Seite 198 von 343 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2956
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    ???

    Es geht nicht darum, dass die Einnahme fremder Städte hinderlich sei, sondern um die Reaktion der KI.

    Abgesehen davon, wenn ich dem Kulturzweiten Städte abnehme, ist das natürlich hilfreich.
    Es wäre in echt auch egal wer den Krieg angefangen hat, die Einwohner einer Stadt eines Landes hassen es immer wenn sie besetzt sind und das zieht das ganze Reich runter...

  2. #2957
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Genau darauf wollte ich hinaus. Jeder kriegerische Akt wird dafür sorgen, dass die Völker die Kultur des jeweils anderen eher meiden und ablehnen, wodurch der Fortschritt für den Kultursieg natürlich negativ beeinflusst wird. Ich finde ihn dem Punkt auch die prinzipielle Reaktion der KI nicht falsch. Manchmal etwas übertrieben oder auch zu nachtragend, im Kern aber nachvollziehbar.

  3. #2958
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Weiß zufällig jemand, wie viel Produktion ein Bautrupp zu einem Bezirksprojekt beiträgt, wenn man die Royal Society gebaut hat? Habe das zuletzt mal ausprobiert und bin nicht ganz schlau daraus geworden. Es ist immer der ganze Bautrupp umgewandelt worden und hat mir eine Runde Produktion erspart, egal wie viele Ladungen er noch hatte.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  4. #2959
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Warum sind die folgenden Effekte nicht ersichtlich oder erschließen diese sich aus den vorliegenden Zahlen ( )?
    • Regierung Autokratie: 10 % für Wunderbau
    • Politikkarte: 15 % für Wunder der Antike & Klassik
    • Suzerän in Brüssel (3 Gesandte): 15 % für Wunder


    Sind in den Zahlen die 40 % enthalten?



    Die 15 % bei Wunderbau, wenn man mit Ägypten Wunder an einem Fluß baut, habe ich davor bei dem Wunderbau der Hängenden Gärten (also an einem Fluß) ebenfalls nicht erkennen/berechnen können.

    Wenn ich jetzt noch ein Wunder an einem Fluß bauen würde, wären es nicht nur 40 %, sondern sogar 55 % Boost (Autokratie; Vorteil Ägypten; Suzerän in Brüssel; Wunder der Antike & Klassik).

    Nur sehe ich diese Vorteile in den Zahlen nicht; muss aber gleich auch mal ne Mütze Schlaf nehmen.

  5. #2960
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Zahlen da beziehen sich auf die reinen Felderträge. Schließlich kann die Anzeige ja nicht wissen, ob Du ein Wunder oder eine Einheit bauen willst. Die prozentualen Boni werden im Produktionsmenü berücksichtigt. Direkt angezeigt werden sie aber meines Wissens auch dort nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #2961
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Die prozentualen Boni werden im Produktionsmenü berücksichtigt. Direkt angezeigt werden sie aber meines Wissens auch dort nicht.
    Beim Produktionsmenü bin ich mir nicht ganz sicher, hatte auch schon Fälle, wo ich einen Bauauftrag eingestellt hatte, der dann im Stadtmenü ein paar Runden schneller ging.

  7. #2962
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, diesen Bug habe ich auch schon beobachtet. Aber so oder so: Im Stadtbildschirm wird der Bonus auf jeden Fall nicht angezeigt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #2963
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Die Zahlen da beziehen sich auf die reinen Felderträge. Schließlich kann die Anzeige ja nicht wissen, ob Du ein Wunder oder eine Einheit bauen willst. Die prozentualen Boni werden im Produktionsmenü berücksichtigt. Direkt angezeigt werden sie aber meines Wissens auch dort nicht.
    Also die 5 % für "Annehmlichkeiten" oder die "+ 2 für Gebäude" (von Stadtstaaten bei einem Gesandten) sind also "reine Felderträge"?

    Ich gucke gleich nochmal genau im Produktionsmenü nach.

  9. #2964
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Das steht nirgendwo. Wenn Du aber nach einer Runde schaust, wirst Du sehen, dass Du 36 gemacht hast. In die Rundenberechnung fließt es auch ein. 9 mal 26,2 würde nicht reichen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #2965
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Was meint Ihr genau mit "Produktionsmenü"? Unter "Berichte" fehlen mir ebenfalls die Anzeigen zu den prozentualen "Boosts", aber auch anhand der anderen Positionsbeschreibungen wird nicht ersichtlich, dass diese Effekte dort inbegriffen sein sollen.

    Nun baue ich den Mahabodhi-Tempel. Nicht an einem Fluß, sodass die 15 % für Ägypten entfallen. Auch ist es kein Wunder der Antike/Klassik, sodass dieser Effekt entfällt.

    Aber: Ich vermisse die 10 % für die Regierung Autokratie, sowie die 15 % als Suezerän von Brüssel:



    Nach meiner Interpretation werden diese 25 % (wie zuvor z.B. die 40 % beim Apadana oder 55 % bei Hängenden Gärten) gar nicht berechnet.

    Oder verstehe ich Euch falsch?

  11. #2966
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Das steht nirgendwo. Wenn Du aber nach einer Runde schaust, wirst Du sehen, dass Du 36 gemacht hast. In die Rundenberechnung fließt es auch ein. 9 mal 26,2 würde nicht reichen.
    Ah, okay. Danke.
    Sollten die Entwickler aus meiner Sicht aber hinsichtlich der Übersichtlichkeit & Plausibilität ändern.

  12. #2967
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Wenn ich einen Apostel befördere und den dann neben Städten den Glauben reinschraube, kann ich dann - bei letzter Ladung - immer noch (weiter) den Glaubensatz wählen oder das dann nicht mehr möglich?

    Bisher habe ihn nicht befördert und los geschickt, sondern direkt Glaubenssätze gewählt, bis alle belegt waren und Apostel danach erst für Städte eingesetzt.

  13. #2968
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Apostel befördere und den dann neben Städten den Glauben reinschraube, kann ich dann - bei letzter Ladung - immer noch (weiter) den Glaubensatz wählen oder das dann nicht mehr möglich?

    Bisher habe ihn nicht befördert und los geschickt, sondern direkt Glaubenssätze gewählt, bis alle belegt waren und Apostel danach erst für Städte eingesetzt.
    Du brauchst alle Charges um das tun zu können.
    Also mindestens 3(?).

    Nun wie es sich verhält wenn du mehr als die normalen 3 Charges hast weiss ich grad nicht, würde aber drauf tippen das es dann auch nicht geht. Immerhin kann man bis zu 8 Charges kriegen bei 1 Apostel. Ich erinnere mich dunkel das ich teils Apostel mit 5 oder 6 Charges nur 1 mal benutzen musste und schon gings mitm erweitern nicht mehr. Aber ich könnte auch falsch liegen.

    Aber minimum 3 oder 4 Charges brauchst du aber sicher.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  14. #2969
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Meines Wissens benötigst du nur die ursprünglichen Ladungen. Zusatzladungen kannst du verballern und dann immer noch aufwerten
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #2970
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ja, du brauchst nur die Standardanzahl an Ladungen. Das müssten 3 sein.
    Die besonderen Aktionen des Apostels können aber üblicherweise nur im eigenen Territorium benutzt werden.
    Wenn du also Zusatzladungen erst zum Konvertieren verbrauchst, musst du anschließend erst wieder nach Hause laufen.

Seite 198 von 343 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •