Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 212

Thema: [Stellaris] MP Nr. 3 - Heinlein und Leviathan

  1. #16
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Aktueller Stand:
    Samstag scheint auch weiterhin präferiert zu sein (leicht vor Freitag). Aber es hat einer noch nicht abgestimmt und einige Spieler, die mir zugesagt haben, dass sie hier vorbeischauen werden, fehlen auch noch.
    Es haben bei weitem noch nicht alle ihre Präferenz bzgl Schwierigkeit, FTL, etc. angegeben, wodurch auch hier noch gewartet wird.
    Hauptgrund des Wartens: Aktuell ist der Patch 1.3, auch wenn er viel gutes bewirkt hat und Stellaris wieder mit Leben füllt, eine Katastrophe! So viele Bugs, so viele nicht funktionierende Features, etc.
    Ein Spielen mit 1.3.0 wäre also nicht empfehlenswert. Der Hotfix wird aber hoffentlich noch diese oder nächste Woche erscheinen.

    Ich gedenke spätestens ab dem Hotfix die Sache hier abzuschließen, damit wir dann einen Termin (Datum) auswählen können, um loszulegen. Bis dahin habt ihr noch Zeit eure Präferenzen zu bekunden.

  2. #17
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Da es im anderen Post mitgenommen wurde:

    @Plategoron: Wie (un)regelmäßig wird das sein? Kannst entweder damit leben, dass die KI verwaltet oder evtl. eine Vertretung organisieren.
    Schwer zu sagen, aber in den meisten Fällen(vlt. 3/4) sollte ich es hinbekommen. Bislang fällt bei mir nur der 11.11. oder 12.11. safe weg.
    Ich würde mich auf jeden Fall um Vertretung bemühen, wenn ich weiß, dass ich nicht kann. Vertretung tatsächlich finden wär dann natürlich aber was anderes
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.16
    Beiträge
    14
    Noch kurz zu den Einstellungsvote

    Galaxieart: Egal
    FTL-Antrieb: fest, Warp oder Lanes
    Sterneanzahl: 1.000
    Planetendichte: Standard
    KI-Auffüllung: Pro Spieler eine KI oder nur Spieler? - Wenn genug Spieler dann nur Spieler
    Anzahl Fallen Empires: Standard?
    Schwierigkeit: Normal oder Hard? Hard
    Platzierung: No Cluster

    E: Terminwunsch Freitag/Samstag Abends
    Geändert von Brüünnoo (27. Oktober 2016 um 11:49 Uhr)

  4. #19
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Vielen Dank! Nur noch dein Terminwunsch angeben . Des Weiteren fehlen noch von Cpt. Unnütz und von Einheit ihre Präferenzen.

    Was ist den für dich genug Spieler? Aktuell sind wir zwar 8, aber nicht jeder wird wohl (immer) samstags können, wodurch wir wohl weniger sind bei einer 1000 Sternen-Galaxie ist recht wenig.

    Falls ihr also noch Kontakte habt, die evtl. an ein MP Interesse haben, nur her damit. Sonst wird es ein wenig langweilig im MP.
    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir entweder am 5.11 anfangen (damit Plategoron beim Start dabei ist) oder halt am 19.11 (selbiger Grund). Ich geh nach der Umfrage davon aus, dass wir es weiterhin bei Samstag belassen.
    Bis dahin sollte der Hotfix offiziell raus sein, ansonsten spielen wir halt mit der Beta.

    Noch der aktuelle Stand bei den Präferenzen (meine Stimme habe ich auf das gegeben, was aktuell am meisten vorlag):

    Sterneanzahl: 1.000 [6 von 8]
    Galaxieart: Spirale, 4 Arme [3 von 8, 2 egal, 1 Ring]
    KI-Auffüllung: Pro Spieler eine KI [3 von 8, 1 egal, 1 nur Spieler]
    Anzahl Fallen Empires: 4 (max) [5 von 8, 1 Standard (2)]
    Planetendichte: Standard (100%, 50% von 1.2) [6 von 8]
    Schwierigkeit: Hard [2 von 8, 2 egal (werden als das höchste angegebene gezählt, also Hard), 2 für insane (nicht in der Auswahl)]
    FTL-Antrieb: Warp [5 von 8, 2 für Hyperlane]
    Platzierung: No Clustered [5 von 8, 1 frei]

  5. #20
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    (werden als das höchste angegebene gezählt, also Hard)
    tztz insane hatte genau soviele angaben mit der selben Argumentation könnte man also insane wollen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich bin mal dabei, in der Hoffnung dass ich das Spiel nicht noch mehr verlangsame als letztes Mal.

    Hab ich schon erwähnt, dass wir auch einfach mit weniger Sternen spielen könnten?

  7. #22
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Das wär zu langweilig, wenn wir mit weniger spielen würden . Aber kannst du ja in deiner Präferenz angeben, auch wenn die Mehrheit bereits dafür ist mit 1.000 zu spielen.

    Und Insane habe ich von vornherein ausgeschlossen. Wir haben zwar einige gute Spieler, die damit klar kommen würden, aber wir haben nun mal auch Spieler, die nur gelegentlich spielen und die würden wohl bereits in Runde 1 aus dem Spiel fliegen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Hotfix is seit jetzt quasi verfügbar ...

  9. #24
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Warum wollen eigentlich alle 1.000 Sternegalaxien, da dauert doch alles nur länger und Stelaris ist doch so schon nicht grade flott. Wäre es nicht beser eine möglichst kleine Galaxie grade bei so wneigen Mitspielern zu wählen und dafür die Habitabilität hochzusetzen?

    PS: Nur eine Frage, ich möchte nicht mitmachen.

  10. #25
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Da der Hotfix nun offiziell raus ist (siehe Khardros Beitrag), bin ich dafür, dass wir zum nächsten möglichen Termin beginnen. Das wäre beim aktuellen Umfrageergebnis Samstag der 5.11. Uhrzeit wie gewohnt 19 Uhr.
    Falls sich noch weitere Mitspieler einfinden und bspw. das Ergebnis zu Freitag hin beeinflussen, wäre es dann wohl der 4.11 um 19 Uhr. Spätestens aber ab Dienstag setze ich es absolut fest.

    Präferenzen können bis zum 1. Termin noch angegeben werden. Fehlende Präferenzen: Einheit, Cpt. Unnütz und Paidos. Aktuelles Ergebnis siehe hier.

  11. #26
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Das wird mir leider zu knapp, da ich schon die Woche drauf nicht könnte. Als Ersatz ab Woche 3 aber gern.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #27
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Die Woche drauf kann Plategoron auch nicht . Nur wenn wir noch länger warten, befürchte ich, dass es komplett an Fahrt verliert. Wenn es bei dir nur am 12.11 scheitert, kannst du ja bereits für eine Vertretung sorgen und danach wieder regulär teilnehmen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Und der Host kann auch eine KI erstellen, die dann garantiert dabei sein wird - daher könnte der Host auch dein Volk erstellen und mitmachen lassen, damit du das dann einfach übernehmen kannst. Solange wirds dann unter Schutz gestellt oder so für den ersten Abend.

    Falls jemand am ersten Abend nicht kann

  14. #29
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Stimmt, man kann ja einstellen, dass eine eigens erstellte Ziv ja definitiv im Spiel auftauchen soll. Guter Punkt, Khardros.

    Aber bisher habe ich vernommen, dass alle theoretisch am 5.11 könnten und das lediglich DANACH evtl. Probleme mit dem Samstagstermin gibt. Das sind bis dahin 2 Wochen. Langzeitplannung einer Vertretung ist doch wohl im Rahmen des Möglichen.

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Also nach aktueller Planung bin ich am 5.11 nicht Zuhause.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •