Seite 246 von 343 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3676
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie komplett schützen. Eventuell ist sie zu spät fertig geworden?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #3677
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Oder du hast Felder vielleicht erst eingemeindet, nachdem sie komplett untergegangen sind?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3678
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die sollen eigentlich komplett schützen, außer da kommt noch ein Fluss hinzu. Den Fall hatte ich, der Fluß änderte einfach seinen Namen und schon gab es Hochwasser an dem Flußabschnitt mit dem anderen Namen.

    Siehe https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8212519

  4. #3679
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Huch, ich befürchte, meine Frage ist mitten im Hochwasserthema wohl "untergegangen".
    Ich versuche es dann eben nochmal:
    Diese Gouverneurin Amani kann ja durch die Beförderung "Abgesandte" die Loyalitäts-Punkte fremder Städte im Umkreis um 2 je Runde senken.
    Gilt dies auch für den StSt selbst, in dem sie etabliert ist und/oder auch für StSt in der entsprechenden Umgebung?

  5. #3680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Da du es ja nicht mal schaffst, die konkrete Einheit zu nennen, die deiner Ansicht nach verbuggt ist, meinst du diese hier ? Ich sehe da nichts bzgl. Deckung vor Atombomben...
    .
    Jo du willst mit ner Flugabwehr aus den ersten Weltkrieg ne Atombombe abschießen und wunderst dich das du den Text nicht findest. Mein persönliches Highlight in dem Forum. Bitte schreib mich nicht mehr an - es ist nur schwer zu ertragen, danke.

    Zurück zum Thema. Die mobile Flugabwehr hat den Tooltipp.
    The Mobile SAM (short for "Mobile Surface-to-Air Missile") is an Information Era support unit in Civilization VI. It upgrades from the Anti-Air Gun.
    In the Summer 2017 Update, the Mobile SAM's Anti-Air Strength (Civ6) Anti-Air Strength was increased from 75 to 80. In the Gathering Storm expansion, its Anti-Air Strength (Civ6) Anti-Air Strength is increased from 80 to 100, and its Civ6Gold Gold maintenance cost is decreased from 7 to 4.
    Attributes:
    Protects all units within 1 tile from nuclear strikes and attacks by air units.


    -> Fakt ist hatte gestern ein Spiel gegen nen menschlichen Spieler und die Atomrakete ist direkt auf dem Kopf der Flugabwehr gelandet. Stadt kaputt und alle Einheiten darin und drum herum kaputt. Mich wundert das das keinem auffällt. Hatte hier noch keiner nen Atomkrieg oder woran liegts?

  6. #3681
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Seit GS habe ich keine modernisierten Bauernhof-Grafiken mehr. Egal in welchem Zeitalter, ich habe immer die Lehmhütten aus dem Altertum. Ist dieser Bug bereits bekannt? Kann man das irgendwo ändern? Seit es mir aufgefallen ist, stört es mich extrem.

    Um es zu verdeutlichen: Die ursprünglichen Farmen der Moderne waren rot. Offenbar gibt es nun aber nur noch die Strohhütten aus dem Altertum auch in der Moderne. Die roten Farmgebäude und Traktoren sind verschwunden. Auf den Werbe-Screenshots zu Gatheringstorm fehlen die roten Bauernhöfe offenbar auch schon. Man sieht nur noch die untere Strohdach-Variante auch in der Moderne.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #3682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Bin grade nicht sicher: kann man bezirke (wunder auch?!) auf wild oder weizen bauen, wenn man tierzucht erforscht hat? ohne sie vorher zu ernten?
    Bei weizen: geht das immer, oder muss man vllt bewässerung erforscht haben?

  8. #3683
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Generell kannst du, die entsprechende Tech vorrausgesetzt, alle Bonusressourcen oder Features (Wälder, Regenwald, Sumpf usw) ohne sie mit einem Handwerker abzubauen durch das setzten eines Bezirks oder eines Wunders entfernen und Bezirk oder Wunder auf dem Feld bauen. Allerdings bekommst du dann natürlich nicht die Erträge aus dem Ernten.
    Für die von die genannten Ressourcen sind die Techs Keramik für Weizen Tierzucht für Wild.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #3684
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    danke!

    noch eine weitere frage: wenn ein stadtstaat erobert wird in dem man gesandte hat, erhält man die sozusagen "zurück" wenn man den Stdst befreit? oder sind die für immer weg?

  10. #3685
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, die sind für immer weg. Bei der Befreiung eines Stadtstaates bekommt man nur drei Gesandte "geschenkt".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #3686
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nein, die sind für immer weg. Bei der Befreiung eines Stadtstaates bekommt man nur drei Gesandte "geschenkt".
    Mitunter auch sechs. So ganz verstanden habe ich das System dahinter aber noch nicht. Skaliert vielleicht mit dem Zeitalter.
    Story Time :)


  12. #3687
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Seit GS habe ich keine modernisierten Bauernhof-Grafiken mehr. Egal in welchem Zeitalter, ich habe immer die Lehmhütten aus dem Altertum. Ist dieser Bug bereits bekannt? Kann man das irgendwo ändern? Seit es mir aufgefallen ist, stört es mich extrem.

    Um es zu verdeutlichen: Die ursprünglichen Farmen der Moderne waren rot. Offenbar gibt es nun aber nur noch die Strohhütten aus dem Altertum auch in der Moderne. Die roten Farmgebäude und Traktoren sind verschwunden. Auf den Werbe-Screenshots zu Gatheringstorm fehlen die roten Bauernhöfe offenbar auch schon. Man sieht nur noch die untere Strohdach-Variante auch in der Moderne.
    Das Problem ist zu 99% eine Mod vermute ich mal.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  13. #3688
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Huch, ich befürchte, meine Frage ist mitten im Hochwasserthema wohl "untergegangen".
    Ich versuche es dann eben nochmal:
    Diese Gouverneurin Amani kann ja durch die Beförderung "Abgesandte" die Loyalitäts-Punkte fremder Städte im Umkreis um 2 je Runde senken.
    Gilt dies auch für den StSt selbst, in dem sie etabliert ist und/oder auch für StSt in der entsprechenden Umgebung?
    Loyalität ist für StSt eigentlich nicht relevant, da sie (so gut wie) immer 100% Loyalität haben.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  14. #3689
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Das Problem ist zu 99% eine Mod vermute ich mal.
    Nein, denn schon auf den Werbescreens zu Gathering Storm tritt das Problem auf. Ich habe bisher noch keinen Screenshot von Gathering Storm gesehen, auf dem die modernen roten Bauernhöfe noch zu sehen sind. Ich denke, dass die seit Gathering Storm schlicht nicht mehr dabei sind. Offenbar wurden für GS die Grafiken wegen der neuen Schienenwege angepasst. Dabei hat man anscheinend die moderne rote Variante der Bauernhöfe nicht mehr mit eingebaut.

    Ich habe auch keinen Mod aktiviert gehabt.

  15. #3690
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema. Die mobile Flugabwehr hat den Tooltipp.
    The Mobile SAM (short for "Mobile Surface-to-Air Missile") is an Information Era support unit in Civilization VI. It upgrades from the Anti-Air Gun.
    In the Summer 2017 Update, the Mobile SAM's Anti-Air Strength (Civ6) Anti-Air Strength was increased from 75 to 80. In the Gathering Storm expansion, its Anti-Air Strength (Civ6) Anti-Air Strength is increased from 80 to 100, and its Civ6Gold Gold maintenance cost is decreased from 7 to 4.
    Attributes:
    Protects all units within 1 tile from nuclear strikes and attacks by air units.


    -> Fakt ist hatte gestern ein Spiel gegen nen menschlichen Spieler und die Atomrakete ist direkt auf dem Kopf der Flugabwehr gelandet. Stadt kaputt und alle Einheiten darin und drum herum kaputt. Mich wundert das das keinem auffällt. Hatte hier noch keiner nen Atomkrieg oder woran liegts?
    Zum Thema Abwehr gegen Atombomben dürfte das hier informativ sein: https://forums.civfanatics.com/threa...efence.643817/
    Es dürfte einen Unterschied machen, von wo aus die Atomwaffe abgeschossen wird (Silo, U-Boot oder Bomber)
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

Seite 246 von 343 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •