Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: PBEM 4 - In jedem Anfang liegt ein Zauber inne!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    PBEM 4 - In jedem Anfang liegt ein Zauber inne!

    Heute Nacht ist es soweit: Civ6 ist da!

    Ich hätte folgenden Vorschlag für ein PBEM:

    • 6 Spieler
    • Kontinente
    • sonst Standard
    • Jeder bekommt 3 Civs zugelost (bei 18 Civs und 6 Spielern sollte das aufgehen, wobei ich nicht weiß, wie es mit den Aztecen sein wird...)


    Regeln wie bei CIV 5, angepasst an die neuen Begebenheiten

    Diplomatie:

    * Full Diplo sobald man sich getroffen hat. Dann natürlich privat auf WhatsApp (oder Mail)
    * Karten erst tauschen, wenn man Kartografie hat. Schriftliche Verträge erst mit Schrift
    * Dinge die man ingame machen kann (Verteidigungsbündnis etc.) erst wenn es dort auch zur Verfügung steht. Und dann muss dies auch ingame abgeschlossen werden!


    ...........

    SPIELER:

    Name Ziv # Story
    Balkankoenig Japan 1 Der König im Land der aufgehenden Sonne
    PartoftheShow Arabien 2 Arabische Nächte
    Speecher Indien 3 The rise (and fall) of India
    marchueff Sumeria 4 Quest for Glory
    Virus/ Thrill Deutschland 5
    Kurkarte China 6 Ersetzt Noob4ever

    Noob4ever China 6 ausgeschieden Ein kleiner Schritt für einen Noob

    ---
    Hinweis: die Reihenfolge beim ziehen (s.o.) ist nicht die gleiche wie bei der Auswahl der ZIVS.

    Bild

    Link zur Anmeldung in der Liga: https://www.my-league.com/games/297/index.php
    Dort organisieren wir das PBEM. Ihr könnt PBEM 04 beitreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Balkankoenig (01. November 2016 um 09:52 Uhr) Grund: diverses

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Also ich kann mich mit deinen Vorschlägen schon mal gut anfreunden. Beim PBEM bin ich allerdings auch neu.

    Das WE geht übrigens vom 28.10. - 30.10. Am Fr. und Sa. ließen sich bei mir auch mehrere Runden einrichten, So. allerdings nicht. Mit einer Whatsapp-Gruppe hätte ich auch kein Problem.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Rückfrage: Soll sich das "spielen" dann aufs Wochenende konzentrieren? Allgemein ist mein Interesse hoch, aber ich würde eine Variante "jeden Tag einen Zug", oder "2-3 Züge über die Woche" bevorzugen. Bin am Wochenende nicht immer so verfügbar.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Virus Beitrag anzeigen
    Rückfrage: Soll sich das "spielen" dann aufs Wochenende konzentrieren? Allgemein ist mein Interesse hoch, aber ich würde eine Variante "jeden Tag einen Zug", oder "2-3 Züge über die Woche" bevorzugen. Bin am Wochenende nicht immer so verfügbar.
    Ich denke, es geht hauptsächlich um das WE 28.10 - 30.10. Falls die Teilnehmer an dem WE alle Zeit haben, kann man schnell ein paar Runden spielen. Danach dann ein ruhigerer Takt. Wobei das mit dem ersten Wochenende auch nur optional ist, wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Ich könnte mir vorstellen an dem Wochenende Zeitfenster für CIV zu blocken, ich muss jedenfalls zu keiner Hochzeit. Aber ich bin aus dem Alter raus, in welchem ich so ein Wochenende durchspiele. Wenn man sich zum Beispiel überlegen würde am Freitag 2 Stunden und dann Samstag/Sonntag jeweils 2 Blöcke á 90 - 120 Minuten, dann kommt man auf etwa 6 Stunden.

    Wäre das denkbar für euch?
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  6. #6
    Kartodis
    Gast
    Also ich wäre spontan ebenfalls dabei. Auch wenn ich nicht gerade der Vollprofi bin. Bei Civ5 habe ich zumindest in Sachen PBEM gute Erfahrungen gemacht.

    Das Wochenende 29./30. könnte ich auch für die eine oder andere Stunde frei machen. Sofern die Zeiten vorab bekannt sind. Spontanität ist immer so eine Sache, mit 40 Jahren

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Also ich kann mich mit deinen Vorschlägen schon mal gut anfreunden. Beim PBEM bin ich allerdings auch neu.

    Das WE geht übrigens vom 28.10. - 30.10. Am Fr. und Sa. ließen sich bei mir auch mehrere Runden einrichten, So. allerdings nicht. Mit einer Whatsapp-Gruppe hätte ich auch kein Problem.
    Hallo marchueff: Datum ist korrigiert.
    Geändert von Balkankoenig (21. Oktober 2016 um 09:13 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Ich könnte mir vorstellen an dem Wochenende Zeitfenster für CIV zu blocken, ich muss jedenfalls zu keiner Hochzeit. Aber ich bin aus dem Alter raus, in welchem ich so ein Wochenende durchspiele.
    Wenn man sich zum Beispiel überlegen würde am Freitag 2 Stunden und dann Samstag/Sonntag jeweils 2 Blöcke á 90 - 120 Minuten, dann kommt man auf etwa 6 Stunden.

    Wäre das denkbar für euch?
    Hallo Virus: genau so war es gedacht. Am Wochenende ein paar Stunden frei halten, so dass wir die ersten Runden (die sehr schnell gespielt werden können) nicht schon 2 Wochen dauern. Danach dann "normaler" Rhythmus: also ein Zug pro Tag. Nach ein paar Monaten (und längeren Zügen) werden es dann ja meist 2-4 Züge pro Woche.
    Geändert von Balkankoenig (21. Oktober 2016 um 09:13 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Also ich wäre spontan ebenfalls dabei. Auch wenn ich nicht gerade der Vollprofi bin. Bei Civ5 habe ich zumindest in Sachen PBEM gute Erfahrungen gemacht.

    Das Wochenende 29./30. könnte ich auch für die eine oder andere Stunde frei machen. Sofern die Zeiten vorab bekannt sind. Spontanität ist immer so eine Sache, mit 40 Jahren
    Hallo Kartodis. Vollprofi ist hier keiner Insbesondere bei CIV 6 haben wir alle noch nicht viel Erfahrung...
    Super, dass Du schon Erfahrungen bei PBEM hast. Spontanität jenseits der 40 ist tatsächlich ein Problem. Willkommen im Club Emoticon: bier
    Geändert von Balkankoenig (21. Oktober 2016 um 09:16 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Liest doch doch alles gut! Bin dabei!
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  11. #11
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Ich bin schon Spieler bei PBEM 3... wenn das nicht kollidiert, wäre ich hier auch gerne dabei!
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Ich bin schon Spieler bei PBEM 3... wenn das nicht kollidiert, wäre ich hier auch gerne dabei!
    Ich kenne genug Leute, die zwei (oder mehr) PBEM´s zeitgleich spielen. Sollte daher gehen.
    Mit den Parametern bist Du einverstanden? Also nächstes Wochenende Zeit nehmen, danach normal weiter? Und auch die Whatsapp-Gruppe?

  13. #13
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Balkankoenig Beitrag anzeigen
    Ich kenne genug Leute, die zwei (oder mehr) PBEM´s zeitgleich spielen. Sollte daher gehen.
    Mit den Parametern bist Du einverstanden? Also nächstes Wochenende Zeit nehmen, danach normal weiter? Und auch die Whatsapp-Gruppe?
    Kein Thema, passt gut!
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  14. #14
    Kartodis
    Gast
    Wobei mir jetzt gerade einfällt, dass ich die PBEM Geschichte nur mit zwei Spielern kenne. Wie läuft das denn mit mehreren? Wird da ein Savegame reihum geschickt?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Beiträge
    28
    Wenn ich richtig gerechnet habe fehlt euch noch jemand oder?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •