Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Akymarus Wehklagen über die deutsche Post

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17

    Akymarus Wehklagen über die deutsche Post

    Ich hab das auch schon in einem anderen Forum geschrieben, aber hier mach ich das jetzt auch nochmal:

    Hallo, das fing alles so an. Ich hab mich bei paket.de registriert und so. Hab dann auch ne Gold Karte beantragt. Die kam dann auch mit der Post, Perso musst ich vorzeigen.
    "Viel Spaß mit der Karte" meinte der Postbote noch. Welch Ironie.

    Mein Vater wollte mir dann zwei Gläser Honig an die Packstation am Hbf senden. Hat also ein paket aufgegeben, als Empfänger die Packstation angegeben, meine Postnummer eingegeben ect.
    Hab das Paket auch bei Paket.de sehen können.
    Doch dann geschah es:
    https://abload.de/img/dhl0121ytv.png
    "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen."...

    In ungefähr der gleichen Zeit habe ich auch ein paar Schuhe bei Deichmann bestellt. Auch an die Packstation.
    https://abload.de/img/dhl02a0lvy.png
    "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen."...

    Mein Vater hat mir dann den Honig per Filiale direkt zugeschickt. Da muss man ja auch die Postnummer angeben. Ist im Prinzip wie die Packstation.
    Nun, er hats als Päkchen aufgegeben. Deswegen kein Tracking. Aber gut, nach drei Tagen dachte ich "Jetzt muss der Honig ja da sein". War er auch.
    Ich war dann am Schalter:"Ja also ich hab mir ein Päkchen zuschicken lassen". Dann ging die Frau weg, und kam mit einem Päkchen wieder:"Ist es dieses?". "Ja.".
    Dann nahm ich das Päkchen mit. Ohne Persokontrolle. Ohne Postnummernabgleich. Einfach so. Sachen gibts...

    Nun, ich hab dann auch mal bei Deichmann angerufen. Es ging eine äußerst nette Dame dran. "Ja, es gibt ne großflächige(!) IT-Störung im Raum Kaiserslautern, da wurden die Pakete falsch kodiert, bestellen sie einfach nochmal, das Geld überweisen wir ihnen natürlich zurück."

    Und neulich bin ich dann auch bei Amazon Prime Kunde geworden. Da hab ich dann auch direkt Schuhe bestellt. Doch was musste ich da heute erblicken:
    https://abload.de/img/dhl03w4bjn.png
    "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen."...

    Warum ist das so? Per Postfiliale Direkt gehts anscheinend.
    Die Postnummer ist drauf. Und sie ist richtig. Ich seh schließlich alle Pakete automatisch bei Paket.de!

    Welch seelischen Schmerz ich verspüre

    PS: Ich lass mir die Amazon Pakete nicht an die Filiale liefern, denn da muss man immer lange warten und die hat nicht lange auf. Das ist also keine Lösung.

    Edit1: So hab jetzt beim Kundenservice von Amazon angerufen.
    Die sind ratlos.
    Eine Ersatzlieferung befindet sich jetzt auf dem Weg, allerdings zu mir direkt nach Hause.
    Naja wenns nicht anders geht...

    Auf dem Paket das mein Vater bekommen hat stand übrigens ein Vermerk vom Postboten drauf: "Laut Ps. fehlerhaft".
    Geändert von Akymaru (14. Oktober 2016 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Wenn ich mir dein Profilbild so anschau, wars aber zumindest gut, dass du dadurch wenigstens ein bisschen Sonne abbekommen hast
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Gibts in Lautern denn keinen Honig?

    Honig mit der Post verschicken. Take that Planet Earth!

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Gibts in Lautern denn keinen Honig?

    Honig mit der Post verschicken. Take that Planet Earth!
    Aber das ist Honig vom lokalen Imker im Hochsauerland.
    Hier in Lautern gibts ja nichtmals Bananen
    Im Edeka sind die immer matschig.

    Was muss ich denn jetzt tun damit die Packstation funktioniert?

  5. #5
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir dein Profilbild so anschau, wars aber zumindest gut, dass du dadurch wenigstens ein bisschen Sonne abbekommen hast
    Du kannst von einem Bild doch nicht auf ihre Hautfarbe schließen?!

  6. #6
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.276
    Zitat Zitat von Akymaru Beitrag anzeigen
    Aber das ist Honig vom lokalen Imker im Hochsauerland.
    Kommt Arcardy nicht auch aus dem Sauerland?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Kommt Arcardy nicht auch aus dem Sauerland?
    Das weiß ich nicht. Da musst du ihn fragen.
    Mir wurde jedoch zugetragen, dass er gebannt wurde. Wird also schwierig mit dem Fragen. :/

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Akymaru Beitrag anzeigen
    Hier in Lautern gibts ja nichtmals Bananen
    Wie in der DDR .

    Amazon Prime halte ich für doof, ist mir viel zu teuer. Vor allem weil bei Amazon ja Pakete in 90% der Fälle am nächsten Tag kamen, bevor es Prime gab. Mit der Einführung von Prime hat man dann die nicht-Prime-Pakete extra verzögert, um Prime als "Vorteil" verkaufen zu können.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wie in der DDR .

    Amazon Prime halte ich für doof, ist mir viel zu teuer. Vor allem weil bei Amazon ja Pakete in 90% der Fälle am nächsten Tag kamen, bevor es Prime gab. Mit der Einführung von Prime hat man dann die nicht-Prime-Pakete extra verzögert, um Prime als "Vorteil" verkaufen zu können.
    Ich hab Prime für ein Jahr gratis, ist mir also egal.

    Aber was kann ich jetzt tun, damit die doofe Packstation endlich funktioniert?
    Edit: Der Fogel von Amazon hat das Paket nicht an meine Hausanschrift sondern wieder an die Kackstation gesendet!
    Edit2: Bei der alten Schuhsendung von Amazon steht auf der Amazon Website immer noch, das die das an die Packstation zustellen. Auf der DHL Webseite gibt mittlerweile zwei Retourezeichen.
    Aber wenn die das jetzt doch wieder zusenden, und dann wieder scheitern, dann wieder zusenden und wieder scheitern, wenn also ein Kreislauf entsteht... Dann.. ja. Was dann?
    Geändert von Akymaru (15. Oktober 2016 um 06:13 Uhr)

  10. #10
    Stroit
    Gast
    Da du der einzige bist der solche Probleme hat liegt es wohl an dir und nicht an der Packstation.

  11. #11
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    drei verschiedene Absender, dreimal der gleiche "Postfehler" könnte es sein dass du eine falsche Packstationsadresse angibst?

  12. #12
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Bin das nur ich oder sieht das aus wie ein Mittelfinger?

  13. #13
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    wir sind zu zweit

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Deutlich mehr als zwei. Jetzt kann ich anderen den Finger zeigen und nenne es Kultur.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    Cpt. Commander
    Gast
    Das ist sicherlich nicht Stroits Intention.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •