Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 212

Thema: [Stellaris] MP Nr. 3 - Heinlein und Leviathan

  1. #61
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich schlage als Kompromiss Hard mit geringer Aggressivität der KI vor
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #62

  3. #63
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Wie genau funktioniert das/welche Auswirkungen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #64
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Getestet habe ich es noch nicht, aber ich vermute mal, wenn wir es statt auf normale die geringere einstellen (vermutlich "passiv" oder sowas), dann werden die nicht 5 Jahre nach start dir den Krieg erklären . Bzw. bei der nächst besten Gelegenheit.

  5. #65
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    bei niedriger aggresivität erklärt die KI mit geringerer wahrscheinlichkeit kriege : das heißt nicht, dass sie es nie tut, wer dich richtig hasst und eine doppelt so große flotte hat wird wohl trotzdem mal vorbei schauen, aber insgesamt fährt die ki eine deutlich weniger offensive politik.


    letztlich gibt es allen KI "Persönlichkeiten" eine verringerte Aggressivität (also auf den formelwert. den genauen faktor kenne ich allerdings nicht.)

    ich hab das einmal ausprobiert und dabei mein militär einfach mal sehr vernachlässigt. ich wurde nur einmal angegriffen (und die leute haben mich wirklich sehr gehasst (~-170) und waren überlegen) und auch kriege zwischen KI nationen gingen zurück.
    Geändert von Caves_of_steel (08. November 2016 um 13:49 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Geringe Aggresivität ist doch doof, da kann man sich die KIs auch gleich sparen

    Bin beim FTL übrigens für Hyperlanes. Der Rest ist denke ich egal, da lassen sich eh schon deutliche Tendenzen ablesen

  7. #67
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Dann hätten wir jetzt ein Patt bei den Antrieben. Da Brünoo aber sowohl Warp als auch Hyperlane angegeben hat, bitte ich ihn nun zu entscheiden, welches von den beiden. Ggf. wäre es auch gut, wenn Plategoron seine Wahl für "feste Wahl" auf Warp oder Hyperlane zu spezifizieren. Ansonsten lege ich als Organisator den Antrieb frei fest.

    Bzgl. Aggressivität: Man kanns auch nicht jedem Recht machen^^. Hard wird als zu schwer empfunden, aber geringe Aggressivität ist auch nicht das wahre... am Ende wird es ein Kuschel-MP wie das letzte EU4-MP.

  8. #68
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    wir werden einfach alle fanatisch pazifistisch und stellen die ki aus und natürlich auch keine endgame krisen und keine fallen empire
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  9. #69
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Und bohrten dann alle in der Nase weil nichts los ist.

  10. #70
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Aber es kann auch keiner verlieren, keine bösen KI, die einen überrennen, keine bösen FE, die einen anmeckern...

    Scherz bei Seite, KI auf Hard ist machbar, man darf eben nicht Flottenbau vernachlässigen und bei Gefahr auch mal ein Bündnis/Defensiv Pakt mit jemanden eingehen. Abschreckung ist ja schon immer effektiv gewesen.

    Und als Kompromiss für die angemessen Herausforderung die verringerte Aggressivität. Das heißt nicht, dass sie nicht Krieg führt, sondern nur, dass sie nicht sofort Krieg führt, wenns ihr ein wenig günstig erscheint.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ja Hallo, ich wollte mich hier auch mal melden .
    Ich bin Paidos-Kollege aka Calibas bzw. Alibaba995816 und freue mich schon auf das Spiel.
    Persönlich würde ich Hyperlanes nutzen und bin für eine normale Aggressivität der KI, hard wäre auch ok jedoch nicht so präferabel. Geringe Aggressivität bitte nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Calibas

  12. #72
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Willkommen im Forum und natürlich auch zur Runde.

    Problem ist, dass es einige Spieler gibt, die gegen Hard sind und als Kompromiss haben wir eben geringe Aggressivität vorgeschlagen.
    Und wieso sind einige so von Hyperlanes überzeugt. Das hat am meisten von allen Antrieben gelitten .

    Hier mal die aktuelle Tabelle (Änderungen rot markiert):
    (Falls Alternativen mit gleicher Anzahl an Stimmen auftreten, werden sie zusammengefasst bspw Ring und Ellipse (1), also jeweils 1 Stimme)

    Einstellung Mehrheit (Anzahl) Alternativen (Anzahl)
    Sternenzahl 1000 (8) weniger (1)
    Galaxieart Spirale (5), 4 Arme (2) Ring, Ellipse (1), egal (2)
    KI-Auffüllung Pro Spieler 1 (6) nur Spieler (2), egal (1)
    Anzahl Fallen Empires maximal (7) Standard 3 (2)
    Planetendichte Standard 100% (7) 110%, hoch (1)
    Schwierigkeit Hard (4) Normal (3), egal (2), Insane (2) wurden als Hard gewertet
    FTL-Antrieb Warp (4) + festgelegt bel. (1) Hyperlane (4), frei (1)
    Platzierung nicht geclustered (7) frei, egal (1)

    Anmerkung: Da sich Brüünoo bzgl. "Warp oder Lanes" nicht gemeldet hat, welches nun davon er eher präferiert, wähl ich erstgenanntes für ihn. Damit hätten wir mehr oder weniger ein Unentschieden an der Spitze...

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Zum Antrieb: ganz im ernst, ich habe bereits ein MP mit nur Hyperlane hinter mir ... das war echt scheiße ...

    Longrangewaffen kann man dann erstmal getrost ignorieren, die bringen nix mehr - im grunde gibts dann nurnoch eine einzige Ausrüstung für Schiffe, die wirklich funktioniert ... das is wirklich mau ... da helfen auch die neuen Schiffstypen bzw. Schiffsrollen nix!

    Warp für alle ist ok, sonst unbedingt einfach komplett freie Antriebtswahl! Alles andere ist murks!

  14. #74
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Gehen frei Antriebswahl.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Naja ich habe mich nach langer Zeit mal wieder eingefunden auf dem Forum
    Und ich sags mal so, auch wenn ich noch nie so krass mit Warp gespielt habe, würde ich mich sicherlich daran gewöhnen. Wenn die Hyperlanes also so stark geschwächt wurden + langweilig im MP sind, kann ich mich natürlich auch der "Mehrheit" mit Warp anschließen (obwohl da ja eigentlich noch Patt ist )
    Und achja Spiralform ist gut.

    Freundliche Grüße

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •