Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 228

Thema: PBEM 3 - Die Spannung steigt

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    PartoftheShow, beim Draften bekommt jeder x Civs, aus denen er sich eine aussuchen kann. Ist mir aber auch egal, ob Draft oder normale Wahl. Wie sich die einzelnen UAs, ... tatsächlich auswirken, wissen wir ja schließlich bisher eigentlich kaum.

    Sven, vielen Dank fürs Erstellen! So lange ich die beste Startposition habe, ist es mir auch egal, wenn sie nicht ausbalanciert ist Wegen der einzelnen Einstellungen müssen wir dann mal kucken, wenn Civ6 draußen ist.

  2. #17
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Ich danke dir für die Info!

    Also wie gesagt, mir ist das egal, ob wir draften oder jeder eine Civ wählt. Ich pass mich da gerne der Mehrheit an.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ich halte draften für unnötig, wennn man das spiel nicht kennt. warum jemandem die lieblingsciv verwehren, wo niemand weiß, was stark ist.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    ich halte draften für unnötig, wennn man das spiel nicht kennt. warum jemandem die lieblingsciv verwehren, wo niemand weiß, was stark ist.
    Vielleicht hast du Recht
    Was haltet ihr von folgender Idee. Ich gehe mal stark davon aus, dass alle bis morgen Abend Civ6 angespielt haben. Ich werde mir generell ersteinmal jede Civ durchlesen etc. auch wenn ich noch gar keine Ahnung habe, wie sich deren Eigenschaften auf das Spiel auswirken. Nichts desto trotz hat man das Spiel dann schon einmal angespielt und kann sich ein wenig auf die Civs einlassen. Lange Rede kurzer Sinn.......vielleicht sollten wir die Civ doch selber wählen.
    Jeder schreibt dann Freitag Abend/Nacht (oder von mir aus auch gleich) seine Civwahl hier hinein (wer zuerst kommt bekommt seine Wunschciv......also nicht zu lange zögern) und gleichzeitig das Passwort an SvenBvBFan.

    Zur besseren Kommunikation sollten wir uns alle bei Steam adden.
    Ihr findet mich unter dem Namen Braaktar. Ich werde sobald alle Civ gewählt wurden den Anfangsthread aktualisieren, damit SvenBvBFan nicht alles zusammen suchen muss.

    Ich wünsch Euch dann erstmal ein schönen Civ-Tag. Auf dass all unsere Hoffnungen in dieses Spiel in Erfüllung gehen.

    Nachtrag.....habt ihr alle die Azteken?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  5. #20
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du Recht
    Was haltet ihr von folgender Idee. Ich gehe mal stark davon aus, dass alle bis morgen Abend Civ6 angespielt haben. Ich werde mir generell ersteinmal jede Civ durchlesen etc. auch wenn ich noch gar keine Ahnung habe, wie sich deren Eigenschaften auf das Spiel auswirken. Nichts desto trotz hat man das Spiel dann schon einmal angespielt und kann sich ein wenig auf die Civs einlassen. Lange Rede kurzer Sinn.......vielleicht sollten wir die Civ doch selber wählen.
    Jeder schreibt dann Freitag Abend/Nacht (oder von mir aus auch gleich) seine Civwahl hier hinein (wer zuerst kommt bekommt seine Wunschciv......also nicht zu lange zögern) und gleichzeitig das Passwort an SvenBvBFan.

    Zur besseren Kommunikation sollten wir uns alle bei Steam adden.
    Ihr findet mich unter dem Namen Braaktar. Ich werde sobald alle Civ gewählt wurden den Anfangsthread aktualisieren, damit SvenBvBFan nicht alles zusammen suchen muss.

    Ich wünsch Euch dann erstmal ein schönen Civ-Tag. Auf dass all unsere Hoffnungen in dieses Spiel in Erfüllung gehen.

    Nachtrag.....habt ihr alle die Azteken?
    okay, wenn jeder mit dieser Regelung einverstanden ist, nehme ich dann China.

    Jupp, Azteken sind bei mir vorhanden.

    Mein Steamnick ist barloque.
    Geändert von PartoftheShow (21. Oktober 2016 um 08:38 Uhr)
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Ja, hab die Azteken. Hab auch mal gekuckt, Hotseat geht so, wie auch schon bei Civ5. Man kann aber die Forschung und Bauprojekte und so des folgenden Spielers nicht mehr hören. Aber Tasteneingaben funktionieren immer noch, zumindest teilweise... Saves sind dann in Dokumente/My Games/Civ 6/Saves/Hotseat/.
    Es gibt eine zusätzliche Geschwindigkeit, nämlich "online" (50% schneller). Ich würde glaube ich trotzdem "schnell" (33%) nehmen, sonst ist alles ja total schnell veraltet. Als Karte entweder Kontinente oder Binnenmeer. Und Startpunkt ausgeglichen. Rest Standard.

    Mein Steamname ist alteran92. Ich würde dann wohl Japan nehmen.

    Edit sagt noch, dass es den Karten-Editor noch nicht gibt und der laut Handbuch erst "kurz nach Erscheinen des Spiels" kommen soll :/ Da ich an dem "kurz" ein bisschen zweifel, bleibt Sven vermutlich nicht viel anderes üblich, als zu kucken, dass keiner ne absolut bescheuerte Startposition hat.
    Geändert von Alteran (21. Oktober 2016 um 13:24 Uhr)

  7. #22
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich werde die Skythen nehmen.

  8. #23
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Die Webseite hat mir Russland empfohlen, würde dann die nehmen.

    Azteken sollten da sein, zumindest tauchen sie in der DLC Liste auf, auswählen konnte ich sie vorhin komischerweise nicht.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Also ich habe da einen Fehler gemacht......ich habe mir das Spiel über Amazon Prime vorbestellt, da ich gern das Hardcover haben will/wollte. Amazon ist aber fürn A.... und hat nicht geliefert
    Da freut man sich die ganze Woche auf den Release.....und dann das. Jetzt hoffe ich, dass es wenigstens morgen kommt. Von daher würde ich meine Civwahl gern auf morgen verschieben.....Sorry
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #25
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Also ich habe da einen Fehler gemacht......ich habe mir das Spiel über Amazon Prime vorbestellt, da ich gern das Hardcover haben will/wollte. Amazon ist aber fürn A.... und hat nicht geliefert
    Da freut man sich die ganze Woche auf den Release.....und dann das. Jetzt hoffe ich, dass es wenigstens morgen kommt. Von daher würde ich meine Civwahl gern auf morgen verschieben.....Sorry
    Bei mir sind, obwohl ich schon am Mittwoch das Spiel installiert habe, keine Azteken auswählbar. Keine Ahnung wieso oder ob ich was übersehe, müsste dann wohl ein Spiel ohne Azteken werden :/
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #26
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Also ich habe da einen Fehler gemacht......ich habe mir das Spiel über Amazon Prime vorbestellt, da ich gern das Hardcover haben will/wollte. Amazon ist aber fürn A.... und hat nicht geliefert
    Da freut man sich die ganze Woche auf den Release.....und dann das. Jetzt hoffe ich, dass es wenigstens morgen kommt. Von daher würde ich meine Civwahl gern auf morgen verschieben.....Sorry
    Das ist ärgerlich!

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Bei mir sind, obwohl ich schon am Mittwoch das Spiel installiert habe, keine Azteken auswählbar. Keine Ahnung wieso oder ob ich was übersehe, müsste dann wohl ein Spiel ohne Azteken werden :/
    Beim Keyhändler gab es für die Azteken einen separaten Key.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich werd mal die Römer testen......Soldat? Welche Civ nimmst du? Haben alle ihre Passwörter abgeschickt?
    Wenn nicht kann SvenBvBFan ja welche verteilen. Ich aktualisiere mal den Anfangspost und dann warten wir noch auf SoldatERM. Tja......und dann kanns auch schon losgehen
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    es gibt aber keinen mapeditor :/
    ich kann ein hotseatspiel erstellen, PWs verteilen und schauen, dass die startposis nicht völlig imba sind
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    es gibt aber keinen mapeditor :/
    ich kann ein hotseatspiel erstellen, PWs verteilen und schauen, dass die startposis nicht völlig imba sind
    Ja das reicht fürs erste würde ich sagen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  15. #30
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Beim Keyhändler gab es für die Azteken einen separaten Key.
    Du hattest Recht, danke. Ich hatte noch eine zweite Email, da gab es die Atzteken zusammen mit Gedudel


    E: Kann daher von meiner Seite auch mit dem DLC teilnehmen. Ich würde dann Russland testen wollen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •