine MP-Storys:

Abgeschlossen:

Laufend:
    Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Das ist eine Militäreinheit, die sich mit Glauben kaufen lässt, wenn man den entsprechenden Glaubenssatz in der Mehrheitsreligion der Stadt hat (oder Indien spielt und die Religion überhaupt in der Stadt verbreitet ist). Diese Religion wird vom Mönchskrieger verbreitet, wenn er Kämpfe gewinnt (Welche Religion verbeitet der eigentlich, wenn man Indien spielt und die Religion nicht mehrheitsreligion ist? ).
    Vermutlich ist das so wie es mit allen anderen Einheiten ist, die Glauben verbreiten können. Die Religion der Stadt, in der sie erstellt wurde. Ein böse Falle, wenn man aus Versehen die falsche Reli verbreitet, in die schon viele getappt sind.

Verlierer Avatar von Tuvok694
    Frage zum Interface für den Handel von Luxusressourcen:
    Ich rätsle über diese Sache schon sehr lange, aber in den letzten Monaten hatte sich das durch Verwendung der CQUI Mod temporär erledigt. Demnächst kommt aber Gathering Storm, und da werden viele Mods ja wahrscheinlich erstmal nicht mehr funktionieren.

Ich verdeutliche es mal an einem Beispiel: Ein KI-Anführer bietet mir Ressource A und möchte dafür Ressource B von mir haben. Der Handel würde mir ja nur dann etwas bringen, wenn ich Ressource A nicht schon selbst besitze oder aus einem anderen Handel erhalte. Nun gibt es aber in dem Handels-Bildschirm keine Möglichkeit, dies mal eben "nachzuschlagen", und in komplexeren Spielen kann man ja kaum alle Handelsbeziehungen im Kopf haben. Wenn ich aber den Handel zunächst abbreche, um im anderen Bildschirm nachzusehen, ob ich die Ressource schon habe, dann hat die KI ihr Handelsgut eventuell schon an jemand anders vertickt oder der "Preis" hat sich geändert.

Soll man denn wirklich während des Spiels nebenher Buch führen über die Handelsbeziehungen? Bei CQUI ist das Problem einfach dadurch gelöst, dass im Handelsbildschirm sämtliche Ressourcen angezeigt werden, auf die man aktuell Zugriff hat (durch Besitz oder Handel). Frage in die Runde: Gibt es da beim Spiel ohne Mods noch eine andere Möglichkeit, den Abschluss unsinniger Handelsverträge zu verhindern? Oder wie macht ihr das?

(Übrigens: Diese CQUI-Mod enthält noch viele andere Dinge, die das Spielerlebnis deutlich verbessern. Warum können die Civ6-Spielentwickler (Firaxis etc) nicht ein ebenso zweckmäßiges Interface herausbringen wie die Menschen, die solche Mods erschaffen?)
    Geändert von Tuvok694 (19. Januar 2019 um 16:12 Uhr)

Registrierter Benutzer
    soweit ich weiß nicht. Man kann wohl nur hoffen, dass sich da mit dem update was tut.

Inquisitor Avatar von slowcar
    Ich nutze schon länger kein CQUI, eben wegen den Update-Problemen, stattdessen eine Mod-Sammlung die letztendlich ähnliches bietet. Da kann man im Zweifelsfall schneller updaten oder einzelne deaktivieren.

Seite 226 von 226 ErsteErste ... 126176216222223224225226