Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 310 von 310

Thema: [AG] Kampfauswertung

  1. #301
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hab ich dir Soldaten abgezogen? Dann gibts auch keine Gefangenen, was wohl nen Plusgeschäft für euch ist, bzw geht sich in etwa auf.
    Die Beute? Ach die ist schon zum größten Teil verscheuert für alltäglichen Kram zu den handelsüblichen Hehlerpreisen, aber wenn du die holen willst, die liegt bei nem parisianischen Handelsposten weiter östlich. Den Angriffsbefehl haste ja noch offen die Runde.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #302
    Oberst Klink
    Gast
    Hmm, nein danke. Ich fange nicht wegen 3 oder 4 G einen Krieg an.

    Aber Dm könnte sich an unsere Kosten beteiligen. Immerhin war es auch zu seinem Nutzen das Piratennet auszuräuchern, ehe es seine Schiffe überfällt.

    Aber wenn die Beute verscheuert wurde an die Parisianer, müsste es in dem Dorf parisianisches Münzen/Tauschwaren geben? Ich denke die Piraten werden das Zeug nicht verschenkt haben ohne Gegenleistung. Und Ausrüstung hatten sie auch. Sie werden wohl kaum ohne Waffen Schiffe überfallen haben.


    Und noch eine Frage zu geplünderten Routen. Der Routenschaden ist jeweils - klar. Aber was ist mit den entwendeten Waren das auch jeweils 5 oder insgesamt 5?

  3. #303
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage zu geplünderten Routen. Der Routenschaden ist jeweils - klar. Aber was ist mit den entwendeten Waren das auch jeweils 5 oder insgesamt 5?
    Ist alles jeweils, der Plündernde kriegt aber nur die Hälfte von (also den einfachen Betrag), den Rest kriegt das Meer.

    Hm, lass mal sehen. 7 geplündert. 3 davon gingen für den Verkauf, Wein, Weib und Gesang drauf. Bleiben 4 . Sagen wir 2 waren an Schnickschnack im Dorf. Sind 6
    2 gingen in Rauch auf, 1 war steuerfreies Plündergut für die tapferen Männer, einen haben sich die Offis untern Nagel gerissen und einer verschwand diskret in diversen Säckeln und leider gibts keinen der den Eintrag "nicht deklariertes Raubgut" bei der Steuererklärung ausfüllt. Macht 1 für die königlichen Schatztruhen und ein neues Landhaus für den tapferen Hauptmann, der die Truppen befehligte.
    Geändert von Sarellion (28. Mai 2017 um 00:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #304
    Oberst Klink
    Gast
    Okay einverstanden.

  5. #305
    Oberst Klink
    Gast
    Gut das geht in die Schatzkammer. Dem Hauptmann sei sein Landhaus an der Mosel gegönnt.

    Vor Ort sollen zur Abschreckung für künftige Piraten die Leichen der toten Piraten aufgespießt werden. Die Köpfe der Anführer werden auf Wunsch unseres Alliierten mitgenommen und vor den Stadttoren von Volantis aufgespießt.

    Soll es eine Warnung sein für alle, die unsere Macht herausfordern wollen.

  6. #306
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich greife zusammen mit Don das Piratennest am schwarzen Meer an.
    Ich aktiviere beide Transporter, ein Jagdschiff, eine schwere Infanterie und einen Bogenschützen.
    Don aktiviert beide Transporter, ein Jagdschiff, zweimal leichte Infanterie.

  7. #307
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ihr braucht zwar net zwei Transporter, da die 2000 Mann fassen, aber ist ja relativ egal. Ihr schippert zum Piratennest, das noch existiert, landet die Truppen an ner sicheren Stelle an und löscht es nach kurzen Kampf aus.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #308
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Gibts beute?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #309
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, Pennybeträge, die haben seit zwei Runden nix mehr abgegriffen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #310
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Man schickt die Berserker mit zwei Kavallerieeinheiten zu den !Kung um sie vor den Küken zu beschützen...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •