Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156

Thema: Der "kleine Fragen zum Modding"-Thread (Civ6)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Swiss Halberdier
    Registriert seit
    29.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von ISeBRaI Beitrag anzeigen
    Ahso, danke. Da wäre ich echt nicht drauf gekommen. Allerdings gehe ich davon aus, dass es bestimmt irgendwo erläutert war und der Fehler mal wieder vorm PC sitzt Emoticon: fool
    Kann mir hier eventuell auch jemand auf der Suche nach einem anderen Mod helfen?
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Mod der die Kamera nicht immer automatisch zur nächsten Einheit springen lässt, die noch ohne Befehl ist.
    Seit dem Winter-Patch gibt es die Möglichkeit das in den Optionen auszuschalten.

    Es ist vielleicht noch wichtig ist zu wissen, dass man Mods in einer laufenden Kampagne nicht mehr nachträglich hinzufügen kann. Man muss sie also immer vor dem Kampagnenstart hinzufügen. Die Ausnahmen sind spezielle Mods welche die vanilla Dateien direkt überschreiben.

    Siehe posts hier:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7411644

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7411792

    https://www.civforum.de/showthread.p...ods-aktivieren

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Für andere Spiele gibt es einen Mod, der die Steam-Achievments wieder freischaltet, wenn man Mods benutzt. Gibt es sowas für Civ auch?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nein, da es nicht nötig ist, da Mods in Civ 6 keine Achievements blockieren.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.11
    Beiträge
    58
    Hi Piruparka,

    da bin ich mir nicht so sicher... Ich bekomme seit einiger Zeit auch keine mehr...
    Warum habe ich noch nicht herausgefunden.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    4
    Hi Leute!

    Ich habe mir grad den ModBuddy für Civ 6 geladen. Ich versuche ein Gebäude hinzuzufügen. Im ModBuddy gibt es ja schon die Test Gebäude. Aber wie kann ich die compelieren? Ich dachte es klappt vielleicht über Debug, aber da kann ich den Mod nur noch mal beschreiben und grundlegende Einstellungen vornehmen.
    Hochladen kann ich den anscheinend über Tools -> Launch Steam Uploader, aber dass will ich ja noch gar nicht. Ich möchte mich erst mal etwas mit dem ModBuddy anfreunden und schauen was welchen Einfluss auf das Spiel hat.

    Wie kann ich das erst mal nur für mich testen?
    Geändert von HintKeeper (21. März 2017 um 22:43 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.11
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Kju Beitrag anzeigen
    Ich bekomme seit einiger Zeit auch keine mehr...
    Warum habe ich noch nicht herausgefunden.
    Ich muss mich korrigieren... ich bekomme "manchmal" keine Achievments... noch kurioser...

  7. #82
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    An die Erfahrenen,... ist es aufwendig in CIV6 die Städte Modelle der Moderne umzuändern in die aus dem Industriezeitalter?

    In Civ 4 damals musste ich ja bei jedem häuschen Einzeln, für Städte und Gemeinden das Zeitalter in dem es vorkommt ändern.
    Weiß nicht ob ich mir den aufwand in Civ6 nochmal antun möchte,... hätte aber was fürs Flaire wenn die Glaswolkenkratzer erst mit dem Atomzeitalter kommen. (Im moment schauen ja die Städte in den Letzen 3 Zeitaltern gleich aus).

  8. #83
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Generell gibt es kulturell in späteren Zeitaltern keinen sichtbaren Unterschied mehr

  9. #84
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Eben, drum dachte ich mir,... statt 3 mal hintereinander die Modernen Städteskylines für Moderne, Cold-War und Info-Age zu haben, kann man ja die Industrielle Darstellung nehmen und 2 : 2 machen.
    CIV6-Moderne geht ja von 1920 bis 1950 etwa. Die USA waren da die einzigen mit Wolkenkratzern. Für alle anderen Civs würde die industriellen Ziegelhausstädte besser passen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.17
    Beiträge
    1
    Du musst den Modordner nur in Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VI\Mods speichern. Ansonsten muss in der Datei .modinfo festgelegt werden, welche Dateien deine Mod benötigt. .modinfo-Dateien kann man einfach mit einem Texteditor ändern. Deswegen kannst du dir mal eine funktionierende Mod anschauen, wie die die Syntax von .modinfo aussehen sollte.
    http://www.freepasswordsgenerator.com/guid-generator

  11. #86
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Kennt jemand ne Mod, die mir bei den Politikkarten anzeigt, welche Gesamt-Boni (also die genauen Erträge, z.B. +30 bei Einsatz der '100% Nachbarschaftsboni für Industriebezirke') mir die Karte beim Einsatz bringt?

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.17
    Beiträge
    11
    Wie kann ich eigene Bilder einfügen? Ich habe im Rahmen meines ersten Mods auch mal versucht das Standartbild von Firaxis Beispiel CIV zu ändern. Dafür habe ich dieses Bild einfach bearbeitet und mit einem anderen Bild bedeckt. Maße und Dateiformat wurde beibehalten. Auch der Dateiname ist gleich.

    Dennoch gibt es, wenn ich auf "Built Solution" klicke - eine Fehlermeldung. Diese verweist nach meinem Wissen auf die FallbackLeaders.artdef Datein.

    Ich bin ratlos. Ich würde gerne mein eigenes CIV Icon, Ladebildschirm und Diplomatiebildschirm einfügen. SPÄTER! würde ich dann noch eigene Bilder für die Spezialeinheit und das Spezialgebäude einfügen wollen.

    Kann mir da jemand helfen? :o

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bild ist .dds und Alphakanal hast du auch gemacht/geändert?

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.17
    Beiträge
    11
    Alphawas? :o Ich wusste, das irgendwas nicht stimmt! Aber das ist ja auch irgendwo klar, wenns net klappt. Aber was genau nicht stimmt, weiß ich nicht. Was ist ein Alphakanal?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich habe mal einen Screen gemacht.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •