Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Civ6 jetzt kaufen oder erst im Steamwintersale?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
    Wie entscheidet ihr euch? Ich bin gerade noch am überlegen. Kauft ihr euch Civ6 übermorgen zur Veröffentlichung um 60 Euro oder wartet ihr lieber bis zum Steamwintersale wo Civ6 mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch 40, wenn nicht sogar 30 Euro kosten wird? Außerdem sehe ich auch noch andere Vorteile. Kinderkrankheiten sprich Bugs am Anfang sind dann schon eher behoben, die Modder wissen schon wie man Dinge moddet und können einem helfen, man hat dann auch mehr Spieler, die Civ6 spielen. Wie seht ihr das?
    Warte ein paar Tage ab. Dann gibt es die ersten Erfahrungsberichte zum Spiel, auch im welchen Zustand es ist. (Bugs und Performanceprobleme usw.)
    Ab besten auch ein Let's Play dazu ansehen (nicht von der Preview-Version).

    Am besten bis zum ersten Addon warten, dann ist die Chance höher, dass viele Bugs behoben wurden.
    Auch die KI wird vielleicht dann besser sein. Z.B. kam in Civ5 der erste KI-Patch erst nach 3 Monaten.

  2. #32
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Wenn man das Thema Rabatt-Aktionen für Steam-Titel als Ganzes begreift, dann schon. Ich bin halt jemand, der gerne mitdenkt und nicht in einem Gedankenkäfig lebt.
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Tronde, der lebende Spambot.
    Du bist dir der Arroganz deiner Aussage gar nicht bewusst, oder?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #33
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Du bist dir der Arroganz deiner Aussage gar nicht bewusst, oder?
    Naja, gänzlich Unrecht hat er ja nicht. Immer wieder auf Steam zu verweisen, wenn andere User ein paar Alternativen nennen, an die der Threadersteller möglicherweise gar nicht gedacht hat, ist doch arg eindimensional.

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst ... Nur seriös sind die meisten 20-30% Aktionen trotzdem nicht wirklich, mir fallen gerade jetzt nur zwei Shops ein, wo das der Fall ist. Das sind die von mir beschriebenen Ausnahmen.
    Das ist vollkommener Humbug!
    Man findet überall Shops, die das Spiel für rund 40 Euronen anbieten (teilweise noch günstiger mit bestimmten Bonifizierungsprogrammen) und die absolut zuverlässig sind. Also nicht die seriösen Shops sind die Ausnahme, sondern die unseriösen.


    Btt: Konkret auf den diesjährigen Wintersale zu warten halte ich aus rein finanziellen Gründen für Unfug. Es wurde schon mehrfach angesprochen, dass das Spiel dort nicht unter 40 Euronen zu haben sein wird. Erfahrungswerte zeigen, dass der Preis eher noch merklich darüber liegen wird. Folglich kann man das Spiel jetzt schon aus seriösen Quellen für einen Preis beziehen, der so schnell nicht mehr unterboten wird, und bekommt als kleinen Bonus noch eine zusätzliche Zivilisation hinzu.
    Man kann allerdings warten, um seine Macht als Kunde zu nutzen und dem Hersteller zu zeigen, dass man unfertige Software nicht mit seinem Geld unterstützt. Konsequenterweise müsste man es dann aber ein paar Tage nach Release zum Vollpreis kaufen, wenn es sich eben doch als fertig herausstellt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #34
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Naja, gänzlich Unrecht hat er ja nicht. Immer wieder auf Steam zu verweisen, wenn andere User ein paar Alternativen nennen, an die der Threadersteller möglicherweise gar nicht gedacht hat, ist doch arg eindimensional.
    Es geht nicht darum, ob er recht hat oder nicht, sondern WIE er es zum Ausdruck bringt.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommener Humbug!
    Man findet überall Shops, die das Spiel für rund 40 Euronen anbieten (teilweise noch günstiger mit bestimmten Bonifizierungsprogrammen) und die absolut zuverlässig sind. Also nicht die seriösen Shops sind die Ausnahme, sondern die unseriösen.
    Aber du scheinst dich da ja auf Augenhöhe mit ihm zu befinden.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommener Humbug!
    Man findet überall Shops, die das Spiel für rund 40 Euronen anbieten (teilweise noch günstiger mit bestimmten Bonifizierungsprogrammen) und die absolut zuverlässig sind. Also nicht die seriösen Shops sind die Ausnahme, sondern die unseriösen.
    Nenn doch mal ein paar. Ich habe vorhin mal die beiden Suchmaschinen (planetkey.de und keyforsteam.de) durchgeschaut und dabei sind genau zwei seriöse Shops rausgekommen: Gamesplanet (als der Partner von WB) und Greenmangaming (u.a. offizieller Verkaufspartner von Paradox). Glaube auf Gamersgate gibt es derzeit auch noch eine Aktion mit 30%, den Shop kenne ich aber nicht und kann ihn daher nicht einordnen. Alle anderen Shops die dort mit ähnlichen bis größeren Rabatten auftauchten waren die üblichen Verdächtigen, die eher als unseriös einzustufen sind.

  6. #36
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Bei allen möglichen Key-Händlern findet man quasi jedes Spiel bereits sehr schnell nach dem Release für Rabatte um die 20-30%, nur sind die meisten dieser Angebote eher nicht so seriös (Gibt aber auch Ausnahmen). Außerdem ging es hier im den Wintersale von Steam und da würde es mich schon sehr stark überraschen, wenn es da bereits mehr als 15% Rabatt gibt. Würde eher so um die 10% vermuten.
    Ahhhhhhhh, so ein Schwachsinn. Wieso darf man im Internet eigentlich jeden haltlosen Quatsch posten

    Die MEISTEN sind unseriös? Wenn diese Aussage auch nur ein kleinwenig wahr wäre, dann wären die seriösen Händler ALLE pleite. Wetten? In wenigen Minuten mit Google bekommt man eine Latte an seriösen Händlern und Preisen geliefert, rund ein halbes Dutzend dürfte alleine im Kaufen Thread verlinkt sein (u.a. Amazon, um den unseriösesten der aufgeführten Shops zu nennen)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Ahhhhhhhh, so ein Schwachsinn. Wieso darf man im Internet eigentlich jeden haltlosen Quatsch posten
    Die Frage gebe ich gern zurück

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Die MEISTEN sind unseriös? Wenn diese Aussage auch nur ein kleinwenig wahr wäre, dann wären die seriösen Händler ALLE pleite. Wetten? In wenigen Minuten mit Google bekommt man eine Latte an seriösen Händlern und Preisen geliefert, rund ein halbes Dutzend dürfte alleine im Kaufen Thread verlinkt sein (u.a. Amazon, um den unseriösesten der aufgeführten Shops zu nennen)
    Dann nenne mir doch ein paar. Ich weiß du kaufst gerne bei Nuuvem, von denen rede ich auch gar nicht. Sondern von diesen ganzen deutschen Shops die man bei den Preisvergleichsmaschinen für Steam- oder Spielekeys findet, sehr häufig bis immer zu sehr heftig reduzierten Preisen (meist auch quasi direkt nach Release) findet, man auf der Seite aber nach Details zum Unternehmen oder Händler dahinter lange suchen kann. Das ist für mich unseriös und nicht Shops die Aufgrund ihrer geographischen Lage (wie eben Brasilien) Produkte billiger verkaufen können.

  8. #38
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen

    Dann nenne mir doch ein paar. Ich weiß du kaufst gerne bei Nuuvem, von denen rede ich auch gar nicht. Sondern von diesen ganzen deutschen Shops die man bei den Preisvergleichsmaschinen für Steam- oder Spielekeys findet, sehr häufig bis immer zu sehr heftig reduzierten Preisen (meist auch quasi direkt nach Release) findet, man auf der Seite aber nach Details zum Unternehmen oder Händler dahinter lange suchen kann. Das ist für mich unseriös und nicht Shops die Aufgrund ihrer geographischen Lage (wie eben Brasilien) Produkte billiger verkaufen können.
    Nuuvem kaufe ich gerne, ist aber seit der Umstellung bei Paypal nervig geworden (da ich den Sinn einer Kreditkarte nicht sehe nutze ich die nicht).

    Wo die Shops sitzen ist mir dabei egal, wichtig ist mir nur, dass ihre Keys in Deutschland (EU) gültig sind.
    Das ist z.B. bei
    cdkeys.com,
    uk.gamesplanet.com (und deren Ablegern in D und Co)
    Amazon.fr (und deren EU Ablegern)
    Indiegala / Humble
    Gamesrocket
    WinGamestore
    Greenmangaming
    Gameladen

    Das sind die Shops wo ich mind. einmal, meist deutlich häufiger, gekauft habe.
    Dann gibt es noch die Storeseiten die als eine Art Ebay/Suchmaschine fungieren wie Kinguin, G2A, etc. (Hatte da zwar auch noch nie irgendetwas negativ auffälliges gesehen, aber gelesen ,dass da ab und an ein paar Betrüger unterwegs sind, ähnlich wie bei ebay und den Amazonunterhändlern auch. Betrifft dort aber nur die Unterhändler und nicht deren eigenen Angebote)

    Und sorry für das Schwachsinn, klingt im Nachgang böser als es gemeint ist
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #39
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Nenn doch mal ein paar.
    Da wäre beispielsweise Gameladen, bei denen ich schon das ein oder andere Produkt zu meiner vollsten Zufriedenheit erstanden habe. Weiterhin wäre da kinguin, wo schon zwei Freunde gekauft haben, einer davon übrigens Windows10 HomePro für 18 Euronen. Über kinguin habe ich jetzt auch Civ6 vorbestellt, allerdings nicht direkt bei kinguin selbst, sondern bei deren Partner G2Play, die im Internet durchaus einen guten Namen haben.
    Das wären jetzt so die Namen, die mir auf Anhieb einfallen, die ich bisher bei meiner ca. 1 minütigen Recherche gesehen habe, die Civ6 für rund 40 Euronen anbieten.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #40
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    PS:
    Hab jetzt nicht mehr die aktuellsten Preise verglichen. Hatte die erwähnten Shops nur im Zusammenhang nach sehr günstigen Preisen im Allgemeinen genannt.

    Unter 40€ sind aktuell auf jeden Fall noch cdkeys und amazonfr
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Nuuvem kaufe ich gerne, ist aber seit der Umstellung bei Paypal nervig geworden (da ich den Sinn einer Kreditkarte nicht sehe nutze ich die nicht).

    Wo die Shops sitzen ist mir dabei egal, wichtig ist mir nur, dass ihre Keys in Deutschland (EU) gültig sind.
    Das ist z.B. bei
    cdkeys.com,
    uk.gamesplanet.com (und deren Ablegern in D und Co)
    Amazon.fr (und deren EU Ablegern)
    Indiegala / Humble
    Gamesrocket
    WinGamestore
    Greenmangaming
    Gameladen

    Das sind die Shops wo ich mind. einmal, meist deutlich häufiger, gekauft habe.
    Dann gibt es noch die Storeseiten die als eine Art Ebay/Suchmaschine fungieren wie Kinguin, G2A, etc. (Hatte da zwar auch noch nie irgendetwas negativ auffälliges gesehen, aber gelesen ,dass da ab und an ein paar Betrüger unterwegs sind, ähnlich wie bei ebay und den Amazonunterhändlern auch. Betrifft dort aber nur die Unterhändler und nicht deren eigenen Angebote)
    Greenmangaming/Gamesplanet habe ich ja schon als seriös genannt (Vertriebsparnter von Paradox/WB), Amazon zähle ich nicht als Keyhandler. Bei den anderen:

    Humble/Indigala sind eigentlich nur wirklich über die Bundles günstig, die Shops sind meist nicht stärker reduziert als Steam selbst auch, da gibts auch Civ6 derzeit afaik nicht reduziert
    Gamesrocket würde ich als seriös einstufen, kannte ich bisher nicht, hat aber beispielsweise auch nur 15% reduziert
    Der Rest ist zumindest schwierig, da kein Sitz in Deutschland/EU und meist auch kein Impressum. Gameladen hat z.B. seinen Sitz in Hongkong, da muss man immer vorsichtig sein.
    G2A ist beispielsweise ja auch einer der Shops, der was grau beschaffte Keys angeht, am meisten in der Kritik steht, Kinguin ähnlich


    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Da wäre beispielsweise Gameladen, bei denen ich schon das ein oder andere Produkt zu meiner vollsten Zufriedenheit erstanden habe. Weiterhin wäre da kinguin, wo schon zwei Freunde gekauft haben, einer davon übrigens Windows10 HomePro für 18 Euronen. Über kinguin habe ich jetzt auch Civ6 vorbestellt, allerdings nicht direkt bei kinguin selbst, sondern bei deren Partner G2Play, die im Internet durchaus einen guten Namen haben.
    Das wären jetzt so die Namen, die mir auf Anhieb einfallen, die ich bisher bei meiner ca. 1 minütigen Recherche gesehen habe, die Civ6 für rund 40 Euronen anbieten.
    Prima, da hast du direkt die größten schwarzen Schafe rausgepickt, die ich mit meinen üblichen Verdächtigen gemeint habe.

  12. #42
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Prima, da hast du direkt die größten schwarzen Schafe rausgepickt, die ich mit meinen üblichen Verdächtigen gemeint habe.
    Ich denke, ich hätte jeden Seller nennen können, mit dem WB oder Paradox nicht zusammenarbeiten, Du hättest über alle das gleiche behauptet. Begründungen lieferst Du hierzu keine, von Beweisen will ich erst gar nicht reden.
    Dass ich und alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mit den genannten nur positive Erfahrungen gemacht haben, dass es über sie nur positive Bewertungen (Ausnahmen bestätigen die Regel) im Internte gibt, dass auch Unternehmen wie RBTV schon mit ihnen zusammengearbeitet haben oder es noch immer tun, das lässt Du außen vor. Hauptsache mal einfach so behaupten, das seien die schwärzesten Schafe; man will ja schließlich nicht Unrecht haben, stimmt's?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wüsste nicht, dass beispielsweise Humble/Indigala, Gamesrocket oder Gamersgate mit WB oder Paradox zusammenarbeiten. Geht ja auch nicht um positive Erfahrungen, man bekommt auch bei G2A, Kinguin und co eigentlich immer funktionierende Keys, die Frage ist halt nur wo die her kommen. Und das ist bei G2A beispielsweise nicht immer sehr sauber gewesen. Aber du kannst da gerne ruhig weiter kaufen, macht den Laden nicht seriöser.

  14. #44
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, dass beispielsweise Humble/Indigala, Gamesrocket oder Gamersgate mit WB oder Paradox zusammenarbeiten. Geht ja auch nicht um positive Erfahrungen, man bekommt auch bei G2A, Kinguin und co eigentlich immer funktionierende Keys, die Frage ist halt nur wo die her kommen. Und das ist bei G2A beispielsweise nicht immer sehr sauber gewesen. Aber du kannst da gerne ruhig weiter kaufen, macht den Laden nicht seriöser.
    Dann sind also auch beispielsweise kik oder Amazon unseriös?
    Edith möchte noch, dass ich darauf hinweise, dass ich nichts von G2A geschrieben habe...
    Geändert von Karlzberg (19. Oktober 2016 um 21:43 Uhr)
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Naja, es geht auch um den grauen Markt. Wenn eine Seite sich weitestgehend aus der Verantwortung nimmt, weil sie nur die Plattform stellen, wo andere ihre doppelten etc Spiele verkaufen können, dann ist das vielleicht nicht per se unseriös, jedoch können dann nicht alle Anbieter kontrolliert werden und sicher nutzen auch ein paar Leute diese Seiten, um auf kriminellem Wege beschaffte Keys zu verkaufen.
    Wenn jemand diese Seite deswegen nicht nutzen/unterstützen will, ist das vollkommen in Ordnung.

    Mit Gamersgate, Greenman, Gamesplanet etc wurden ja schon einige Shops genannt, die neben Steam gute Angebote haben und allgemein akzeptiert sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •