Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: Der "kleine Fragen zum Modding"-Thread (Civ6)

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, eigentlich sollte das genau so funktionieren.

  2. #152
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich hätte Interesse an einem Mod der die einzelnen Werte, wie z.B. Forschung, Kultur usw, jede Runde ausliest. Also das was in der Punkteübersicht drin steht.
    Mein Ziel ist eine Auswertung in schönen Grafiken, entweder innerhalb des Mods, aber als erste Etappe wäre eine csv-Datei oder so auch akzeptabel.
    Wir haben das für das PBC 6 per Hand gemacht, war halt ziemlich viel Arbeit, und als Softwareentwickler ist es ja mein Credo viele Stunden in eine Automatisierung zu investieren die mir wenige Minuten Arbeit abnimmt.
    Beispiel einer Auswertung: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8567189

    Oder logged das Spiel solche Werte sowieso schon irgendwo?

    Edit: Werde erstmal Even More Reports probieren, vielleicht ist das ja schon das was ich wollte.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich hätte Interesse an einem Mod der die einzelnen Werte, wie z.B. Forschung, Kultur usw, jede Runde ausliest. Also das was in der Punkteübersicht drin steht.
    Mein Ziel ist eine Auswertung in schönen Grafiken, entweder innerhalb des Mods, aber als erste Etappe wäre eine csv-Datei oder so auch akzeptabel.
    Wir haben das für das PBC 6 per Hand gemacht, war halt ziemlich viel Arbeit, und als Softwareentwickler ist es ja mein Credo viele Stunden in eine Automatisierung zu investieren die mir wenige Minuten Arbeit abnimmt.
    Beispiel einer Auswertung: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8567189

    Oder logged das Spiel solche Werte sowieso schon irgendwo?

    Edit: Werde erstmal Even More Reports probieren, vielleicht ist das ja schon das was ich wollte.
    Hast du was gefunden? Ich hatte mal vor Längerem geschaut, ob man Saves direkt auswerten kann, bin da aber nicht weitergekommen. Eine Bild -> Text Konvertierung wäre ja schon mal was, den Rest könnte man dann Rest einfach weiterverarbeiten - auch da finde ich aber nichts, was funktioniert. Die Anzeige oben Rechts wird z.B. aufgrund der Farben/Schriftart nicht erkannt, weder von dem Excel Picture->Text, noch von EasyPDF, noch von Abbyy

  4. #154
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Hast du was gefunden? Ich hatte mal vor Längerem geschaut, ob man Saves direkt auswerten kann, bin da aber nicht weitergekommen. Eine Bild -> Text Konvertierung wäre ja schon mal was, den Rest könnte man dann Rest einfach weiterverarbeiten - auch da finde ich aber nichts, was funktioniert. Die Anzeige oben Rechts wird z.B. aufgrund der Farben/Schriftart nicht erkannt, weder von dem Excel Picture->Text, noch von EasyPDF, noch von Abbyy
    Nö. Ich hätte gedacht dass vllt irgendwo was in den Logs steht, gibt da ja sehr viele csv Dateien, aber hab da nix brauchbares gefunden.
    Und das Problem mit Mods ist dass die im Multiplayer ja nicht aktiv sind.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Bisamanda
    Registriert seit
    16.09.20
    Ort
    GAP
    Beiträge
    3
    hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und hab mal ein paar fragen zum modding. Und zwar möchte ich gerne selbst eine neue Zivilisation erstellen, habe aber noch nie eine Mod erstellt sondern war da bisher nur Nutzer. Wie funktioniert das genau das ich dem Volk dann bestimmt boni zusprechen kann oder ein spezifisches Gebäude? und wie pass ich die Optik der Städte an das die zum Volk passen?Das dies wohl mit dem ModBuddy bei steam ganz gut funktioniert hab ich schon raus gelesen. Hat da jemand zufällig einen Guid, vorzugsweise auf deutsch, zum besseren Verständnis?

    Danke schon mal für tipps und hilfen
    "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen" < Frodo
    "Das tun alle die solch Zeiten durchleben. Doch es liegt nicht in ihrer Macht dies zu entscheiden. Wir können lediglich entscheiden was wir mit der Zeit anfangen die uns gegeben ist"<Gandalf

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich spiele gern mit eigenen Regeln. Ich habe mir zu meinen eigenen Leader-Traits auch die von Eleanor eingebaut. Funktioniert sehr gut. Das Problem ist nur, dass die Loyalität auch auf Stadtstaaten wirkt, die dann in mein Reich flippen. Das will ich eigentlich verhindern.

    Kann ich die Eigenschaft so verändern, dass sie a) nicht auf Stadtstaaten wirkt oder b) nur noch beim flippen auf die Übergangsphase verzichtet wird (also die Destabilisierung auf Grund der Kunstwerke entfällt)?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •