Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SG8 - Aztheken vs. Ramses

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Funker
    Registriert seit
    10.06.13
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    19

    SG8 - Aztheken vs. Ramses

    Hallöchen,

    ich habe seit Ewigkeiten mal wieder Civ V auf SG8 angefangen, davor gab's ziemlich viel Zukunftsmusik mit Civ:BE-RT auf Apollo. Ich würde gern den ollen Ramses plätten, speziell Theben sollte schnellstmöglich eingenommen werden. Gibt's irgend welche Vorschläge? Momentan habe ich 5 Komposit-Bogis, 3 Piken und ein paar Jaguare. Irgend welche Tipps oder Hinweise?

    Bild

    Der Ramses ist sehr stark auf Religion gegangen, hat das Pantheon mit dem Kulturbonus von Weiden, Pagoden und Zufriedenheit für 8 Hanseln in freundlichen fremden Städten, dazu hat er viele religiös orientierte Wunder gebaut, wie Borobodur, Moschee von Djenne und ich glaub die Hagia Sophia hat er auch - dazu gibt's in Memphis noch die Petra zum Abstauben. Die 55 Forschung von mir setzen sich u.A. aus +16 von Handelswegen mit Ramses zusammen. Ferner würde mich mal interessieren, ob die 4 Städte bei Runde 106 so Sinn machen. An SoPos habe ich bisher Tradi fast voll (fehlt die eine für beschleunigte Wunderproduktion) und einen Punkt in Ehre, da ich mit wütenden Barbaren spiele und das bei Monti gerade deswegen sehr sinnvoll sein kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Der Ägypter hat ja zum Glück nur Krieger. Macht die doch auf dm Weg nach Süden platt. Dann wartest du noch eine zweite Welle ab, wenn die überhaupt kommt. Und vom Süden her ist das doch zu knacken, wenn 3 Reichweite hast. Ob es davor geht? Denke ich nicht. Nicht Theben.

    Nimm doch erst Heli und dann Theben! Heli hat keine Mauern und ist deutlich abgeschnitten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •