Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 580

Thema: PBEM - Ersatzspieler und Abwesenheitsthread für laufende PBEMs

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Und nochmal im CiVI-Bereich:
    Ich werde von morgen frühen Abend bis vorraussichtlich Sonntag abend nicht zugfähig sein. Wenn die Saves bis morgen nochmal eintrudeln werde ich sie noch abarbeiten, bei der aktuellen Zuggeschwindigkeit erreichen sie mich dann vermutlich eh nicht bevor ich wieder da bin

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    schon wieder? Ostern ist doch noch gar nicht

  3. #48
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Ich bin nur sehr ungern (wieder einmal) der Weinverwässerer, aber als Antwort auf Torad:
    Zitat Zitat von Lusukator Beitrag anzeigen
    Ohne ein Problem mit Dir zu haben finde ich, wir sollten entweder einen anderweitigen Ersatzspieler finden, oder aber die 2 Wochen (eher weniger) warten. Denn zum Einen hast Du (wie Du selbst sagst) schon Stories aus dem Spiel gelesen und bist zum Anderen erfahrungsgemäß eh über das Wochenende 3-4 Tage nicht zugfähig, wenn man Deinen Posts in den verschiedenen PBEM's und dem Abwesenheitsthread Glauben schenken darf. Ob wir also auf Dich warten oder auf den Civ-Owner ist doch gleich. Just my two cents.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich habe aktuell keinen Ziv-fähigen Laptop und bin übers Wochenende relativ häufig unterwegs. Sobald ich mir einen neuen Laptop kaufen kann, sollte sich das Problem gelöst haben, und bei den Zugzeiten in meinen PBEMs (die kommen im Schnitt alle 3 Tage rein, das PBEM 15 sogar nur alle 5) ist das Problem gottseidank nicht so massiv. Über Ostern bin ich aber vorraussichtlich da, das sollte also kein Problem geben

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Das ist doch erfreulich zu hören

    Hoffen wir, dass das PBEM 15 dann mal etwas in Schuss kommt. Weil man muss schon relativieren, eigentlich ist die übergrosse Mehrheit der Spieler wirklich superflott unterwegs. Ich stell das immer wieder fest und kann das nur löblich betonen, wie schnell das save teilweise 7-8 Spieler passiert. Aber dann gibt es leider auch 1-2 Flaschenhälse..

    Die BF Seite sollte man halt konsultieren wie sein tägliches WhatsApp, insbesondere in einem 12-Spieler-Game
    (generelle Aussage, nicht pers. an dich gerichtet)

  6. #51
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    und bei den Zugzeiten in meinen PBEMs (die kommen im Schnitt alle 3 Tage rein, das PBEM 15 sogar nur alle 5) ist das Problem gottseidank nicht so massiv.
    Moin Torad, ich hoffe Du kannst meine Zeilen neutral stehen lassen. Aber doch: Es nervt. Fast immer, wenn ich auf the battlefield schaue, wo das Spiel ist (7+ 15), sehe ich Deinen Namen. Wir müssen damit jetzt leben und das geht ja auch. Du hättest mit solchen Vorraussetzungen aber kein PBEM anfangen sollen.
    Geändert von Unabsteigbar (02. April 2017 um 20:03 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #52
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Du hättest mit solchen Vorraussetzungen aber kein PBEM anfangen sollen.
    ^
    Autsch....
    Da packt man sich als aussenstehender aber gewaltig an den Kopf. Da ist rein von der Bedeutung des Wortes ein "neutral stehenlassen" nicht möglich....
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #53
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Bommel,
    Ja und Nein. Klar, dass war ne harte Gerade. Akzeptiere auch eine solche Antwort - ich will nur nicht daraus eine längere Diskussion anfangen. Man kann das stehen lassen - das geht wirklich. Wobei: Merke wie ich mich ärgere und schon beim Start vom 15er mir überlegte, ob ich interveniere. Also ich kann es gerade nicht. Das ruhig sein.

    OK, jetzt ist der Streit von mir wirklich angefangen.
    Torad, Ingame spielt das für mich aber keine Rolle. Versprochen.
    Geändert von Unabsteigbar (02. April 2017 um 22:34 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Alles klar, ich hatte gehofft eine neutrale Aussage stehen lassen zu können, leider besteht hier keine Neutralität von deiner Seite.
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Moin Torad, ich hoffe Du kannst meine Zeilen neutral stehen lassen. Aber doch: Es nervt. Fast immer, wenn ich auf the battlefield schaue, wo das Spiel ist (7+ 15), sehe ich Deinen Namen. Wir müssen damit jetzt leben und das geht ja auch. Du hättest mit solchen Vorraussetzungen aber kein PBEM anfangen sollen.
    Es ist völlig in Ordnung wenn du mit meiner Zugdisziplin nicht einverstanden bist und ja in CiVI ziehe ich aktuell recht langsam (laut Statistik 1T 17h, das ist wirklich zu lange. Aber: Darin sind nicht nur zwei Urlaube sondern auch ein grundsätzliches Problem: Meine Zugzeiten sind bekannt, wenn ich einen Zug um drei Uhr nachts bekomme werde ich den nicht vor dem nächsten Abend ziehen können - und eben dass ich Wochenends aktuell häufiger nicht ziehen kann. Beides sind aber keine neuen Informationen und da habe ich ein Problem mit deiner Aussage.
    Du sagst ich hätte in meiner aktuellen Situation in realen Leben kein PBEM anfangen sollen, und da muss ich bei allem guten Willen sagen: Du hast kein Recht mir vorzuschreiben was ich in meiner Freizeit für Aktivitäten ausführe. Meine Zugzeiten sind wiegesagt bekannt und ich weis dass sie alles andere als optimal sind, aber es ist nicht meine Pflicht kein PBEM anzufangen, sondern mmn. musst du kein PBEM mit mir spielen wenn du nicht damit klar kommst. Es war bei beiden PBEM`s in denen wir zusammen spielen von Anfang an klar dass ich mitspiele und es hätte dir jederzeit freigestanden entweder nicht mitzuspielen oder mich zum gehen aufzufordern, was ich jederzeit getan hätte. Es steht dir aber nicht zu mir generell vorzuschreiben wie ich und eventuelle Mitspieler die nicht so unkulant sind und kein Problem mit mir haben unsere Freizeit zu verbringen haben, im PBEM 04 ist die Stimmung zum Beispiel sehr gut und es hat niemand ein Problem wenn ich übers Wochenende mal nicht ziehe. Ich stelle meinen PBEM 15 Platz auch gerne zur Verfügung sollten sich weitere Mitspieler finden die mich nicht dabei haben wollen, würde allerdings bitten diese Diskussion in den Entsprechenden Spielfaden zu verlegen und grundsätzliche Probleme per PN zu klären (auch deine Aussage jetzt hätte mmn. schon in eine PN und nicht den Abwesenheitsfaden gehört, ich kann sie nur leider nicht als Angriff auf meine Person unkommentiert stehen lassen).
    Ich hoffe ich konnte mich selber einigermaßen objektiv halten und bitte eventuelle Unangemessenheiten zu entschuldigen (auch da wenn Feedback nötig sein sollte: Bitte per PN)

  10. #55
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Torad,

    ich melde mich per PN.
    Geändert von Unabsteigbar (03. April 2017 um 22:44 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #56
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Falls jemand ein paar Züge in PBEM9 übernehmen könnte wäre das für die PBEM Gruppe ganz cool Bin kurzfristig abwesend für Fr-Sa-So(früher Abend).

    Es sind keine Mods und DLC nötig (Azteken sind ja für alle frei verfügbar), es ist eine No-Diplo-Runde daher auch relativ wenig Infos nötig
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  12. #57
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Bin (superkurzfristig daher keine Vertretung) heute bis Samstag leider nicht zugfähig. Sorry Jungs!
    Betrifft PBEM 6 & 7
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  13. #58
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Liebe Alle,

    ich bin vom 17.-22.04. urlaubsbedingt abwesend. Das 14ner wird liegen bleiben, weil auch PlumBum parallel abwesend ist. Für das 8er und 5er suche ich Vertretung.

    BG
    Sid
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #59
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Liebe Alle,

    Ich brauche eine Urlaubsvertretung für das 5er und 8er vom 17.-22.04.. Freiwillige sind gerne gesehen...man kann nichts kanputt machen. Alles am Anfang...Danke

    BG
    Sid
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  15. #60
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Liebe Alle,

    Ich brauche eine Urlaubsvertretung für das 5er und 8er vom 17.-22.04.. Freiwillige sind gerne gesehen...man kann nichts kanputt machen. Alles am Anfang...Danke

    BG
    Sid
    Gerade am Anfang macht man alles kaputt
    Ich habe beide nicht verfolgt und könnte vielleicht aushelfen. Aber hey, ich kann dir viel kaputt machen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •