Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: WW - Das Ende des Rudels?

  1. #1
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510

    thumpsup WW - Das Ende des Rudels?

    Mit der Rache der Werwölfe wollt ichs ja schon versuchen - gaben die Regeln aber nicht her

    Darum nun eine modifizierte Version

    (sollte schon wer anderer als SL vorgesehen sein stell ich mich natürlich hinten an)



    Es war bereits deutlich kälter geworden und man hatte schon eine ganze Weile keine gute Beute mehr machen können. Doch als wär das nicht schlimm genug betrauerte das Rudel immer noch den Tod Akelas, ihres langjährigen Anführers der vor einigen Tagen gestorben war. Hätte man qualifizierte Mediziner hätte man wohl einen Virus entdecken können der einige Wölfe des Rudels infiziert hatte. Irgend etwas seltsames, es nahm einem die Lust auf Fleisch und verlieh obendrein auch noch telepathische Fähigkeiten, kurz man hielt sich für etwas besseres. Aber das wusste abgesehen von den Betroffenen ja niemand, wie auch immer ohne einen Alphawolf würde das Rudel jedenfalls nicht überleben können, das war klar. Es war an der Zeit einen neuen Anführer zu wählen.

    Das Spiel beginnt um 18Uhr mit dem ersten Tag, ab da habt ihr 24 Stunden Zeit einen Anführer zu wählen welcher das erste Opfer bestimmt. Es muss ein Anführer gewählt werden und sollte das von ihm ausgesuchte Opfer kein infizierter Wolf gewesen sein, wird er vom Rudel getötet und ein neuer Anführer wird bestimmt. Er muss allerdings nicht zwingend ein Opfer wählen.
    Es gibt keinen eigentlichen Tag/Nachtwechsel sondern die infizierten telepathisch veranlagten Wölfe dürfen sich via PN (denkt an die Kopie für den SL) auf ein Opfer einigen welches im Laufe des Tages gemeinsam überfallen und gefressen wird.


    Sonderrollen:

    Der Wolf mit der sensiblen Nase:
    Riecht wenn etwas mit einem Wolf nicht stimmt, erkennt infizierte Wölfe, den kranken Wolf und die Bestie (kann sie jedoch nicht voneinander unterscheiden)
    Ist von zu zartbesaiteter Natur, stellt sich nicht zur Wahl zum Alphawolf
    Erfährt ersten Scan mit Beginn von Tag2

    Die Bestie:
    Stirbt sie reißt sie einen Wolf ihrer Wahl mit in den Tod, unabhängig von der eigenen Todesursache
    (Bitte um Liste mit einigen Wunschkandidaten die gerne laufend aktualisiert werden darf)
    Es muss jedenfalls ein Opfer angegeben werden, notfalls wird gewürfelt
    Ausnahme: Bei Tod als irrender Alphawolf den das Rudel dann ja gemeinsam zerfleischt

    Die fürsorgliche Mutter:
    Kann zweimal die Wunden eines beinah getöteten Wolfes durch ihre liebevolle Zuwendung heilen
    (kann das Opfer des Alphawolfes, das der infizierten und das des kranken Wolfes heilen, nicht jedoch das Opfer der Bestie)
    Heilt sie das Opfer des Alphawolfes welches somit überlebt wird der Alpha für seine Fehlentscheidung trotzdem vom Rudel getötet
    Für einen irrenden Alpha kommt jedoch jede Hilfe zu spät, da bleibt nichts zum heilen übrig
    Kann sich nicht selbst heilen, kann niemals den selben Wolf zweimal heilen, kann nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen heilen

    Der kranke Wolf:
    Auch dieser Wolf ist infiziert, allerdings mit irgend etwas anderem, sein Biss ist jedenfalls tödlich (auch für einen Alphawolf)
    Kann von Tag1 weg loslegen

    Die infizierten Wölfe:
    Dürfen sich via PN austauschen und auf ein gemeinsames Opfer einigen. Ist das Opfer das selbe das der Alphawolf ausgewählt hatte haben sie Pech gehabt.
    Achja, sie dürfen nicht den Alphawolf angreifen vor dem haben sie zuviel Respekt (zumindest solange sie nicht allein mit ihm sind)
    Werden erst mit Tag 2 aktiv



    Ihr erfahrt nicht ob ein Wolf eine Sonderrolle hatte, nur ob er infiziert war. Sollten alle infizierten Wölfe tot sein endet das Spiel

    Ab 14 Spielern verliebt Amor 2 von euch, für Amor würfelt der SL

    Alphawolfwahl im Thread

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Mitspieler: 5

    1. Schlumpf
    2. Darzumir
    3. Jon Snow
    4. Brynhild
    5. Brabrax
    6. Nordri
    7. Domdai

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Interessante Idee, nur verstehe ich nicht ganz wie der Kranke Wolf fnktioniert? Bisse sind doch immer tödlich, oder überleben falshe Opfer des Alphawolf und sterben nur wenn der Alphawolf der Kranke war?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Interessante Idee, nur verstehe ich nicht ganz wie der Kranke Wolf fnktioniert? Bisse sind doch immer tödlich, oder überleben falshe Opfer des Alphawolf und sterben nur wenn der Alphawolf der Kranke war?
    Kranker Wolf = Hexe/Gifttrank, kann in diesem Spiel aber von der Mutter = Hexe/Heiltrank gerettet werden

    Opfer sterben quasi nie direkt (außer bei der Bestie) sondern sind schwer verletzt und können noch von der fürsorglichen Mutter am Folgetag gerettet werden

  5. #5
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  6. #6
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Die sinnvollste Vorgehensweise wäre hier, glaube ich, wenn sich ausnahmslos jede Soderrolle an Tag1 outet

    AiC, ich weiß jetzt nicht, ob das Setting rechnerisch funktionieren kann
    Aber ich sehe hier schon rein technische Schwierigkeiten: Alphawolf wird gewählt - ist nicht on. Schön, warten wir eben auf das Opfer. Alphawolf kommt. Nun, Mütterchen, willst du heilen? - Mütterchen Wolf ist nicht on. Warten wir eben...

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Eris wie kommst du auf das Erste? Sind doch nur 4 Rollen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Lasst doch erstmal die noch Lebenden das aktuelle Spiel zu Ende spielen.

  9. #9
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Lasst doch erstmal die noch Lebenden das aktuelle Spiel zu Ende spielen.
    Die spielen nicht mehr


    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Eris wie kommst du auf das Erste? Sind doch nur 4 Rollen?
    Ja, das wären zumindest 4, die man nicht random umbringt

  10. #10
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Die spielen nicht mehr
    Und du bist Schuld Jon! Verdächtigst Domdai und schiesst auf AiC. Hättest Du auf Domdai geschossen, wäre es ein interessantes Spiel geworden.

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.951

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Und du bist Schuld Jon! Verdächtigst Domdai und schiesst auf AiC. Hättest Du auf Domdai geschossen, wäre es ein interessantes Spiel geworden.
    Ich hatte aber schon vermutet, dass Domdai Seher sein könnte, falls du es nicht wärst. Und AiC war nach dem Tag eigentlich ein logisches Ziel. Übrigens hatte ich eine Runde vorher noch kein Ziel angegeben.

  13. #13
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513

  14. #14

  15. #15
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    ach nee, das is ja noch schlimmer als ich dachte: sobald "der kranke Wolf" und die "Bestie" tot sind, genügt es für die Bösen, wenn ein "infizierter Wolf" Alpha wird... er muss kein Opfer vorschlagen, und niemand sonst kann ihn umbringen

    Großväterchen, wie stellst du dir das vor?
    Und vor allem: Warum?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •