Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 111

Thema: [257] Always War III - Wu wills wissen

  1. #76
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Torad: Mit Brüssel nun 7. Josepp hat glaube ich 8 Städte. Vorerst also noch kein Trait. Das würde sich erst mit Eroberung von Theben ändern. Als Ausgleich haben wir ja noch unsere stärkeren Generalsbonus.
    @4CV: Ich hoffe es geht noch ordentlich weit. Allerdings wohl nicht mehr im Binnenmeer. Addis liegt ja nicht all zu weit im Westen und ist eine Inlandsstadt. Dementsprechend würde es mich wundern wenn da noch eine Stadt am Binnenmeer ist.

    Nun aber erst mal die Eroberung von Brüssel in Bildern.
    Der Speer ist ganz schön am Ende aber...

    Bild

    ...für die Eroberung langt es noch.

    Bild

    Es ist einiges stehen geblieben. Insbesondere der Leuchtturm ist

    Bild

    Vom Plündergold wird noch der letzte Kompo befördert. Der Rest bleibt in der Kasse um das Defizit aufzufangen.
    Nächste Runde werden noch zwei Zhugenus fertig dann geht es ab Richtung Theben.

    Bild

    Demo.
    Interessanterweise hat Raupe sich Mumbai von llower geholt. Bei den beiden kracht es also auch. Hoffen wir mal das die Impis gegen die Demoschlagkraft der Perser standhalten können.
    Ein Patt in diesem Konflikt käme uns doch sehr gelegen momentan.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Es ist einiges stehen geblieben. Insbesondere der Leuchtturm ist
    Und der Markt auch. Nahrungsfrachter aus Shanghai und den Händlerspezi besetzen: Happy Hour für die Bilanz .
    Erkundung der Küste von See aus wäre jetzt auch interessant. Wie ist eigentlich der Forschungsstand?Dämliche Frage, da steht ja Optik (2)...
    Geändert von 4CV (03. Mai 2017 um 21:00 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  3. #78
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nachdem die anderen Stories scheinbar gut laufen wollen wir doch auch mal wieder etwas aus chinesischer Sicht beisteuern.

    In Runde 83 gehen die Vorbereitungen für den Sturm auf Theben weiter.
    Optik soll erforscht werden um ein weiteres Angriffsfeld bei Theben nutzen zu können (siehe Pfeil).
    Leider haben wir eine Runde zu spät angefangen die Tech zu erforschen aber besser spät als nie.
    Der Blick den unser Reiter erhaschen kann sieht aber recht positiv aus. Nur ein paar veraltete Einheiten vor Ort.

    Bild

    Die Demo sieht dagegen weniger schön aus. Raupe geht echt gut ab.

    Bild

    Wir schicken unsere Armee nach vorn. Mal schauen was da jetzt von Josepp kommt. Noch haben wir Maschinen exklusiv.

    Bild

    Da es militärisch aber momentan hoch geht wird natürlich weiter gerüstet. Die nächste zivile Phase kommt dann wohl mit den Unis.

    Bild

    Demo wie gehabt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #79
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nach längerer Pause auf Grund von Josepps Urlaub ging es auch hier weiter.
    Josepp schafft es den Zhugenu auf dem Schafhügel zu vernichten. Dem Rest geht es aber gut.

    Bild

    Wir erledigen den Streitwagen, schiessen den Kompo an (Josepp sollte bald bei Maschinen sein) und rücken weiter vor.
    Somit haben wir 6 Zhugenus also 12 potentielle Schüsse in Reichweite von Theben. Mal schauen was jetzt von Josepp kommt.

    Bild

    Die Demo zeigt leider weiter die eindeutige Vorherrschaft von Persien. Raupe macht schon ein verdammt starkes Spiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #80
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Und Josepp zieht sich zurück.

    Bild

    Die Zhugenus schiessen die Stadt sturmreif und der Reiter rückt ein.
    Leider steht kein Gebäude mehr in Theben aber die Stadt hat vom Umland her einiges an Potential und trägt sich dank der beiden neuen Lux von allein.

    Bild

    Da wir recht gut stehen erlauben wir uns ein ziviles Projekt in Peking. Außerdem wird ein Frachter gebaut um das Binnenmeer zu nutzen.

    Bild

    Demo weiter persisch geprägt aber mit Theben sind wir zumindest was die Nahrung angeht in Schlagdistanz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Außerdem wird ein Frachter gebaut um das Binnenmeer zu nutzen.
    Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, das Binnenmeer komplett aufzuklären (z.B. mit einem AB?)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Willst du weiter auf josepp gehen oder eher gegen Raupe ziehen.
    Die Frage zielt darauf ab, ob Raupe nicht vielleicht zu stark wird wenn man ihn weiter ziehen lässt.
    Oder wie schätzt du die Situation zur Zeit ein. Siehst du es anders btw. Willst du Erst josepp schlucken und dann gegen Raupe ziehen?

  8. #83
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @4CV: Ich erwarte nicht mehr viel Infos aus der Aufklärung des Binnenmeers, trotzdem wird in Kürze ein AB für die Wale in Bau gehen.

    @htpzc: Sehr gute Frage die mich in den kommenden Runden auch sehr lange beschäftigt hat.
    Eigentlich hatte ich darauf gehofft das llower mit den Impis Persien Einhalt gebieten kann aber wie ihr sicherlich aus anderen Stories schon wisst wird llower in den nächsten Zügen Delhi an Raupe verlieren und zusätzlich auch noch Nobamba an entweder Roli den ich ja ingame nicht kenne oder eine Stst :dunno:.

    Das war der Punkt an dem ich meine bisherige Strategie (versuchen Äthiopien zu erobern während Persien und Zulus hoffentlich in einem Patt feststecken) nochmals hinterfragen musste.

    Bei genauerer Betrachtung fiel mir dann auf das Raupe sein GA sicherlich noch für etliche Runden (ich schätze mal so 60 Runden plus sind locker drin) wird halten können. Das heißt selbst wenn ich Äthiopien schlucke würde ich danach gegen Pyramiden+gr.Mauer+GA-Bonus antreten müssen was wohl nur zu gewinnen wäre wenn ich Äthiopien deutlich schneller schlucke als Raupe die Zulus.
    Da mir das momentan mehr als unwahrscheinlich scheint (Raupe legt gut vor und ist den Zulus schon meilenweit voraus in der Prod während ich mit den Äthiopiern die nun 40% Kampfbonus geniessen eine extrem harte Nuss vor der Brust habe) habe ich mich schlussendlich widerwillig (Josepp hat mit mir im 246er gut den Boden gewischt auch wenn ich dank Diplomatie am Ende triumphiert habe) dazu entschlossen an der äthiopischen Grenze passiv zu bleiben und zu hoffen das Josepp ebenfalls erkennt das es hier vorerst nur einen Feind geben kann.

    Widerwillig auch deswegen weil mir der nun eingeschlagene Weg auch nicht viel besser erscheint. Meine Begeisterung die Zhugenus nun an der persischen Mauer zerschellen zu lassen hält sich in Grenzen zumal das Kampfgebiet auch echt undankbar ist (Susa kann ich gleich vergessen und bei Tarsus ist das Gelände auch alles andere als optimal).
    Lange Rede kurzer Sinn ich habe mich also für Pest (Kampf gegen Persien) anstatt Cholera (Kampf gegen Äthiopien mit dem Wissen das ich schneller sein muss als Raupe im Zululand) entschieden. Genaueres dann wenn ich endlich dazu komme meine Stories mal wieder aktuell zu bekommen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    @4CV: Ich erwarte nicht mehr viel Infos aus der Aufklärung des Binnenmeers...
    Ist doch immer besser, kein riesiges Schwarzes Loch in der Nachbarschaft zu haben. Und zu wissen, wie direkt der Weg zwischen Addis und Axum eigentlich ist. O.k., mit der neuen Strategie wird das vielleicht weniger dringend. Wenn sie funktioniert....
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  10. #85
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Was hältst du vom Weg über Kyzyl nach Persien?

  11. #86
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Beleg: Leider ist der Weg über Kysyl auch nicht wirklich erfolgsversprechend. Um von dort ins persische Reich zu kommen muss man auch wieder durch einen nur 2-Felder breiten Pass.

    Josepp kommt zurück und erledigt Pike und einen Zhugenu. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Oben drauf gibt es auch noch eine Zita die uns die Seide klaut.

    Bild

    Wir schlagen zurück und holen uns die beiden Speere und eine Armbrust.

    Bild

    Ein Blick in die Heimat wo wir einen Mix aus buildern und rüsten fahren.

    Bild

    Demo. Wenn Persien nicht im GA wäre, wären wir dran. Leider ist der GA-Zustand für Raupe wohl noch eine ganze Weile Normal-Zustand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Damit hat sich der Angriff auf Persien wohl erledigt. Ich denke das Gelände in Richtung Tarsus ist eh Mist wenn ich das richtig sehe. Sumpf, Fluß, dazu GM und 1-runden-straße. Da ist es wenig sinnvoll eine Konfrontation zu suchen, insbesondere wenn du im Rücken Äthiopien hast. Vielleicht doch liebe Äthiopien angehen, auch wenn die Verteidigungsboni natürlich heftig sind. Aber gegen Persien wirst du nix reißen in meinen Augen (zumindest im Moment nicht).

  13. #88
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ja die Eroberung von persischen Städten ist momentan wenig wahrscheinlich dafür ist die Grenze zu Raupe vom Gelände einfach zu schlecht und dann halt noch die Mauer.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht vollständig aufgegeben eventuell bei Tarsus etwas zu reißen aber dafür muss es mir erst gelingen Florenz zu verbünden (Karawane ist in Bau, Kulturquest geht in 10+ Runden zu Ende und wir führen bisher). Vielleicht geht dann etwas. Bis dahin geht es mir hier in erster Linie darum Truppen von Raupe zu binden die ihm hoffentlich im Zululand fehlen.

    Trotz der mehr als bescheidenen Aussichten die Grenze Richtung Persien zu verschieben werde ich aber am Plan festhalten und an der äthiopischen Grenze vorerst die Füße stillhalten.
    Ich sehe wie bereits oben gesagt eine zu geringe Chance gegen Raupe wenn ich nun voll auf Äthiopien gehe. Ich denke die persische Armee steht dann schon vor meiner Tür wenn ich gerade noch voll im Clinch mit Josepp liege, ganz zu schweigen davon das ich die ganze Zeit die Verluste im Krieg gegen Josepp ersetzen müsste.

    Von daher lautet der Plan vorerst Raupe an der Grenze beschäftigt halten in der Hoffnung seine Eroberung im Zululand zu verhindern/verzögern.
    Dann hoffen das Josepp und ich unsere Grenzen halten können während ich hoffentlich noch etwas expandieren kann (eine schicke Stadt nördlich von Peking geht noch und Bukarest steht eigentlich auch auf meiner Liste bzw. Kysyl eventuell auch noch) und so zumindest den Anschluss halte bei der Nahrung und der Prod.
    Dann hoffentlich einen gewissen Forschungsvorsprung generieren (wir haben schon Bildungswesen, ich habe die Hoffnung das Raupe noch nicht die SH gebaut hat, seine Eroberungen muss er erst mal zum laufen bekommen bis dahin werfen sie ihn forschungsmäßig zurück) um dann mit Logistik-Gatlings, Flugzeugen oder Aris noch etwas zu reißen.

    Kein wirklich guter Plan aber ich schätze die Chancen immer noch höher als wenn ich mich in Josepp verbeiße.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Josepp kommt zurück und erledigt Pike und einen Zhugenu. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Oben drauf gibt es auch noch eine Zita die uns die Seide klaut. ... Wir schlagen zurück und holen uns die beiden Speere und eine Armbrust.
    Dann wird es jetzt spannend, ob Josepp das als Waffenstillstandsangebot erkennt...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  15. #90
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @4CV: Ich habe in meinen Ausführungen schon etwas vorgegriffen. Die Runde in der ich mich entschlossen habe der Westfront den Rücken zu kehren und mich dem scheinbar unbesiegbaren roten Monster entgegen zu werfen folgt nun.

    Josepp schickt einen Reiter der die Brücke über den Fluss plündert.
    Guter Schachzug der meinen Vormarsch sicherlich einige Runde aufgeschoben hätte wenn wir nicht sowie so andere Pläne hätten.
    Wir könnten den Reiter ohne weiteres vernichten aber wir verzichten darauf.

    Bild

    Die Zhugenus ziehen sich etwas zurück um Josepp noch nachdrücklicher mitzuteilen das ein Konflikt von meiner Seite aus nicht mehr gewünscht ist.
    Die Straße werde ich natürlich auch vorerst geplündert lassen. Ich hoffe Josepp versteht den Wink.

    Bild

    In der Heimat müssen wir nun Zufriedenheit organisieren. Ein AB wird gebaut um die Wale anzuschließen. In ein paar Runden ist der Wein auch angeschlossen und dann wird in Brüssel das Gericht fertig. Das sollte vorerst so passen etwas bremsen müssen wir das Wachstum aber trotzdem.

    Bild

    Demo. Weiter persisch geprägt. Wie gesagt ohne GA wären wir dran aber da ein Ende nicht in Sicht ist müssen wir jetzt irgendwie Raupe einbremsen. Mal schauen ob wir die nächsten Runden nicht seine Aufmerksamkeit gewinnen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •