Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du in einem Spiel eine Ziv mehrfach mit verschiedenen Anführern zulassen?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    38 44,71%
  • Nein

    40 47,06%
  • Weiß nicht

    7 8,24%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Kann es nur einen geben?

  1. #31
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Gab es doch schon mal, oder? Was war denn das? Civ2?

    Fand ich damals jedenfalls
    War in Civ2, allerdings nicht bei großer Unzufriedenheit. Wenn zuviele Unzufrieden waren, dann stürzte nur die Regierung, es gab Anarchie und man musste danach neu wählen.
    Wenn man einer Civ im quasi Erstschlag die HS nahm, konnten sie sich aufspalten. Dann hab es allerdings nicht zweimal Rom oder ähnliches, sondern es entstand eine neue Civ, die eine andere Farbe hatte (In Civ2 teilten sich immer drei Civs eine Farbe und konnten deswegen nicht gleichzeitig im Spiel sein). Waren alle Farben blockiert, weil alle im Spiel, konnte sich ein Reich nicht spalten.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #32
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Um es nochmal von weiter oben aufzugreifen. Wie unterscheidet man dann die Farbe und das Wappen?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Um es nochmal von weiter oben aufzugreifen. Wie unterscheidet man dann die Farbe und das Wappen?
    Perikles und Gorgo haben unterschiedliche Farben. Was meinst du mit Wappen? Im Spiel sieht man nur das Portrait und ich denke, da sind die beiden Anführer schon gut unterscheidbar. Zumindest solange Perikles sich nicht rasiert.

  4. #34
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Hihi - und wenn das Spiel lange dauert, bekommt Gorgo weiße Haare?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #35
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ah OK, wusste nicht, dass sie unterschiedliche Farben haben. Sonst wäre es wohl auch sehr verwirrend.
    Mit Wappen meine ich z.B. das bei den Griechen in CIV5. Ich weiß nicht, ob es das in CIV6 auch gibt.

    Mir gefällt die Idee nicht so wirklich.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Mit Wappen meine ich z.B. das bei den Griechen in CIV5. Ich weiß nicht, ob es das in CIV6 auch gibt.
    Doch, gibt es. Das Wappen (sowie die Einheitensymbole) ist aber in den Farben der Civ gehalten, zumindest hatte es bei WBs Previes den Anschein.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Perikles und Gorgo haben das gleiche Wappen in verschiedenen Farben.
    .

  8. #38
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Doch, gibt es. Das Wappen (sowie die Einheitensymbole) ist aber in den Farben der Civ gehalten, zumindest hatte es bei WBs Previes den Anschein.
    In den Siegesübersichten hast Du aber keine Farben, bzw. füllen sich die Farben erst mit Fortschritt in der jeweiligen Siegesart.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •