Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 190

Thema: PB 77 - In den Fußstapfen der Großkönige

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von BadMoose Beitrag anzeigen
    Noch immer kein Pop-Feiertag!
    Wenn sich der Pöbel von Wein und Fleisch nicht beeindrucken lässt, dann wird ihn vl die Peitsche daran erinnern, dass das Leben kurz und unberechbar ist und sie gefälligst zu feiern haben .

    Wo ist denn eigentlich dein 2. Bogi hin?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Wie sehen deine weiteren Pläne Richtung Ami aus? Mit zwei Äxten nochmal stören gehen?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567


    Ich werd um Weihnachten rum wieder online sein, wenn du Lust auf ein paar 1on1s hast.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Pöbel von Wein und Fleisch nicht beeindrucken lässt, dann wird ihn vl die Peitsche daran erinnern, dass das Leben kurz und unberechbar ist und sie gefälligst zu feiern haben .
    Ich gebe mein Bestes. Emoticon: peitsch


    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Wo ist denn eigentlich dein 2. Bogi hin?
    Der ist dabei, im Nordosten bei der Kupferstadt die Fauna auszudünnen. Mit Erfolg, er hat schon einen Elch und ein Nashorn auf dem Gewissen.


    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Wie sehen deine weiteren Pläne Richtung Ami aus? Mit zwei Äxten nochmal stören gehen?
    Habe ich mir noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht. Maugitar hat jetzt Kupfer, nehme ich an. Bis ich zwei Äxte dorthin geschafft habe wird er wohl damit gut klarkommen. Ich habe vor, ihm auf dem Ebenenhügel bei den Muscheln und Perlen (südöstlich von Washington) eine Stadt vor die Tür zu setzen. Die ist dank Hügel und Meeresressourcen mit wenig Aufwand verteidigbar, wirft wirtschaftlich einiges ab und kann später als Wiederbelebungs-Basis für die populistischen Einheiten dienen. Um den Hügel zu reservieren sollte ich also bald ein paar weitere Einheiten Richtung Westen schicken, aber ansonsten werde ich mich vermutlich erstmal darauf konzentrieren, bis Bauwesen zu kommen und erst dann einen großen Angriff versuchen.


    Zitat Zitat von AlphA Beitrag anzeigen


    Ich werd um Weihnachten rum wieder online sein, wenn du Lust auf ein paar 1on1s hast.
    Super, freu mich schon drauf.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Schön wie du mit nur zwei Bogis auf der doch recht kleine Karte so viele Tiere und damit Nahrung bekommst. Ich denke vor Katas ist es nicht wirklich gewinnbringend den Ami zu killen. Und die Karte bietet ja super Blockmöglichkeiten.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    In Amerika hat Maugitar meinem Bogi den Weg nach Osten wieder geöffnet. Er wollte wohl lieber sicherstellen, dass ich keinen Unfug bei seinem Kupfer treiben kann. Der Bogi setzt diese Runde aus, um sich voll zu heilen und wird nächste Runde wahrscheinlich den Krieger auf 4 angreifen, falls der da stehen bleibt und ihm kein zweiter Krieger Rückendeckung gibt. Wenn das nicht möglich ist, wird sich der Bogi stattdessen wieder Richtung Osten bewegen, dort schauen, ob er ein oder zwei Barbarenkrieger aufwischen kann und dann die Stadtgründungs-Spots zwischen Amerika und Persien bewachen.
    Washington hat inzwischen einen zweiten BT gebaut, der den Reis wieder anschließt.

    Bild



    In Pasargade ist das Monument fertig geworden. Die Stadt wird jetzt eine Weile damit beschäftigt sein, Arbeitsboote zu bauen. Zwei für ihre eigenen Fische und Perlen, danach noch ein oder zwei für die Stadt zwischen Amerika und Persien, die ich bald gründen möchte.
    Persepolis wächst, baut dabei 1-2 Stadtwachen-Krieger und sklavt dann auf 4 den nächsten Siedler, der vermutlich zum S4/S5-Spot laufen wird (für die Nordwest-Stadt wird noch kein Bautrupp verfügbar sein).
    Im Nordosten kann der Siedler nächste Runde die dritte Stadt gründen. Der Hügelkampf-2-Bogi im Nordosten wird sich in der Stadt kurz heilen und dann weiter Barbaren und Tiere jagen gehen. Ich würde den Bogi sehr gerne auf 10 Erfahrung bekommen, weil ich dann schonmal eine Einheit hätte, die den Heldenepos ermöglicht (als Pop mit doppelten Nationalwundern besonders wichtig). Deshalb werde ich auch versuchen, mit den anderen Bogis keine Einheiten zu töten, um die sich auch der Hügelkampf-2-Bogi kümmern kann. Im Nordwesten läuft auch noch ein leckerer Auerochse herum, der ein paar Erfahrungspunkte bringen wird.
    Der Bogi bei den Pferden passt ein bisschen auf Barbaren auf und hilft bei der Kontrolle des Grenzgebiets.

    Bild



    Mr. President hat auch schon drei Städte (als Exp/Wis nicht sehr überraschend). Die Gründungsorte von zwei davon kann man sich erschließen und bei der Dritten habe ich auch eine Vermutung.
    Eine der Städte steht auf dem ehemaligen Dschungelweihrauch, auf dem jetzt kein Dschungel mehr wächst. Die andere Stadt vermute ich im Südwesten seiner Hauptstadt. Jede Zivilisation scheint nämlich einen Gipfel im Small Cross der Hauptstadt zu haben und dieser zeigt in Amerika und Persien zum Kupfer. Macht auch etwas Sinn, den so zu platzieren, weil er verhindert, dass man zufällig mit der Hauptstadt zum Kupfer wandert. Wenn die Theorie stimmt, müsste das österreichische Kupfer im Südwesten sein.

    edit: Ok, der amerikanische Gipfel steht ja gar nicht direkt neben der Hauptstadt. Dann ist die Kupfer-Theorie wahrscheinlich Blödsinn. Neue Theorie: Die Gipfel sind Alien-Relikte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BadMoose (20. Dezember 2016 um 11:25 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Maugitar hat den Krieger stehen gelassen und ich habe angegriffen. 76% waren keine überragenden Chancen, aber ausreichend, weil mein Bogi jetzt wieder ordentlich stören kann.

    Bild

    Bild



    Das Volk in der Heimat freut sich auch über den Erfolg.

    Bild


    Die Finanzspritze ist sehr hilfreich, um die nächsten Techs etwas zu beschleunigen. Jetzt gibt es wirklich nichts mehr zu meckern.

    Noch ein Blick auf die Heimat:

    Bild


    Im Norden ist durch die Stadtgründung auch neues Land sichtbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BadMoose (18. Dezember 2016 um 22:49 Uhr)

  8. #68
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das letzte Bild fehlt.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Danke, sollte jetzt auch angezeigt werden.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Der Angriffsbogi steht jetzt vor New York. Ob das Kupfer noch geplündert werden kann ist fraglich. New York wurde in R37 gegründet, hat 4 Runden Schwemmland/Oase belegt, danach 5 Runden die Kupfermine und ist diese Runde auf 2 gewachsen. Runde 48 könnte also ein Axti fertig werden.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch, New York anzugreifen. Der Bogi hätte immerhin ca. 36%. Eigentlich ein gutes Risk/Reward-Verhältnis, die Frage ist nur, ob Risiko überhaupt nötig ist.
    Möglichkeit 3 ist natürlich, einfach gar nichts zu tun bzw. weiter zu laufen und hinter Amerika nach Barbaren/Tieren/Nachbarn/anderen interessanten Dingen zu suchen.
    Schwierige Entscheidung bei so vielen Möglichkeiten...

    edit: Speeri ohne Jagd geht ja gar nicht. Und eigentlich gibt es eh nicht viele andere Möglichkeiten als dass ein Krieger von Anfang an im Bau war, der zum Axti umgewandelt wurde und in R48 fertig wird.

    edit 2: Weitere Korrekturen, war wohl noch zu früh zum Hämmer addieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BadMoose (20. Dezember 2016 um 15:27 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich würd versuchen, die Stadt abzureißen, billiger wirds nicht.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Ich würd versuchen, die Stadt abzureißen, billiger wirds nicht.
    Ich würds auch riskieren. Kupfer plündern ist wie du ja selbst gesagt hast riskant und ~36% für eine Stadt in dieser Phase ist wirklicht nicht schlecht. Wenns dir aufgeht dürfte das mittelfristig spielentscheidend sein, wenn nicht, hast du halt einen Bogi verloren, der dir aber zuvor gute Dienste erwiesen hat(Nahrung, Krieger, Störung). Du stündest sicher im Vergleich nach wie vor gut da. Was kostet denn die Pop Beförderung?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ca 10 gold ^^

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Ja, die Beförderung ist in der Antike saubillig. 50% der Produktionskosten, in späteren Zeitaltern dann glaube ich deutlich mehr.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Pop befördern und einen Versuch wagen.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •