Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: PBEM 4 - In jedem Anfang liegt ein Zauber inne!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Noob4ever Beitrag anzeigen
    @Balkankoenig
    Habe Dir per PN geantwortet, sehe die Nachricht aber nicht im Postausgang. Kam bei Dir was an?
    Ja, die Nachricht kam an! (4x ;-) Bist auch schon in der WhatsApp-Gruppe.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Um die Nachrichten im Postausgang zu sehen, musst du bei den Erweiterten Antwortoptionen ein Häkchen setzen ("Eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern"). Habs auch übersehen und die Nachricht 4x geschickt ...
    Danke

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Um die Nachrichten im Postausgang zu sehen, musst du bei den Erweiterten Antwortoptionen ein Häkchen setzen ("Eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern"). Habs auch übersehen und die Nachricht 4x geschickt ...
    Das Häkchen habe ich auch zu spät gesehen Emoticon: bier

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Die Spannung steigt. Es sind fast alle Infos zusammen. Die nächsten Schritte:

    1. Virus und Noob4ever müssen sich bei Battlefield anmelden und PBEM 04 beitreten. (https://www.my-league.com/games/297/index.php)(Edit: Noob4ever ist dabei)

    2. Die Reihenfolge würde ich von Battlefield übernehmen. Er nimmt die Zugzeiten als Basis.

    3. Wer fängt an? Der muss ja auch das Spiel starten und alles einstellen. Bin ich das daher, oder losen wir aus? Falls losen? Wie wird das fair gelöst? PBEM-Profis vor.

    4. Die Auswahl der Zivs erfolgt mittels: http://www.georgeskleres.com/civ6/ Jeder bekommt drei zur Auswahl und kann/ muss aus diesen wählen. Auch hier die Frage: wie kann man das fair machen? Es gibt das Tool, aber wenn ich das alleine bediene, weiß niemand, ob ich nicht gecheatet habe. Andererseit habe ich noch keine Ahnung bei Civ 6, welche Ziv ich bevorzugen würde... Auch hier: PBEM-Profis vor!

    Mein Vorschlag: ich schicke eine ZIV-Auswahl an 4 Spieler der Runde. Der 5. schreibt anschließend allen im Chat, welcher Spieler (für die Auswahl der ZIV) Spieler #1, #2 etc ist.

    5. Das Ergebnis der Umfrage (per PN):

    a) Nicht alle haben die Azteken (ist das korrekt Kartodis/Skorlad?). Wir spielen daher ohne.
    b) Am WE können alle zu unterschiedlichen Zeiten. Wir werden es daher nicht schaffen, dass alle für 2 Stunden am Rechner sitzen und wir in der Zeit einige Züge spielen. Sicherlich werden dennoch ein paar Züge am WE gespielt werden.
    c) Zufallskarte
    d) Standard-Geschwindigkeit wurde von allen gewünscht.


    Sobald alle Fragen geklärt sind, könnten wir dann ja auch schon anfangen. Wer macht eigentlich eine Story? Ich werde versuchen sporadisch eine (grafische, kein Video) zu posten. Werde dies aber eher unregelmäßig machen.

    Ick freu mir

    Adrian / Balkankoenig
    Geändert von Balkankoenig (23. Oktober 2016 um 14:52 Uhr) Grund: 1v99 Tippfehlern korrigiert

  5. #35
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Balkankoenig Beitrag anzeigen
    3. Wer fängt an? Der muss ja auch das Spiel starten und alles einstellen. Bin ich das daher, oder losen wir aus? Falls losen? Wie wird das fair gelöst? PBEM-Profis vor.

    4. Die Auswahl der Zivs erfolgt mittels: http://www.georgeskleres.com/civ6/ Jeder bekommt drei zur Auswahl und kann/ muss aus diesen wählen. Auch hier die Frage: wie kann man das fair machen? Es gibt das Tool, aber wenn ich das alleine bediene, weiß niemand, ob ich nicht gecheatet habe. Andererseit habe ich noch keine Ahnung bei Civ 6, welche Ziv ich bevorzugen würde... Auch hier: PBEM-Profis vor!
    zu 3) Wer hat den schon PBEM-Erfahrung? Da ich Anfänger bin, sollte jemand anderes anfangen.

    zu 4) Alternativ können wir auch eine neutrale Person holen, der die Zufallsliste von der Seite hier postet und vorher klären wir ab, wer welche Nummer hat.
    Geändert von PartoftheShow (23. Oktober 2016 um 15:08 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Balkankoenig Beitrag anzeigen
    Die Spannung steigt. Es sind fast alle Infos zusammen. Die nächsten Schritte:

    1. Virus und Noob4ever müssen sich bei Battlefield anmelden und PBEM 04 beitreten. (https://www.my-league.com/games/297/index.php)

    2. Die Reihenfolge würde ich von Battlefield übernehmen. Er nimmt die Zugzeiten als Basis.

    3. Wer fängt an? Der muss ja auch das Spiel starten und alles einstellen. Bin ich das daher, oder losen wir aus? Falls losen? Wie wird das fair gelöst? PBEM-Profis vor.

    4. Die Auswahl der Zivs erfolgt mittels: http://www.georgeskleres.com/civ6/ Jeder bekommt drei zur Auswahl und kann/ muss aus diesen wählen. Auch hier die Frage: wie kann man das fair machen? Es gibt das Tool, aber wenn ich das alleine bediene, weiß niemand, ob ich nicht gecheatet habe. Andererseit habe ich noch keine Ahnung bei Civ 6, welche Ziv ich bevorzugen würde... Auch hier: PBEM-Profis vor!

    Mein Vorschlag: ich schicke eine ZIV-Auswahl an 4 Spieler der Runde. Der 5. schreibt anschließend allen im Chat, welcher Spieler (für die Auswahl der ZIV) Spieler #1, #2 etc ist.

    5. Das Ergebnis der Umfrage (per PN):

    a) Nicht alle haben die Azteken (ist das korrekt Kartodis/Skorlad?). Wir spielen daher ohne.
    b) Am WE können alle zu unterschiedlichen Zeiten. Wir werden es daher nicht schaffen, dass alle für 2 Stunden am Rechner sitzen und wir in der Zeit einige Züge spielen. Sicherlich werden dennoch ein paar Züge am WE gespielt werden.
    c) Zufallskarte
    d) Standard-Geschwindigkeit wurde von allen gewünscht.


    Sobald alle Fragen geklärt sind, könnten wir dann ja auch schon anfangen. Wer macht eigentlich eine Story? Ich werde versuchen sporadisch eine (grafische, kein Video) zu posten. Werde dies aber eher unregelmäßig machen.

    Ick freu mir

    Adrian / Balkankoenig
    Zu 2./3.: Von mir aus kannst du - Balkankoenig - gerne anfangen. Und für den Rest nehmen wir am besten die Reihenfolge von Battlefield.

    Zu 4./5.: Klingt doch fair. Du erstellst die 3er Gruppen 1-6 und jemand, der die Zivs in den Gruppen nicht kennt, ordnet die Gruppen den Spielern zu.

    Ich werde eine Story machen. Erstes PBEM, erste Story. Wie oft und wie detailliert hängt dann von Lust und Laune ab.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Beiträge
    28
    Mal eine doofe Frage, wofür ist my-league gut?
    Schickt sich nicht einfach nur das savegame per Hand weiter?

    Story hatte ich mir auch schon überlegt. Aber keine Ahnung ob ich auf Dauer die Zeit dafür hätte.
    Man lernt halt viel davon, wenn das Forum aktiv ist.

    Mitspieler müssen natürlich die Finger davon lassen

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Noob4ever Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage, wofür ist my-league gut?
    Schickt sich nicht einfach nur das savegame per Hand weiter?

    Story hatte ich mir auch schon überlegt. Aber keine Ahnung ob ich auf Dauer die Zeit dafür hätte.
    Man lernt halt viel davon, wenn das Forum aktiv ist.

    Mitspieler müssen natürlich die Finger davon lassen
    Da es mein erstes PBEM ist bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, aber es wurde von "alten Hasen" empfohlen.
    Unter anderem schickt das Programm das savegame der richtigen Person zu und als Kopie Deiner Vertretung. So kannst Du auch mal im Urlaub sein und es gibt kein Chaos. Ich kann mir vorstellen, dass bei einem PBEM nach einem Jahr der Schlendrian kommt, da ist es gut, wenn man eine Orga hat.
    Zudem kannst Du so einfach mehrere PBEMs parallel händeln.
    Weitere Vorteile sehen wir bestimmt während des Spiel ;-)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    zu 3) Wer hat den schon PBEM-Erfahrung? Da ich Anfänger bin, sollte jemand anderes anfangen.

    zu 4) Alternativ können wir auch eine neutrale Person holen, der die Zufallsliste von der Seite hier postet und vorher klären wir ab, wer welche Nummer hat.
    Sorry, habe Deinen Vorschlag (neutrale Person) zu spät gesehen. Habe schon auf eine Mail nach Dir reagiert...

    Edit: passt aber, da Du die Gruppen einteilen musst/ darfst

  10. #40
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    So, hier auch nochmal.

    #0 Virus
    #1 Balkankönig
    #2 Kartodis
    #3 Noob4ever
    #4 Marchueff
    #5 PartoftheShow
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  11. #41
    Kartodis
    Gast
    Zitat Zitat von Balkankoenig Beitrag anzeigen
    a) Nicht alle haben die Azteken (ist das korrekt Kartodis/Skorlad?). Wir spielen daher ohne.
    Korrekt. Die gabs nur als Vorbesteller bzw. mit der Super Duper Deluxe Anniversary Edition, oder?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Kartodis Beitrag anzeigen
    Korrekt. Die gabs nur als Vorbesteller bzw. mit der Super Duper Deluxe Anniversary Edition, oder?
    Richtig. Als Vorbesteller hattest du sie inklusive. So musst du noch etwas warten bis du sie spielen kannst...

    Sind in der Auswahl bereits draußen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Wegen technischer Probleme fällt ein Spieler weg, daher benötigen wir noch einen Spieler für das PBEM 04:

    Voraussetzungen:
    1. Du bist bereit in eine Whatsapp-Gruppe einzutreten (Vorteil: kürze Kommunikationswege)
    2. Du hast die Azteken
    3. Du wählst aus folgenden Zivs: Griechenland (Gorgo) / Indien / Amerika
    4. Du meldest Dich in der Liga an (www.my-league.com)

  14. #44
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    moin in die runde ... marchueff hatte mich angeschrieben, dass hier in der runde wohl noch ein spieler fehlt und ein neustart von nöten ist. und ja, den platz würde ich sehr gerne auffüllen.

    kurz ein paar worte zu mir: bin anfang 30 und zeit eh und je im schichtdienst unterwegs, von daher sind meine rundenzeiten sehr sehr schwer vorherzusagen (yeah, dynamic planning!). aber es sollte erfahrungsgemäß täglich ein zug drin sein. bei civ bin ich seit dem ersten teil dabei, damals noch mit großen augen am ärmel meines vaters festhaltend ... seit dem jeden teil gespielt und ein paar partien bei teil 6 auf prinz und könig gespielt. ob gut oder nicht ist die eine frage, aber auf alle fälle entusiastisch.

    ... also sagt gerne mal bescheid, wenn der freie platz noch existiert und ich dabei bin *thema abonnier*

    so long ...

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    moin in die runde ... marchueff hatte mich angeschrieben, dass hier in der runde wohl noch ein spieler fehlt und ein neustart von nöten ist. und ja, den platz würde ich sehr gerne auffüllen.

    kurz ein paar worte zu mir: bin anfang 30 und zeit eh und je im schichtdienst unterwegs, von daher sind meine rundenzeiten sehr sehr schwer vorherzusagen (yeah, dynamic planning!). aber es sollte erfahrungsgemäß täglich ein zug drin sein. bei civ bin ich seit dem ersten teil dabei, damals noch mit großen augen am ärmel meines vaters festhaltend ... seit dem jeden teil gespielt und ein paar partien bei teil 6 auf prinz und könig gespielt. ob gut oder nicht ist die eine frage, aber auf alle fälle entusiastisch.

    ... also sagt gerne mal bescheid, wenn der freie platz noch existiert und ich dabei bin *thema abonnier*

    so long ...
    Hi speecher,

    wunderbar! Dann schick dem User Balkankoenig oder mir mal per PN eine Handynummer. Dann nehmen wir dich in die WhatsApp-Gruppe auf. Alles weitere dann dort.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •