Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 126

Thema: [CK2 MP Nr. 3] Des Schnitters Recht

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    [CK2 MP Nr. 3] Des Schnitters Recht

    Termin
    Dienstag; Beginn 20:00 Uhr

    Spieleinstellungen
    ohne Modifikationen
    mit allen DLCs exklusive Sunset Invasion
    Startjahr 867

    Spielerliste

    Austra

    Durchlauchter Doge Orso von Venedig
    Brynhild

    Herzog Ludwig der Jüngere von Franken
    IHateChelly

    König Haraldr Schönhaar von Ostlandet
    Razor

    Herzog Braslav von Slavonien
    Cpt. Unnütz

    Großhäuptling Piast von Großpolen
    Zilch

    Herzog Antso III von Gascone

    Karte
    Achtung Spoiler:


    Regeln
    1. Allgemeines
    • Sei nicht dumm
    • Spieler werden angehalten, fair und ohne das Ausnutzen von Glitches/Exploits zu spielen
    • Die Pause darf von jedem für einen kurzen Zeitrraum aktiviert werden. Ohne Angaben von Gründen darf eine Pause nach einer Minute von jedem Spieler aufgehoben werden
    • Es ist nicht erlaubt, durch wiederholtes Vassalisieren und Freilassen eines Spielers die Bedrohung zu reduzieren
    • Gefangene müssen innerhalb von 3 Jahren freigelassen werden, eine Lösegeldforderung erhalten, den Titel enzogen bekommen oder exekutiert werden
    • Eine Handlung, die das Ende (Titelenzug, Exekution, Ermordung) einer Dynastie bedeutet, ist nicht erlaubt
    • Eine Streitfrage beendet der Host mithilfe des Gruppenkonsens
    2. Krieg
    • Eine Kriegserklärung ist gegenüber einem Spieler nur in seiner Anwesenheit gestattet
    • Kriege, die bereits gestartet wurden und während der Abwesenheit eines Spielers statt finden, dürfen ganz normal beendet werden
    • Wenn ein Spieler aufgibt, darf der Krieg nicht verlängert werden, um dem Land weiteren Schaden zuzufügen
    • Sobald ein Spieler aufgegeben hat, gibt es kein zurück und muss mit der Kapitulation fortfahren
    • Das Erreichen von 100% der Kriegspunkte kommt einer Kapitulation gleich
    • In einem heiligen Krieg darf ein Spieler seine Religion wechseln, darf mit seinem Charakter jedoch nicht mehr zur ursprünglichen Religion zurückwechseln
    • In Spielerkriege darf nicht mittels der Looting-Mechanik eingegriffen werden
    3. Verschwörung
    • Mithilfe bei einer Spielerverschwörung gegenüber einen anderen Spieler ist nur unter schwerwiegenden Umständen gestattet
    • Verschwörungen in Reihe gegenüber einer Spielerdynastie ist nicht erlaubt
    • Eine Verschwörung darf nicht das Spielaus für einen Spieler bedeuten
    4. Spielende
    • Verliert ein Spieler das Spiel, in dem er keinen Titel mehr hält oder alle Mitglieder seiner Dynastie gestorben sind, darf ein neuer Charakter gewählt werden
    • Der Titel muss eine Rangstufe unterhalb des letzten gehaltenen Titels sein
    • Der persönliche Reichtum darf nicht größer sein





    Vorbereitung zum Spiel
    Achtung Spoiler:
    In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab.
    - Konfuzius

    Da aus dem anderem Thread gefühlt nichts mehr wird, drücke ich mal den Reset-Knopf. Da ich die Wünsche aller einzelnen nicht kenne und auch nicht mehr alle Umfragen im anderen Thread verfügbar sind, habe ich ein neues Formular zusammengebastelt. Ich lass diese Umfrage bis nächsten Freitag laufen. Dann haben wir Samstag/Sonntag Zeit für eine grobe Charakterwahl und würden dann in der Woche vom 24. beginnen.

    Der Link zur Umfrage befindet sich hier.

    Umfragenteilnehmer:
    • Illuvatar
    • Razor
    • Brynhild
    • Austra
    • Cpt. Unnütz
    • IHateChelly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Kleine Frage: Aktuell läuft unser EU4 MP7 am Mittwoch immer noch, in dem du vor einer Weile Pommern/Preußen übernommen hast.
    Inwiefern kannst du dich als Organisator aufstellen, wenn du in einem anderen MP nicht mal der Pflicht der Teilnahme nachkommst? Geschweige denn der Pflicht für eine Vertretung oder einen Ersatz zu Sorgen.

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Kleine Frage: Aktuell läuft unser EU4 MP7 am Mittwoch immer noch, in dem du vor einer Weile Pommern/Preußen übernommen hast.
    Inwiefern kannst du dich als Organisator aufstellen, wenn du in einem anderen MP nicht mal der Pflicht der Teilnahme nachkommst? Geschweige denn der Pflicht für eine Vertretung oder einen Ersatz zu Sorgen.
    Ich sehe mich nicht in der Pflicht, für einen Ersatz zu sorgen. Im Regelwerk wird darum gebeten, sofern die Möglichkeit besteht. Dies tat es bei mir nicht.

    Sofern du weitere Fragen dazu hast, darfst du mir diese gerne per PN oder im entsprechenden Thread stellen.

  5. #5
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    So, ich habe mal die Umfrage gemacht

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Danke. Irgendeine dritte, unbekannte Person hat auch noch abgestimmt

  7. #7
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Habe auch mal abgestimmt. Für mich passt Montag bis Mittwoch, aber Dienstag wäre mein Lieblingstermin. Endzeit für die Runden haben wir eigentlich immer offen gelassen. Meistens haben wir irgendwann zwischen halb 11 und 11 aufgehört und um 19 Uhr begonnen. Von der Startzeit kann ich noch nicht hundertprozentig sagen wie es bei mir in nächster Zeit aussieht, das dürfte sich aber bald ändern. Halb 8 würde ich als Startzeit in etwa anpeilen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Habe abgestimmt

  9. #9
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich mache mal mit. Wollte eigentlich was im alten Thread posten. Aber da du es übernimmst lass ich das mal.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ich mache mal bei der Umfrage mit und schaue ob meine Zeit genommen wird, dann wäre ich dabei.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Bei mir hat es sich nun so ergeben dass mir eigentlich jeder Tag recht wäre, außer Donnerstags, es sei denn Donnerstags beginnt nicht direkt um 18 Uhr, dann würde es auch passen.

  12. #12
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Alles klar

    Mal ein kurzer Zwischenbericht. Konnte man ja bei den anderen Umfragen selbst sehen, das konnte man hier aber leider nicht einstellen

    Im Moment liegt Dienstag mit Beginn 20:00 Uhr weit vorne. Ende war von den meisten 23:00 Uhr gewünscht, aber ich denke, es wird vermutlich mehr eine Richtlinie.
    Gespielt wird im TOG-Szenario, ohne Mods
    Bei den DLCs ist es ein Gleichstand zwischen allen DLCs und alle ohne Sunset Invasion


    Falls noch jemand Interessenten hat, bis morgen geht die Umfrage oder man muss mit dem leben, was raus kam. Ich habe vermutlich noch eine weitere lose Online-Bekanntschaft, mit der ich schon glaub seit gut 2 Jahren eine Multiplayerrunde spielen wollte. Wir wären daher im Moment bei 7 Personen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Meine Stimme von "Allen DLC's" zu "allen DLC's ohne Sunset Invasion", war zu blöd das richtige anzuklicken ..

  14. #14
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Gut, seit meiner kleinen Vorauswertung hat sich soweit nichts mehr geändert. Ich habe den Hauptpost aktualisiert.

    Jetzt noch ein paar Fragen, da ich ja noch nicht mitgespielt habe: welche Charaktere werden üblicherweise genommen (kleine Herzöge/große Grafen, große Herzöge?). Da nur eine Stimme gegen den Customizer war, bleibt natürlich noch die Frage offen, ob wir die Startcharaktere nutzen oder uns selber welche kreieren.

    Sind alle am nächstem Dienstag, den 25. schon bereit?

    Einen Teamspeak-Server besitze ich leider nicht. Hat jemand etwas zur Verfügung oder ein anderes Programm?

    Benötigen wir ein kleines Regelwerk? Im Paradoxforum gibt es da im Multiplayerbereich ein paar Standartregeln.



    Ansonsten wäre jetzt der nächste Schritt die Charakterwahl für alle

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich würde mich über Slawonien freuen

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •