Seite 232 von 343 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.19
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen



    Ob sich GS für dich lohnt kann dir ehrlich gesagt keiner außer dir selbst sagen. Es sind ein paar nette Features dabei, aber ob dir das den Preis wert ist musst du wissen. Du kannst dir ja voher mal ein paar LPs/Storys dazu angucken um besser beurteilen zu können was jetzt neu dabei ist und wie dir das gefällt.

    Die Notfälle bieten neben dem reinen Gold meistens noch eine andere Belohnung z.B. kann man aus einem religösen Notfall zum Teil ein Relikt bekommen usw. Die Goldbelohnung ist oft auch ziemlich hoch, was das ganze in meinen Augen meist relativ attraktiv macht.
    Der eigentliche Grund für den Notfall ist aber spieltechnisch nicht die Belohnung sondern soll darauf hinweisen, dass eine Civ besonders stark in einem Bereich ist. Dann haben die anderen die Möglichkeit sich dagegen zu Verbünden.
    Alles klar danke schonmal. Ich schaue mir mal einige Let´s Plays an.

  2. #3467
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von G1lden Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell nur R&F, da ich bisher nur ca 10 Stunden Spielzeit in Erweiterung gesteckt habe (btw lohnt sich GS für mich überhaupt zu dem Preis?).
    Wie Buktu schon sagte, kannst Du das nur selbst beurteilen, ich möchte die Erweiterung nicht mehr missen, CiVI fühlt sich jetzt "rund" und komplett an. Wenn dann noch ein paar schöne Mods dazukommen, stehen den nächsten paar hundert Stunden Spielspaß nichts mehr entgegen.

    Aber mit 10 Stunden Spielzeit in R&F wäre es für Dich wahrscheinlich besser, wenn du warten würdest, bist GS im Sale ist...

  3. #3468
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von G1lden Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell nur R&F, da ich bisher nur ca 10 Stunden Spielzeit in Erweiterung gesteckt habe (btw lohnt sich GS für mich überhaupt zu dem Preis?).

    Dazu habe ich ne Frage zu den Notfalleinsätzen, gibt es einen wirklichen Grund an diesen teilzunehmen. Die KI hat das noch nie gemacht und mir erschließt sich nicht der Sinn darin eine Armee auszuheben und einen Gegner zu besiegen, um schlussendlich etwas Gold zu erhalten. Verstehe ich das falsch oder sind diese Einsätze sinnlos?
    Ich würde Dir dann auf jeden Fall empfehlen zumindest einen Blick genauen Blick drauf zu werfen, ob GS etwas für Dich sein könnte. Ich hatte mir R&F auch gleich gekauft, fand es "ok" und hab auch einige Spiele gemacht. Wirklich dauerhaft fesseln konnte es mich aber nicht, es kam dann eine Pause von einigen Monaten und erst kurz vor der Ankündigung von GS hab ich's wieder hervorgeholt. GS scheint mir da ein anderes Kaliber zu sein - die beiden Spiele, die ich bisher angefangen habe (vor allem das 2. mit den Maori) bestechen durch ein ganz anderes Spielerlebnis. Ich hab weiter oben schon etwas zu meinen Lieblingsfeatures gesagt, aber vielleicht noch etwas zu den Notfällen, weil Du die R&F zu recht als etwas "künstlich" empfindest: Damit wurde aufgeräumt - es geht nun um diplomatische Gunst und Siegpunkte...und letztere ebenen den Weg zum diplomatischen Sieg.

  4. #3469
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Die Farben kann man nur im MP einstellen, nicht im SP.
    Dann erstellst du dir eben ein MP und spielst es alleine
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #3470
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du kannst die Werte in den Rankings (einer der Knöpfe in der oberen rechten Ecke) einsehen. Allerdings nur für die Civs, die du bisher getroffen hast.
    Meinst du dort, wo ich auch z.B. den Wissenschaftssieg finde? Ich bin irgendwie blind und sehe da nicht, wo ich das sehen kann :/

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Versuch mal den Mod "Extended Diplomacy Ribbon", damit sieht es dann im Mouseover so aus
    Das sieht gut aus. Zeigt aber fast schon etwas zu viel an. Im Zweifel nehmen ich das.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #3471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ja, genau in der Übersicht, also nicht bei den einzelnen Siegarten, findest du fast alle Werte:

    Forschung/Kultur/Glauben/Tourismus/Militärstärke/Anzahl Techs alles jeweils per Mouseover über den Civs.

    Das Gold pro Runde findest du dann im Diplomenü

  7. #3472
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Das sieht gut aus. Zeigt aber fast schon etwas zu viel an. Im Zweifel nehmen ich das.
    Der Mod zeigt im Prinzip das an, was Du sonst unter zig Menüs verteilt finden würdest. Da ist imho keine Info dabei, die man sonst im Spiel nicht auch sehen würde.

  8. #3473
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Alles klar. Vielen Dank euch beiden
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  9. #3474
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Der Mod zeigt im Prinzip das an, was Du sonst unter zig Menüs verteilt finden würdest. Da ist imho keine Info dabei, die man sonst im Spiel nicht auch sehen würde.
    Na doch schon. Anzahl Städte und Bevölkerungszahl ist selbst dann, wenn die Civ bekannt ist, nicht unbedingt eindeutig.

    1. Wenn Du die HS nicht aufgedeckt hast, siehst du nirgends deren Stadtgröße. Das muss man schätzen.
    2. Aus den Reichspunkten könnte man was ableiten, allerdings sind da auch andere Dinge mit drin wie Bevölkerung, Gebäude, Bezirke...
    3. Im Diplomenü tauchen auch nur die Städte auf, die derjenige sicher besitzt. Frisch eroberte Gebäude bzw mit wenig Loyalität tauchen da auch nicht auf. Die HS ja sowieso nicht.

    Aber vielleicht habe ich das Menü mit den Infos einfach nur noch nicht gefunden?

  10. #3475
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Na doch schon. Anzahl Städte und Bevölkerungszahl ist selbst dann, wenn die Civ bekannt ist, nicht unbedingt eindeutig.
    Das wird da aber doch gar nicht angezeigt...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #3476
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das wird da aber doch gar nicht angezeigt...
    Ich bezog mich auf dieses Bild von dem entsprechenden Mod.
    Bild


    Edit: Btw: Könnten Sie sogar auch noch die Anzahl erforschter Civics anzeigen, denn das ist klar aus Punkten abzuleiten.

  12. #3477
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Hab mir jetzt auch mal Civ VI gekauft. Gibt es hier irgendwo einen Guide über die Neuerungen, was man so beachten muss etc. für die, die schon Civ IV und V gespielt haben
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #3478
    Registrierter Benutzer Avatar von Der alte Fritz
    Registriert seit
    29.11.18
    Beiträge
    40
    Moin ich spiele nun GS schon seid Beginn aber das 1. Weltkriegs Szenario habe ich noch nicht gefunden oder muss ich mir das runterladen irgendwo?

  14. #3479
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Der alte Fritz Beitrag anzeigen
    Moin ich spiele nun GS schon seid Beginn aber das 1. Weltkriegs Szenario habe ich noch nicht gefunden oder muss ich mir das runterladen irgendwo?
    Das ist ein reines Multiplayer-Szenario. Das gibt´s im Single-Modus nicht. Liegt´s eventuell daran?

  15. #3480
    Registrierter Benutzer Avatar von Der alte Fritz
    Registriert seit
    29.11.18
    Beiträge
    40
    Danke:-)

Seite 232 von 343 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •