Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Civ6 bei der Spielemesse Spiel2016 in Essen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    25

    Civ6 bei der Spielemesse Spiel2016 in Essen

    Ich komme gerade von der Spielemesse und könnte mir vorstellen, dass es den ein oder anderen interessiert, dass dort Rechner aufgebaut waren, an denen man vermutlich Civ6 selber spielen konnte.
    Zumindest hat das für mich beim Vorbeigehen danach ausgesehen, leider verbietet es mir ein heiliges Gesetz auf der Spiel in Essen irgendetwas digitales genauer anzusehen.

    Vielleicht finden sich ja hier Interessierte mit weniger dogmatischen Verhaltensregeln.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Was für Spielemesse war es denn? ^^ Die einzige (wichtigste) die ich kenne, findet doch in August statt?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Vermutlich meint er die "Spiel2016" in Essen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    25
    Genau die!

    Ist eine Messe für Brett- und Rollenspiele... alles in der Regel ganz analo...

    Für Civ scheinen die eine Ausnahme gemacht zu haben =)

  5. #5
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    In welcher Halle? Bin morgen auch da.

  6. #6
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Halle 1 neben dem großen FantasyFlightGames Stand. Habe auch ein paar Runden gespielt 😄

    Edit: es war doch Halle 1
    Geändert von Stompot (14. Oktober 2016 um 18:56 Uhr)

  7. #7
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Yop, gleich daneben wird auch eifrig das Civ-Brettspiel gedaddelt.
    Soeben merken Sie wie werbewirksam diese Werbefläche für Sie ist.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Mr.Greedy Beitrag anzeigen
    Yop, gleich daneben wird auch eifrig das Civ-Brettspiel gedaddelt.
    Auf Basis Civ6 oder ist das die alte Version?

    Die alte ist gut aber ich finde keine Mitspieler ...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Auf Basis Civ6 oder ist das die alte Version?

    Die alte ist gut aber ich finde keine Mitspieler ...
    Hey Viktor, geht mir genauso...hab das Brettspiel auch hier stehen, aber keine Mitspieler...wenn die erste Welle Civ6-Zocken durch ist, könnten wir ja mal ne Runde in Berlin organisieren, wenn du Lust hast.

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Hey Viktor, geht mir genauso...hab das Brettspiel auch hier stehen, aber keine Mitspieler...wenn die erste Welle Civ6-Zocken durch ist, könnten wir ja mal ne Runde in Berlin organisieren, wenn du Lust hast.
    Ich hatte das schon mal vor gehabt. Die Zeit jetzt ist natuerlich nicht optimal, wie du schon sagst. Kann man aber in paar Monaten, wenn ich nicht mehr so viel Civ6 suchte, aufgreifen.

    Gibt es eigentlich jetzt Civ6 -Brettspiel oder nicht? Wer hat das auf der Messe vielleicht mal erfragt?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich habe zwar nicht extra nachgefragt, aber ich konnte sehen dass das gespielte Brettspiel das zu Civ5 war.

  12. #12
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    viktorianaer, rage: Von welchem Brettspiel redet ihr?
    Es gab da mehrere Inkarnationen von. Die aus den 1980er Jahren ("Avalon Hill")?
    Das von 2002, das von 2010?

    Also die Spielzeit von dem aus den 1980ern ist episch. Das geht nicht mal so locker an einem Abend durch. (Zumindest wenn man die Regeln noch nicht auswendig kann.)

    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    viktorianaer, rage: Von welchem Brettspiel redet ihr?
    Es gab da mehrere Inkarnationen von. Die aus den 1980er Jahren ("Avalon Hill")?
    Das von 2002, das von 2010?

    Also die Spielzeit von dem aus den 1980ern ist episch. Das geht nicht mal so locker an einem Abend durch. (Zumindest wenn man die Regeln noch nicht auswendig kann.)

    Redarg
    Schaue mal hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...ion-Brettspiel

    Also das Spiel aus 2010 ist gemeint, welches an Civ5 angelehnt ist. Die Zeiten sind auch nicht gerade klein. Kommt aber stark drauf an ob man eingespielt ist oder nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •