Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CIV - V ohne Steam

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.16
    Beiträge
    26

    Civ5 Allgemein CIV - V ohne Steam

    Hallo alle zusammen !


    Ich hoffe der hier versammelte Sachverstand kann meine in der Überschrift angedeutete Frage beantworten:

    Ist es möglich Civilization - V ohne vorherige Steam-Installation zu benutzen bzw. zu installieren ?


    Grüße

    Achim

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Habe das für dich gegoogelt

    https://forums.2k.com/showthread.php...-without-Steam

    Steam is unfortunately integrated with CIV 5. Meaning the only legal way to play civ V is via Steam.
    As far as I can tell your choices are :

    1. deal with steam to play your game.

    2. attempt to return it and get a refund(Whether or not this is actually a viable option really depends on where you bought it from.. what country you live in etc etc.)

    3. Write it off as a loss.

    4. Do something Illegal which I will not spell out nor endorse.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Oder anders: Nein.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Was ist denn so schlimm dran Steam zu installieren? Notfalls spielst du es offline.
    z.B. http://www.civforum.de/showthread.ph...Cberall-TXTKEX

    oder anders: es ist nicht transparent, so installiert sich Steam in der Firewall selbst dann wieder bei jedem Aufruf (auch wenn offline mode ausgewählt) neu in der Firewall, jedenfalls bei Win7.
    der einzig sichere Weg, sich von Steam trotz notwendigem Aufruf bei Civ5 offline modus zu trennen, ist, in "Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerkverbindungen" die LAN-Verbindung zum Internet-Router während des Starts zu deaktivieren. Kann man sich als Shortcut auf das Desktop legen, danach draufklicken um wieder LAN zu deaktivieren. Ist für jene, die wie ich im Fenstrermodus spielen, der einzige funktionierende Weg. In Firewall blockieren nützt nichts, Steam installiert sich beim nächsten Aufruf dort neu (dann hat man irgendwann 100 oder mehr Steam Einträge in der Firewall)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und damit machen wir hier zu. Bitte einen der übrigen Anti-Steam-Threads verwenden, falls Bedarf besteht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •