Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Meine Meinung zum Zivilisierten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Meine Meinung zum Zivilisierten

    Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und bin zu der Entscheidung gekommen dass das Zivilisierte in seiner jetigen Form.
    Von uns allen nur das schlechteste vom schlechten zum Vorschein bringt und sehr oft eine normale Diskussion gar nicht mehr möglich ist.
    Deshalb bin ich 100% dafür das die Verantwortlichen von diesem Forum darüber nachdenken sollten das Zivilisierte für immer dicht zumachen.

    Ein besseres Zivilisiertes sollte unserer aller Ziel sein.

    Mein Vorschlag:
    1.)Die Moderatoren des Zivilisierten bestimmen welches Forummitglied bei den bestehenden Threads antworten darf.
    2.)Für neues Threads sollten die Threadersteller in Zusammenarbeit mit den Moderatoren darüber bestimmen können wer in Zukunft antworten darf.

    Mein Ziel ist es jeder Thread im Zivilisierten sollte eine Exklusive Diskussion darstellen wo nur ausgewählte Forumsmitglieder mitdiskutieren können.

    Mir geht es darum jedes Forummitglied kennt doch die Situation wo man über etwas diskutieren möchte und sich dann jemand in die Diskussion störend einschaltet so das eine normale Diskussion danach nicht mehr möglich ist. Darum geht es wenn ich von Exklusive Diskussionen spreche.
    Geändert von Markus1978 (20. Oktober 2016 um 13:01 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es jeder Thread im Zivilisierten sollte eine Exklusive Diskussion darstellen wo nur ausgewählte Forumsmitglieder mitdiskutieren können.
    Ich würde schätzen, dass du jetzt dann erst einmal tatsächlich für eine Woche oder so zu den Mitgliedern gehören wirst, die hier nicht mehr mitdiskutieren dürfen
    Alles andere würde so langsam meinen Glauben in die Moderatorenschaft erschüttern.

    Ansonsten schlage ich vor, dass jeder User hier vor eine einfache Wahl gestellt wird: Entweder er hat nur noch hier Zutritt oder zum Rest des Forums aber nicht zu beidem
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Mein Vorschlag:
    Die Themen werden von zwei getrennten Parteien diskutiert. Jede Partei bestimmt einen Sprecher. Nur dieser darf posten. Per PN können die Parteien ihre Argumente sammeln.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag:
    Die Themen werden von zwei getrennten Parteien diskutiert. Jede Partei bestimmt einen Sprecher. Nur dieser darf posten. Per PN können die Parteien ihre Argumente sammeln.
    Dann können wir gleich den Sandkasten zwischen Tronde, Gigaz und Prod eröffnen.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Markus, wenn du eine "exklusive Diskussion" mit "ausgewählten Mitgliedern" wünschst, dann solltest du dir ein Forum suchen, das genau das bietet. Es gibt da draußen eine Reihe Foren, die auf eigenen Wunsch oder mangels Mitglieder klein genug sind, um in relativ überschaubarem, gemütlichem Kreis zu diskutieren. Das Civ-Forum war 2002 oder auch noch 2004 mal ähnlich.

    Es ist aber mittlerweile zu groß. Und die Aufgabe des Zivilisierten ist nicht, dass hier weltbewegende Probleme in exklusivem Kreis erörtert und gelöst werden. Die Aufgabe des Zivilisierten ist, den Usern, die sich wegen Civ hier versammeln, Gründe zu bieten, hierzubleiben und Spaß zu haben. Eine "exklusive" Diskussion würde dem diametral entgegen laufen. Bevor es dazu kommt, würde das Zivilisierte vermutlich einfach komplett geschlossen. Wenn es nämlich den hier Anwesenden allesamt keinen Spaß macht, dann kann man es auch dicht machen. Davon kann aber aktuell keine Rede sein.

    Im Übrigen gehört dein Beitrag in die "Meckerecke", wo über das Forum im Allgemeinen und den Umgang miteinander diskutiert wird. Das Zivilisierte ist für für Politik, Geschichte, Wissenschaft bestimmt. Nicht für Meta-Diskussionen über den Sinn und Zweck des Zivilisierten.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Ich wäre für eine Option das "Zivilisierte" und die "Spielwiese" aus der Forenansicht komplett ausblenden zu können.
    Dann wird man mit dem Müll dort, als User der nur an "Civ" interessiert ist, nicht belästigt.

    Politische Diskussion im Netz haben schon vor 30 Jahren im Usenet nicht funktioniert und werden es auch nie.
    Sobald Menschen in vermeintlicher Anonymität ihre geistigen Ergüsse ablassen können, geht es früher oder später unter die Gürtellinie.
    Die wenigen, differenzierten, Interessanten Beiträge die dabei entstehen, gehen idR im allgemeinen rauschen unter.
    Im seltenen Best Case bewegt sich das ganze auf Stammtischniveau...
    allerdings mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß man mit Menschen, die man nicht mag, eher selten ein Bier trinken geht.
    Geändert von drdope (20. Oktober 2016 um 13:01 Uhr)

  7. #7
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Ich wäre für eine Option das "Zivilisierte" und die "Spielwiese" aus der Forenansicht komplett ausblenden zu können.
    Dann wird man mit dem Müll dort, als User der nur an "Civ" interessiert ist, nicht belästigt.
    Das geht, geh ins BKZ und da gibt es unter Einstellungen einen Punkt bei dem du Foren ausblenden kannst.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Vielen Dank!
    Ich bin dann mal weg!

  9. #9
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich finde, dass das Zivilisierte in seiner alten und neuen Form sehr gut funktioniert. Ich habe so einiges gelernt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Kannst du den mist nicht wenigstens in die Meckerecke posten?
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  11. #11
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag:
    Die Themen werden von zwei getrennten Parteien diskutiert. Jede Partei bestimmt einen Sprecher. Nur dieser darf posten. Per PN können die Parteien ihre Argumente sammeln.
    Wie der Debattierclub in der Schule

  12. #12
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Huch, jetzt doch in der Mecke. Wohin wurde der andere Faden mit der Anrede verschoben? Device=Null?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Huch, jetzt doch in der Mecke. Wohin wurde der andere Faden mit der Anrede verschoben? Device=Null?
    In den Giftschrank. Weil er zum reinen Quassel- und Blödel-Thread mutiert war. Gleichzeitig wäre er aber in der Q-Ecke fehl am Platz gewesen, weil ich Markus1978 jetzt mal unterstelle, dass er sein Ansinnen ernst gemeint hat. Ich persönlich hätte ihn ja lieber einfach geschlossen, dann hätte Markus auch nochmal ein paar Antworten lesen können, die an ihn gerichtet waren.

  14. #14
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    In den Giftschrank. Weil er zum reinen Quassel- und Blödel-Thread mutiert war. Gleichzeitig wäre er aber in der Q-Ecke fehl am Platz gewesen, weil ich Markus1978 jetzt mal unterstelle, dass er sein Ansinnen ernst gemeint hat. Ich persönlich hätte ihn ja lieber einfach geschlossen, dann hätte Markus auch nochmal ein paar Antworten lesen können, die an ihn gerichtet waren.
    Jo. Das hat er hoffentlich noch gelesen. Vielleicht hat er sich nur nicht getraut, mir zu antworten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Also exklusive Diskussionen sind natürlich quatsch... die Idee mit dem "Zwei-Parteien-System" ist aber prinzipiell nicht schlecht. Ich finde zwar das jeder jederzeit seinen Senf dazugeben kann, aber es gibt ja schon in den meißten Threads Leute die dieses Thema dauerhaft verfolgen. Für "Neueinsteiger" fände ich es nicht schlecht, wenn man am Anfang 2 Posts für die verschiedenen Sichtweisen hat, die dann dem jeweiligen Repräsentanten zugeordnet werden. Dieser kann den dann jederzeit editieren und die bereits aufgezählten Punkte inklusive Gegenargumentation zusammenfassen... WEnn ich in einen Thread, der schon 100+ Seiten hat, neu einsteige, möchte ich nicht erstmal 6 Stunden mit lesen verbringen... auf der anderen Seite ists natürlich auch Quatsch alle 10 Seiten die gleichen Themen aufs neue zu diskutieren, weil wieder jemand neu eingestiegen ist. Von daher wären am Anfang des Threads aktuell gehaltene Zusammenfassungen des bisher passierten eigentlich ganz schön. Im Beispiel vom Trump-Thread vielleicht ein Hillary Post mit ihren 5 wichtigsten Wahlkampfthemen und allen Verfehlungen, die sie in irgendeiner Form unzumutbar als Präsidentin machen, und einen Post mit dem selben Inhalt für Trump.

    Ich weiß nicht wie "einfach" hier jemandem für bestimmte Posts Edit-Fähigkeiten gegeben werden können, aber wenn das nicht zu kompliziert ist (zum Beispiel einfach den Post jemand anderem zuweisen), wäre es ja auch relativ problemlos möglich, wenn sich jemand aus der Diskussion verabschiedet, das jemand anders übernimmt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •