Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: 77 - Die USA als Supermacht - Eine Geschichte wiederholt sich

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    @Dead-Eye
    Bisher gibt es keinen Kontakt: Ich habe meinen Späher auch schon zurückgezogen. Auf der anderen Seite des Reiches hat meine Stadt inzwischen ihre Kulturausdehnung erhalten und genauso, wie die Wüste beim Israeli östlich nah an der Hauptstadt ist, ist es bei mir auch. Auch hier gibt es wieder Oasen und Berge, um das Land abzugrenzen. Ich lade heute Abend Bilder dazu hoch, in denen ich die von euch gegebenen Vorschläge mal einarbeite.

    @Skinnyy69
    Die Stadt wäre dann 7 bzw. 9 Felder (je nach Wüstenhügel) entfernt. Ich glaube nciht, dass mich das reinreißt. Abgesehen davon sichere ich mir lieber am Anfang mehr Land und falle etwas zurück, habe dann aber später eine bessere Position.

    @Alpha
    Wie bereits geschrieben, will ich eigentlich gar nicht, dass Rob weiß, wo bzw. wer ich bin. Durch die Wüstenenge, werde ich es auch nie schaffen früher mehr als eine Wüstenstadt in seinem Gebiet zu bauen. Insofern schaue ich lieber was/ wer im Osten auf mich wartet. Im übrigen habe ich durch meinen Rückzug mit dem Späher noch eine Perle im Süden gefunden.

    Heute Abend gibts dann ein visuelles Update. Ich frage mich nur, warum ich noch keine Tiere sehe. Normalerweise erscheinen sie doch, sobald alle gegründet haben und soviel leuchte ich mit dem Späher jetzt auch nicht aus.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Tiere gibt's ab R5 oder 6.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    ab R6

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Das Wochenende ist vorbei, Halloween auch und mein Kopf wird langsam wieder klar. Es gibt doch nichts Schöneres, als mit teilamerikanischen Freunden zu feiern. Womit wir die Überleitung hätten --> Amerika. Bevor hier gefeiert wird, muss erst einmal überhaupt etwas kulturelles erforscht werden. Das ist aber egal. Ich weiß wie man Berge baut (Also Grabhügel errichtet) jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das Zeug heißt, was ich da finde. Aber bis dahin gehen noch etliche Jahre ins Land. (Genauer gesagt bis dato 13 Runden) Das sollte aber mit Stadtwachstum und Schwemmlandfeldbelegung evtl. noch etwas zu steigern sein.

    Zur allgemeinen Übersicht habe ich mal eine Landkarte mit der potentiellen neuen Stadtplanung angehängt. Diese könnte sich, je nachdem, ob ich die Stadt beim Israeli bauen kann noch ändern. Zudem habe ich nun den Nachbarn auf der Rechten kennengelernt. Es ist der Perser alias Bad Moose und er ist populistisch und spirituell. Das wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen (Obwohl jedes Nationalwunder 2 mal bauen hat schon etwas) und ich bin mal gespannt ob die Religion zur Linken oder zur Rechten gegründet wird. (Oder beides?)

    Erste Wetten werden angenommen.

    Der Osten:
    Bild

    Der Süden:
    Bild

    Der Norden:
    Bild

    Da mich der Perser schon gefunden hat, werde ich noch etwas weiter zu ihm laufen und mal schauen, wie die Wüste zwischen uns aufgebaut ist. Der Norden wird dann mit einem weiteren Späher erkundet/ ausgeleuchtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    @Maugitar

    Bitte keinen Späher bauen. Als Amerikaner leuchten Krieger auch gut aus und sind später als Stadtwachen(oder zum Upgraden) vielseitiger einzusetzen.

    Mfg Trah

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Oh, der werte Herr bequemt sich auch einmal zu schreiben.

    Mit dem Krieger kann ich machen. Er ist im Moment auch eingestellt, da ich ja eine Stadtwache brauche.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Hast du dir mal die Synergien des Persers angeschaut? Im Midgame rauscht der allen mit seinen GZAs davon. Und natürlich die forentypische Ost-West-Schwäche Lese weiter gespannt mit

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    @asdfg
    Was soll ich sagen... Man(n) ist nicht komplett dagegen gefeit. Auch Ich habe ein X Chromoson, was sich bei mir in Neugierde und immer mal wieder auftretenden Ost- bzw. West-Unsicherheit niederschlägt. Dafür denke ich jetzt aber auch an wenn ich den Perser sehe. Wenn er im Midgame stark ist, sollten wir ihn wohl nicht soweit kommen lassen und wer weiß... Evtl. finde ich ja nachher chemische Waffen.

    Der Perser und die Frage, was ich mit der Wüste zwischen uns machen soll...

    Stadtplanung:
    Die untere Wüstenstadt würde ich weiterhin so bauen,. aber was im Norden machen soll...Normalerweise würde ich dort am Ende eine Füllstadt ohne Resis mit der Bearbeitung von Wasserfeldern beauftragen, aber ob mir die Zeit bleibt die Position so lange zu ignorieren...

    Perser:
    Also auf das Pelzfeld im Stadtradius und den frühen Kommerz bin ich ja schon etwas neidisch. Wenn nötig puscht das einen doch ganz schön. Erstaunlicherweise habe ich noch keinen BT bzw. Krieger entdeckt.

    Edit sagt: Ich bin Blind. Der BT steht ja schon auf dem Weizen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maugitar (04. November 2016 um 09:43 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    keine stadt auf den wüstenwald ....
    der eh is um welten besser ^^

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Da, die nördliche Grenzstadt auf 9.

    Du hast nen schönen Anmarschweg über die Hügel auf Persepolis. Kupfer im HS-Fatcross wär gut, dann könntest du ihn vermutlich von den Pferden abhalten.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Nur ein kleines Update, da im Moment nicht viel passiert:

    Der Perser hat in der gleichen Runde wie ich meinen Reis seinen Weizen ausgebaut. Des weiteren spekuliert er anscheinend auf eine Religion, da er seit mind. 2 Runden statt ieines Schwemmlandfeldes bzw. des ausgebauten Weizen lieber seine Bieber beackert. Anscheinend sind ihm 2 Hämmer + 1 Gold wichtiger als reine Nahrung. Da er kein Fischen hat ist das auch seine einzige Möglichkeit seine Forschung aufzubessern.

    Gedankenspiel dank Flunkys Anmerkung:
    Evtl sollte ich das Kampfsiedeln beim Israeli sein lassen und hoffen, dass ich schneller auf Bronze bin und mal schauen, ob beim Perser etwas geht.

    Ansonsten habe ich mein erstes Tier gefunden - ein Jaguar mit Stärke 2- und der Späher ist auf dem Rückweg, um den Norden auszukundschaften.

  13. #43
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Der Perser hat in der gleichen Runde wie ich meinen Reis seinen Weizen ausgebaut. Des weiteren spekuliert er anscheinend auf eine Religion, da er seit mind. 2 Runden statt ieines Schwemmlandfeldes bzw. des ausgebauten Weizen lieber seine Bieber beackert. Anscheinend sind ihm 2 Hämmer + 1 Gold wichtiger als reine Nahrung. Da er kein Fischen hat ist das auch seine einzige Möglichkeit seine Forschung aufzubessern.
    Ich frage mich, mit welcher Tech er sein Glück herausfordert.

  14. #44
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Trump regiert hier hoffentlich noch nicht?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.16
    Beiträge
    2
    Auf jeden Fall kann die USA die große Mauer bauen, und die Kosten für den Mauerbau von den Nachbarn einfordern

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •