Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CiV stürzt ab

  1. #1
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719

    CiV stürzt ab

    Moin

    Ich habe CiV BNW auf meinem Laptop (Win 10 Pro 64-bit, Intel i5 2,30 GHz, 16 GB Ram) installiert und es stürzt nicht immer in der selben Runde, dafür merkwürdigerweise immer während der Erforschung von Bildungswesen (Universitäten) ab.
    Bei drei unterschiedlichen Spielständen passierte es. Die ersten zwei Spielstände waren Marathon, der dritte läuft auf episch.
    Ein paar Mods sind installiert, Beyond the Future; Colored Religious Icons; City-Diplomacy-Mod, Promotions Expansion Pack und EU (v1).
    Die Sprache ist auf deutsch gestellt. Sowol im Direct x9 als auch im Direct x 10-11 gibt es die Abstürze.
    Den Cache hatte ich gelöscht, gebracht hatte es nichts. Vor dem episch Spielstand hatte ich CiV neu installiert. Probleme am Laptop gibt es meines Erachtens nicht, da andere Anwendungen und Spiele einwandfrei funktionieren.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #2
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Stürzt es denn auch ab, wenn keine Mods installiert sind? Und verändert einer dieser Mods zufällig das Bildungswesen? Sei es durch andere weiterführende Forschungen...freigeschaltete Boni, frische Einheiten, Einheitenbeförderungen, Symbole, andere Bautruppfähigkeiten? Irgendwas in der Richtung?
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  3. #3
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Ohne Mods stürzt CiV beim laden des Spielstands ab.
    Der Diplomod fügt einige Gebäude und Einheiten hinzu, beim Bildungswesen wird der Bote freigeschaltet.
    Bei der Schrift ist es der Abgesandte, da gibt es keine Probleme.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #4
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ohne Mods stürzt CiV beim laden des Spielstands ab.
    Ja, aber starte doch ein neues Spiel ohne Mods und dann kann man bestimmt sagen, ob es an den Mods liegt oder an was anderem. Wenn du keine Mods eingeschaltet hast, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Spielstand starten der mit Mods gespeichert wurde
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  5. #5
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Tatsächlich muss es an einem der Mods gelegen haben.
    In einem schnellen Spiel ohne Mods ist es kein Problem ins Industriezeitalter zu kommen.
    Jetzt bleibt die Frage an welcher Mod es liegen könnte. Am wahrscheinlisten ist es die City-Diplomacy-Mod.
    Danke für deine Anregungen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •