Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Stilblüten in der deutschen Civ6-Version

  1. #31
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Pizzas, Pizzen, macht für mich keinen Unterschied. Wobei Pizzae natürlich am Besten kommt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #32
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Belegtes Fladenbrot, belegte Fladenbrote, ganz einfach.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Pizzen ist mir geläufiger und kommt mir hier im Norden auch "normaler" vor. Louis "Pizze" ist ein Typo? Habe ich noch nie irgendwo gehört.
    Gut möglich, dass die Verwendung von "Pizzen" und "Pizzas" abhängig davon ist ob man sich im Norden oder im Süden des deutschen Sprachraums aufhält. Ich komme aus dem Süden und könnte mich nicht erinnern dass jemals jemand von "Pizzen" gesprochen hat. Wenn, dann wird eher "Pizzas" verwendet. Wobei jetzt von meinem subjektiven Eindruck am häufigsten "Pizza" auch für die Mehrzahl verwendet wird (z.B: "Ich bestelle 2 Pizza").

  4. #34
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Duden hin oder her - jemand, der ein paar Jährchen Latein gehabt hat (und bei dem etwas davon hängen geblieben ist), wird wohl kaum davon abzubringen sein, "Bonusse und Malusse" gräßlich zu finden.
    Und jemand, der kein Latein gehabt hat, wird sicher weiterhin unbeschwert von den "Bonis der KI" schreiben - was etwa so sinnvoll ist, als würde Caesar (oder, etwas aktueller, Trajan), die Mehrzahl von "Nuss" mit "Nüssei" bilden.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #35
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    ein schöne Schlusswort


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #36
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Warum, bitte sehr, nicht Bonüsse und Malüsse?
    Leben Walnüsse eigentlich im Meer oder auf Bäumen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •