Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Akymarus Wehklagen über die deutsche Post

  1. #31
    Stroit
    Gast
    Vielen Dank Shakka für deine Antwort.

    Da hast du natürlich recht. Dennoch ist es als Konsument leicht, entsprechende Händler zu meiden. Zumindest leichter als die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse umzuwerfen.

  2. #32
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Man provoziert damit zumindest bei Versandhändlern, die mit unterschiedlichen Paketzustellern arbeiten, dass die Pakete wenigstens mit DHL geschickt werden und nicht mit so einem Rotz wie Hermes oder DPD. Da ist mir die DHL dann doch noch stressfreier und ich hatte schon lange keinen Versandhandel mehr, bei dem ich mir die Sachen nicht in die Packstation liefern lassen konnte.
    Ich finde UPS neben DHL eigentlich noch ganz fair

    Lustig ist, das ja DHL auch nen Paketkasten vorgestellt hat. Also n Briefkasten, aber nur für Pakete. Geht aber natürlich auch nur mit DHL.
    Wahrscheinlich braucht man dann für jeden Paketdienst einen extra Paketkasten...

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Um Fairness gehts mir dabei weniger, eher um Stressvermeidung. Und da ist die DHL doch deutlich besser als die ganzen anderen Paketzusteller, da dort bedeutend weniger schief geht.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also mir hat Amazon heute geschrieben, dass ihr eigener Lieferdienst nicht dazu fähig ist, ihren Prime-Service auch wirklich auszuführen. Könnte aber auch am Postboten liegen, der früher gerne einfach geschrieben hat, dass er mich nicht antreffen konnte.

    Twist Ende: Das Paket ist doch heute schon gekommen
    Geändert von Version1 (19. Oktober 2016 um 18:28 Uhr)

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    Ich hab heute eine Sendung erwartet, eine Halskette mit Horde-Anhänger.
    Die kam auch an in der Packstation. Ich war dann also dort. Hab die Karte reingesteckt.. "Konnte nicht gelesen werden"... Das ganze hab ich dann 5x gemacht... rein raus rein raus.. Bis ich merkte, das hinter mir schon n Chinese wartet. Hab mich dann umgedreht (kurz) und als ich wieder am Automaten war, dann hat er die Karte aufeinmal gelesen. Aha. Nunja, Sendung ist da.

    Und dann war da noch was. Das hier habe ich heute im Briefkasten gefunden:
    https://abload.de/img/img_0753gryl2.jpg

    Nunja, also ich erwarte keine Sendung.
    Der ursprüngliche Name des Empfängers ist durchgestrichen. Der ursprüngliche Name des Empfängers ist mit einem Fragezeichen nach seinem Namen versehen. Da ist auch keine ursprüngliche Straße oder so drauf, nur der Name.
    Hinten steht drauf, mich erwartet "1 Briefsendung ohne Zusatzleistung".

    Kann man im Notfasll Briefe... also die Annahme verweigern? Was ist denn wenn da Drogen drin sind aus dem Deep Web? Ich will nicht in den Knast!
    Und wieso hat der Zusteller das nicht direkt in den Briefkasten gepackt?
    Geändert von Akymaru (20. Oktober 2016 um 21:02 Uhr)

  6. #36
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Natürlich kannst du die Annahme verweigern. Lass es dir auf den Tresen legen und guck was es ist. Anfassen darfst natürlich auch. Und wenn es dir nix sagt, dann sagst du dem Typen am Schalter "Ey Alter dat nehm ich nit an! Kannste behalten!" Aber bitte in genau dieser Wortwahl und auch mit entsprechendem Getto-Slang
    ex flammis orior

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •