Seite 112 von 114 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114 LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 1702

Thema: Civ 6 Bildschirmbilder

  1. #1666
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich nehme mal an, dass du die Tech und die Civic für jeweils +25% Tourismus schon hattest, dann bekommst du genau die 60 extra. Auf jeden Fall eine wirklich schöne Stadt und mit die schönsten Nationalparks, die ich je gesehen habe
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #1667
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Besten Dank.
    Die je 25% hatte ich zu dem Zeitpunkt recht sicher erforscht, kam aber nicht mehr drauf.
    Die Nationalparks so hinzubekommen, war auch Planung vom ersten Moment an: bloß keine Bezirke falsch setzen, gezielt zum Verbrennungsmotor forschen, die richtigen GPs holen (G. Eiffel und A. Aalto) etc. - macht aber Spaß, wenn's klappt

  3. #1668
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Wie läßt sich dese Grenzausdehnung erklären?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #1669
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Es gibt einen großen Händler, der Felder annektiert. Da hat sich die KI anscheinend ein paar sehr wertvolle gesichert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #1670
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #1671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Wäre der KI auch zuzutrauen, aber ich denke es ist einfacher.
    Es sind doch im 3 Ring keine interessanten Felder vorhanden, also wählt die KI ein Ozeanfeld, danach hat sie die Wahl zwischen weiteren Ozeanfeldern oder wieder Kústenfeldern, deren Ertrag ja wieder höher wäre. (ja im 4 und 5. ring relativ aber wir reden über Civ KI)
    Das Küstenfeld im 5. ring ist zwar erstaunlich, weil noch eines im 4. Ring zu haben wäre, aber die KI wählt tatsächlich bevorzugt Felder die für den Nachbar weiter hinten in der Wertung stehen. Da das Küstenfeld im 2. ring von Dese läge wählt sie also im 5. Ring weil bei Dese nur noch im 3. ring.

  7. #1672
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Nein, die automatische Kulturerweiterung in Civ6 wählt nie Felder aus einem äußeren Ring, wenn innere noch unbeansprucht sind. Das muss der Händler gewesen sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #1673
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Die KI nimmt mir öfter für mich wichtige Felder weg, und im 3.ring gäbe es ja noch das Küstenfeld 6-9 von Dese. Habe im Save nachgeschaut, Phönizien hat tatsächlich Marcus Crassus bekommen. Hat sich wohl eine Seeverbindung nach Süden gesichert, obwohl wir offene Grenzen haben.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #1674
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Ich habe keine logische Erklärung gefunden, warum mein Apostel den Missionar nicht angreifen kann. Hat jemand eine Idee?

    Edit: Kann mir jemand sagen, wie ich für den Anhang die Vorschau aktivieren kann, damit man es im Forum gleich sieht und man nicht extra auf den Link klicken muss?Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nebelkerze (04. Februar 2022 um 13:36 Uhr)

  10. #1675
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Ich würde sagen, dass liegt daran, dass der Missionar auf einem Lager im Bau statt. Daher kannst du dieses Feld nicht mehr betreten.

  11. #1676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nach dem Hochladen musst du das Bild noch in den Beitrag einbinden, indem du auf das "att2" hinter dem Bild klickst.

  12. #1677
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Zum Hochladen der Bilder:
    Du klickst unten rechts auf "Erweitert", dann "Anhänge verwalten" und dort das Bild zum Hochladen auswählen. Zu guter Letzt über "att2" das Bild einbinden.

  13. #1678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Vielen Dank euch beiden.

    Ich dachte man kann Lager erst dann nicht mehr betreten, wenn sie fertig gebaut sind. Außerdem ist der Missionar dort von Indonesien und nicht von China und dürfte das ja sonst auch nicht betreten.

  14. #1679
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Guter Punkt.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass der indonesische Missionar schon auf dem Feld stand und China dann erst das Lager gesetzt hat.

  15. #1680
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Leider hat der Zufallsgenerator für die Vergabe an Zeitaltern für Artefakte keine Deckelung, wie man sieht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 112 von 114 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •