Seite 168 von 343 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2506
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern in einem Spiel plötzlich Salpeter und wusste nicht woher.
    Unter Berichte - Ressourcen stand: Spielbonus oder so was ähnliches. Weiss jemand was das ist?
    Ich hatte kein Salpeter in meinem Gebiet und auch keine entsprechenden Handel...
    War das Salpeter möglicherweise unter einer Stadt, einem Wunder oder unter einem Bezirk? Per Mouseover würdest du das sehen, bzw. wenn die Benachrichtigung nach Erforschung einer neuen Ressource rechts bei den Icons erscheint draufklicken, dann wird das Bild über dem entsprechenden Feld zentriert.

  2. #2507
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Oder durch einen Stadtstaat, von dem du der Souzerän bist

  3. #2508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    War das Salpeter möglicherweise unter einer Stadt, einem Wunder oder unter einem Bezirk?.
    Würde ich das in dem Falle bei den Berichten nicht sehen, aus welcher Stadt die Ressource kommt? Bei den anderen Ressis (Eisen zB.) steht da Rom, weil die Ressi bei Rom liegt. Beim Salpeter steht nichts.

    Souzerän war ich nur von einem einzigen Stadtstaat, der hatte auch kein Salpeter in seinem Gebiet. Ich muss aber mal checken ob er ev. unter seiner Stadt welches hat.

  4. #2509
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern in einem Spiel plötzlich Salpeter und wusste nicht woher.
    Unter Berichte - Ressourcen stand: Spielbonus oder so was ähnliches. Weiss jemand was das ist?
    Ich hatte kein Salpeter in meinem Gebiet und auch keine entsprechenden Handel...
    Vielleicht bist Du Suzerän von Hattuscha? > Provides you with 1 copy of each strategic resource you have revealed but do not own.

    Für mich klingt das etwas danach mit dem Beschrieb Spielbonus.

  5. #2510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist Du Suzerän von Hattuscha? > Provides you with 1 copy of each strategic resource you have revealed but do not own.

    Für mich klingt das etwas danach mit dem Beschrieb Spielbonus.
    Tatsache! Danke
    Dachte das gilt nur für Ressis die sie auch haben. Der Bonus scheint mir ja ziemlich stark zu sein!

  6. #2511
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ist das Zufall oder so programmiert: Jedes Mal, wenn ich als Indonesien spiele, habe ich weit und breit keine einzige Meeresressource, und so konnte ich bisher noch nie diese einzigartige Modernisierung "Kampung" bauen.

    (Außerdem kann man die Städtenamen der Indonesier mit dunkelblauer Schrift auf dunkelrotem Untergrund nicht lesen, aber das ist ein anderes Problem.)

  7. #2512
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    In meinen Spielen mit Indonesien habe ich immer recht viele Meeresressourcen.
    Scheint bei dir also Pech zu sein.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  8. #2513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Hab das Spiel erst seit drei Tagen, deshalb vielleicht offensichtliche Fragen.

    Wie erkenne ich, wenn die KI ein Wunder gebaut hat? Bekomme es nur mit, weil ich in der Stadt plötzlich neu bauen darf. Der kleine Hinweis rechts zeigt das ganze Spiel nur zwei oder drei Anfangswunder von Anno dazu mal.

    Woran erkenne ich, ob ich auf einer Straße stehe bzw wo die Straße verläuft? Optisch nicht unter Modernisierungen zu erkennen und die Beschreibung liefert auch keinen Hinweis.
    edit: ok wegen Straße. Der Händler war noch nicht so weit, deshalb war dort, wo ich meinte die Straße zu sein, noch keine.
    Geändert von Cal030 (13. Januar 2018 um 18:33 Uhr)

  9. #2514
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Die Hinweise, die Du gelesen hast, solltest Du mit einem Rechtsklick löschen. Dann kommen auch die neuen. Falls Du die Karte schon da aufgedeckt hast, wo das Wunder gebaut wird, kannst Du den Baufortschritt auch beobachten. Und im späteren Spiel mit einer hohen Sichtbarkeitsstufe, bekommt man auch einen Hinweis bei Baubeginn (sind aber diese Meldungen die nur kurz beim Rundenwechsel in der Mitte auftauchen).

  10. #2515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Aha, danke. Sorry für solche Fragen. Hab noch Schwierigkeiten durchzusteigen.

    Die Schnellinfos für die Landschaft kann man ja einstellen. Aber wo kann ich die Schnellinfos für das Baumenü einstellen? Die ploppen ständig zeitgleich auf, das ich Schwierigkeiten habe zu erkennen, was darunter steht.

  11. #2516
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Hmmm... kann gerade nicht ganz nachvollziehen, was Du meinst. Aber das Baumenü ist insgesamt ziemlicher Mist. Ich hab´s meist so gemacht, dass ich mir nem Rechtsklick den entsprechenden Eintrag in der Civilopedia aufrufe. Ich finde, dass man sich so am Besten mit allem vertraut machen kann, weil man auch immer ein paar zusätzliche Infos bekommt. Nur bei dem, was man gerade baut, klappt das irgendwie nicht. Ist also immer etwas mühselig, das Bauvorhaben zu ändern, nur um die Civilopedia-Seite dazu aufzurufen.

    Ich hoffe das stimmt alles so einigermaßen. Hab´s länger nicht mehr gespielt und es könnte sein, dass ich da einiges durcheinander bringe. Kannst ja mal ausprobieren...

  12. #2517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Ja, die Civilopädia. Wollte wegen Regenwald gucken. Steht aber nur, das aktuelle Zivilisationen ihn für Medizin und Forschung benötigen. Jetzt in echt, aber nicht im Spiel, oder?

  13. #2518
    Registrierte Benutzerin Avatar von Veenja
    Registriert seit
    25.06.10
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Finarfin Beitrag anzeigen
    ...(sind aber diese Meldungen die nur kurz beim Rundenwechsel in der Mitte auftauchen).
    oder unter Gerüchte im Diplomenü

  14. #2519
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Veenja Beitrag anzeigen
    oder unter Gerüchte im Diplomenü
    Stimmt, danke, hatte ich ganz vergessen. Nervt etwas, dass es die Grüchte nur für jede Zivilisation einzeln gibt und keine Gesamtübersicht.

    Zitat Zitat von Cal030 Beitrag anzeigen
    Ja, die Civilopädia. Wollte wegen Regenwald gucken. Steht aber nur, das aktuelle Zivilisationen ihn für Medizin und Forschung benötigen. Jetzt in echt, aber nicht im Spiel, oder?
    Ja genau, es gibt immer noch einen Textteil für "in echt". Da lernt man natürlich nix

    Bei jedem Eintrag stehen i.d.R. nur die Einflüsse, die von anderen Feldern/Gebäuden/... kommen. Pro zwei angrenzende Regenwaldfelder gibt es z.B. einen Forschungsbonus für Campusbezirke. Ist unter Campus auch ganz gut erklärt, nur halt nicht bei Regenwald. Einige Bonie werden auch erst mit Technologien/Ausrichtungen freigeschaltet. Die stehen auch nicht in jedem Civilopädia-Eintrag.

  15. #2520
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ist das Zufall oder so programmiert: Jedes Mal, wenn ich als Indonesien spiele, habe ich weit und breit keine einzige Meeresressource, und so konnte ich bisher noch nie diese einzigartige Modernisierung "Kampung" bauen.

    (Außerdem kann man die Städtenamen der Indonesier mit dunkelblauer Schrift auf dunkelrotem Untergrund nicht lesen, aber das ist ein anderes Problem.)
    Ich kenne dieses Problem bisher nur so, dass eine Modifikation es verursacht. Schalte einach alle ab und starte kurz ein neues Spiel mit Indonesien. Es wird sich sicherlich anders verhalten.

Seite 168 von 343 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •