Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du in einem Spiel eine Ziv mehrfach mit verschiedenen Anführern zulassen?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    38 44,71%
  • Nein

    40 47,06%
  • Weiß nicht

    7 8,24%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Kann es nur einen geben?

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651

    Kann es nur einen geben?

    Die mehrfachen Anführer in Civ4 brachten den Effekt mit sich, dass die entspechenden Anführer dann auch in der Gesamtheit der Spiele seltener anzutreffen waren. Mit mehrfachen Anführern in Civ6 könnte dieser Effekt wieder eintreten, aber: Laut Entwickler-Tweet wird es möglich sein, beide griechischen Zivs in ein und demselben Spiel zu haben. Die Frage dieses Threads ist: Wollt ihr das?

    Bei den zwei antiken griechischen Staaten mag das noch irgendwie realistisch anmuten, aber wenn später durch Erweiterungen z.B. mehrere USAs, Englands (oder herrje, zwei Deutschlands ) im Spiel sein könnten, wäre das mit dem Realismus schon nicht mehr ganz so offensichtlich. Außerdem hätte man zwei Zivs mit größtenteils identischen Eigenschaften im Spiel.

    Ich gehe gutgläubigerweise einfach mal davon aus, dass es eine Spieloption diesbezüglich geben wird. Etwa "Mehrfache Anführer im Spiel zulassen: Ja/nein?" Wer wählt hier was?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    (oder herrje, zwei Deutschlands ) im Spiel sein könnten,
    Naja, West vs Pegida. Erspart Polizei in DD

    Aber allgemein fände ich dieses Szenario dämlich. Das man vorher nicht weiss welcher Anführer beim Gegner ist, finde ich gut. Aber Nationen doppelt wie gesagt, sehr dämlich
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Jede Civ sollte einzigartig sein in einem Match.
    z.B. mehrere USAs, Englands (oder herrje, zwei Deutschlands
    Sowas konnte ich mir bis jetzt nicht mal vorstellen. Ich finde sowas furchtbar.
    Da Gorgo schon eine andere Farbe hatte als Perikles wird es wohl leider so kommen.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  4. #4
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ulbricht und Brandt

  5. #5
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Definitiv nicht.
    Selbst in einem MP Spiel nicht

    Wenn man das "will" dann soll man selber die Nationen/Oberhäupter vor dem Spielbeginn bestimmen


    Ausnahme sind Spiele, wo mehr menschliche Spieler teilnehmen als Nationen überhaupt zur Auswahl sind

  6. #6
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Hmmm, ich weiß nicht so recht. Einerseits mutet es sicher etwas seltsam an, wenn sich zwei Zivilisationen einen Hoplitenrennen geben. Andererseits könnte man hier sehr viele, schöne Optionen einbauen. Gleiche Nationen könnten z.B. einen neuen casus bellum (Bürgerkrieg z.B.) geben, die Revolution in eroberten Städten könnte kürzer sein, in der Diploamtie könnte es neue Möglichkeiten geben, oder veränderte Parameter, oder oder oder. Da wir aber alle wissen dürften, wie realistisch solche Szeanrien sind, bleibt unter dem Strich wohl doch nur stehen, dass es irgendwie seltsam sein wird
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Naja, vorstellen kann man sich das schon.

    So wie bei Griechenland mit einem klassischen Griechenland und Sparta lassen sich ja auch bei anderen Völkern völlig verschiedene Vorläufer aus der Geschichte nehmen.

    In England dann zum Beispiel ein Anführer aus der Zeit der Kelten oder Sachsen, dann werden eben nur sächsische Städte gegründet.

    Für die USA könnte es einen Anführer der Neuenglandstaaten geben. Für Deutschland einen Anführer, der germanische Siedlungen baut und sie zu Weltstädten macht. Und so weiter.

    Das Problem sehe ich aber unter anderem darin, dass diese sich dann gegenseitig die Stadtnamen wegnehmen. Der Germane würde dann immer Konstanz, Worms und Trier haben, und Barbarossa immer Berlin, München, Hamburg, etc. Frage mich schon, wie das dann gelöst ist.

  8. #8
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Ich sollte zuerst ganz lesen bovor ich abstimme
    Ihr könnt bei ja eins abziehen und bei nein dazuzählen
    ...

  9. #9
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Als Option würde ich das auf jeden Fall begrüßen, hilft auch, wenn man Szenarien machen will, da gibt es viele Fälle, wo man das gebrauchen kann. Wenn es nicht abschaltbar wäre fände ich es auch nicht schlimm aber eher nicht so toll.

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mir hat es in Civ4 viel Spass gemacht, Anführer gleicher Civs als Teams zusammenzufassen, zumal die allerliebst umgesetzte KI auch gegenüber mir halbwegs teamfähig war. Gerade als Peter/Stalin zusammen mit der expandierenden Katharina Hier meldete sie sich und gab mir eine Ressource, über die ich nicht verfügte, dort schickte sie mir dann einen riesigen Haufen ihrer Bautrupps, um bei mir Ressourcen anzuschließen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Klares Nein!

  12. #12
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Klares Jein. Wenn eine Zivilisation zweimal startet, wäre es nicht toll. Aber wenn man Zivilisationen später spalten könnte wäre ich dafür.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Naja, vorstellen kann man sich das schon.

    So wie bei Griechenland mit einem klassischen Griechenland und Sparta lassen sich ja auch bei anderen Völkern völlig verschiedene Vorläufer aus der Geschichte nehmen.

    In England dann zum Beispiel ein Anführer aus der Zeit der Kelten oder Sachsen, dann werden eben nur sächsische Städte gegründet.

    Für die USA könnte es einen Anführer der Neuenglandstaaten geben. Für Deutschland einen Anführer, der germanische Siedlungen baut und sie zu Weltstädten macht. Und so weiter.

    Das Problem sehe ich aber unter anderem darin, dass diese sich dann gegenseitig die Stadtnamen wegnehmen. Der Germane würde dann immer Konstanz, Worms und Trier haben, und Barbarossa immer Berlin, München, Hamburg, etc. Frage mich schon, wie das dann gelöst ist.
    Hauptstadt von Barbarossa ist aber doch Aachen

    Das Problem sehe ich jetzt nicht so. Man kann den Leadern doch eigene Städtelisten zuordnen. Außerdem werden die Städtenamen in Civ6 nicht zufällig vergeben? Dann bestünde das Problem ja gar nicht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Athen gegen Sparta ist eigentlich schick , finde ich.

    Bei USA wäre es interessant mit dem Bürgerkrieg.

    Bei anderen macht es keinen Sinn. Also Situationensabhängig

  15. #15
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Für Szenarien ginge es ja sowieso. Aber vielleicht könnte es bei großer Unzufriedenheit einen Bürgerkrieg oder eine Sezession mit dem anderen Anführer geben? Das wäre mal ein spannendes Feature!
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •