Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: 77 - Die USA als Supermacht - Eine Geschichte wiederholt sich

  1. #16
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    @Cotillion. Darf ich trotz Neustart das noch ändern?
    Solange du Einheiten gleich ziehst, kannst du das anders machen. Wie Flunky schon sagte, die Runde war noch garnicht zu ende und daher darfst du Dinge umstellen, die erst während dem Rundenwechsel passieren.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Amerika besitzt gute Augen oder ein gutes Spionagenetzwerk von Wanderern. Auf jeden Fall sind meine Leute in der Lage WEIT zu sehen.

    Bild

    Ich habe eine vorläuftige Idee einer Stadtplanung und soweit ich das erkennen konnte auch schon die Meeresfelder ausgewiesen.
    Von dem was ich mit meinem Späher im Moment sehe, habe ich folgende Vermutung. Die Position mit meinem Späher sieht mehr oder minder gleich aus, was die Berge, Savannenwälder und Oasen betrifft. D.h. ich glaube dass die Wüsten die Startpositionen abgrenzen. Ich wollte mit meinem Späher jetzt noch etwas nach Westen, um zu sehen, ob meine Vermutung stimmt. Wenn ich recht habe, könnte ich dann evtl. wem auch immer eine Stadtposition klauen.

    Auch wenn es leider nicht auf dem Screenshot ist, auf 8-8-8-8 der Hauptstadt gibt es Elfenbein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich würde auf dem eh hügel gründen .. späher 1. ist ne nette position. 3 oasen + edelmetal + strategische enge + brauch sehr wenig bt züge.

    die inlandsee stadt würde ich 1 nach oben setzen, da sind doch schweine

    und die südstadt auf den eh.

  4. #19
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Bild

    Juhu, ich hatte recht. Auf beiden Seiten ist ein Silber und während ich Färbemittel habe, hat wer auch immer Weihrauch. D.h. ich habe jetzt a) die Möglichkeit weiter in sein Reich zu rennen um zu sehen, wer sich da verbirgt oder b) ich ziehe mich zurück und erkunde die nächste Richtung.

    @Trah was meinst du?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    also die position ist doch geil. nur is die frage wo gründen und wie verteidigen.
    nicht vergessen oasen geben happy in base. dh die stadt hat bei gründung auf dem wüstenhügel 4 oasen = 4 happy for free, dh du kannst dir den wolf absklaven
    monu + kk + bib und du hast dort ne schöne nerv stadt mit ordentlich potential und nervpower.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich würde 2 Städte a 2 Oasen vorziehen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Der erste Gegner: Israel mit Solomon (Kreativ/Spirituell) alias "Rob Anybody"

    Ich selbst sollte eigentlich weit genug weg sein, so dass er mich noch nicht gesehen hat.

    Bild

    Bei der Stadtplanung bin ich Alphas Meinung. Sofern möglich würde ich am liebsten meine erste Stadt auf der Stelle des Spähers gründen. Mit dem Späher wird es jetzt wieder nach Osten gehen. Mal sehen wer dort so sitzt.

    Bergbau dauert noch 4 Runden und der Bautrupp 8. Danach wollte ich auf Größe 3 wachsen und den Siedler bauen. Als Amerikaner habe ich ja den Vorteil weit zu sehen. Daher wollte ich später noch den ein oder anderen Späher bauen, um mein Land auszuleuchten. Im Süden weiß ich ja bereits dass dort Meer ist um im Norden sieht es soweit ich das sehen ebenfalls danach aus.

    D.h. in den nächsten Runden, in denen ich gen Osten laufe wird es erst einmal keine neuen Bilder geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.12
    Beiträge
    145
    Eine Gründung an der Späherposition (und somit vermutlich in "seinem" Grenzbereich) wäre mMn schon sehr provokant, allerdings ist die Pos. schon echt lecker und wenn er dort noch nicht ausreichend aufgeklärt hat, weiß er ja vielleicht auch nicht, dass sie eigentlich ihm zugedacht ist.

    Was du aber beachten solltest, ist der Abstand zu deiner HS und somit der Unterhalt. Ihr spielt doch auf Gottheit oder?

    Lese auf jeden Fall interessiert weiter mit......

    Gibts nen Überblick des ersten Nachbarn von dir?



  10. #25
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Da Rob Israel ist, sollte man sehr vorsichtig sein. Zeloten können sehr gefährlich werden.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    6 oder 66 sind auch nette Städte, aber er kann 2 vom Berg noch ne Stadt setzen, die nicht direkt an der HS-Kultur klebt.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Da Rob Israel ist, sollte man sehr vorsichtig sein. Zeloten können sehr gefährlich werden.
    Sie sind obendrein unangenehm! Mit Schwertis gegen sie anzutreten ist so wie gegen einen unbonifizierten Langbogi zu kämpfen.
    Den Silber würde ich den Israelis besser überlassen. Gründet Rob auf 1 von Silber, hat er wegen dem Fluß eine gute Grenzstadt

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Späher zum ausleuchten

    Grenzstadt. Wäre recht provokant. Frage ist ob und wie du sie verteidigen kannst. Ich denke 6 wäre auch eine gute Position und sie würde in dein vorläufiges Raster passen. Allerdings blockiert das immernoch eine mögliche Stadt 2 vom Silber.

    Willst du weiter Richtung Israel erkunden?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich sag es mal so:
    alles was link vom wüstenhügel ist, ist extrem provokant gegenüber dem israeli . der wüstenhügel ist ein ärgernis für ihn, aber ! eine extrem schöne petra stadt. und vielleicht den ärger wert ^^

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Eine Stadt auf dem Wüstenhügel 8 von der Oase ist echt übel für den Israeli. Das Problem: erst mal hinkommen, bevor er was merkt. Besteht Kontakt zu ihm?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •