Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Religiöser Sieg - Kontern ohne eigene Religion?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.16
    Beiträge
    4
    Allgemein: Eigene Apostel mit dem +20 auf religiösen Disput wirken da Wunder, habe schon nur auf diesem Wege ein halbes Land konvertiert. Da nimmt die Stärke auch nicht ab wenn man schon alle bis auf eine "Nutzung" verbraucht hat.


    Für meine eigene Frage gibt es fürchte ich keine Lösung, aber ich versuche es mal.

    Habe aktuell ein Spiel auf einer kleinen Karte mit noch 2 weiteren Civ´s. Ich spiele den Kongo, kann also keine eigene Religion gründen. Rom hat schon ewig eine eigene und diese fleißig bei mir verbreitet. Durch den Kongobonus habe ich auch schon einige eigene Apostel mit der Reli. Amerika hat erst sehr spät eine eigene Reli gegründet. Die optionen für mich als Kongo sind also sehr begrenzt.
    Habe ich, außer Krieg noch eine Option übersehen? Auf einen Kultursieg habe ich bislang auch nicht hingearbeitet.
    (SG: König)

    Danke euch!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich habe in der Regel noch irgendwo Inquisitoren herum stehen. Wenn der Apostel-Spam abgezogen ist kommen sie zum Einsatz.

  3. #33
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    @Ernesto
    Solange der Tourismus noch nicht richtig begonnen hat ist es noch nicht zu spät für einen Kultursieg. Gerade Kongo erhält ja die Bonusverdopplung für Artefakte. Wann du dich darauf konzentrierst kannst du einen Kultursieg möglicherweise recht schnell hinbekommen. Alternativ eine Stadt mit Heiliger Stätte beim Ami erobern, dort religiöse Einheiten mit dessen Religion bauen und die Römerreligion austreiben (wobei ich nicht weiß, ob Kongo dort dann Einheiten kaufen kann).

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.16
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    @Ernesto
    Solange der Tourismus noch nicht richtig begonnen hat ist es noch nicht zu spät für einen Kultursieg. Gerade Kongo erhält ja die Bonusverdopplung für Artefakte. Wann du dich darauf konzentrierst kannst du einen Kultursieg möglicherweise recht schnell hinbekommen. Alternativ eine Stadt mit Heiliger Stätte beim Ami erobern, dort religiöse Einheiten mit dessen Religion bauen und die Römerreligion austreiben (wobei ich nicht weiß, ob Kongo dort dann Einheiten kaufen kann).
    Ist mit Sicherheit eine Idee, die mal als Kongo nicht vergessen sollte. Das besagte Spiel war allerdings schon 2-3 Runden nach der Frage verloren.
    Die andere Strategie haut nicht hin, da bei Eroberung die heilige Stätte in der jeweiligen Stadt zerstört wird, auch in der heiligen Stadt. Also bleibt man auf die "richtigen" Aposteln durch Bau von Kulturbezirken etc angewiesen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Hat es irgendeine Wirkung, wenn man die Gründungsstätte einer Religion, bzw. die entsprechende Stadt erobert, wie bei civ4, wo man in dem Fall das durch Pilger erwirtschaftete Geld bekommen hat?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von schade
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    26

    Ja das stimm... leider ich hab

    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Eine eigene Religion zu gründen, wird gar nicht so einfach. Offenbar bekommen nur etwas mehr als die Hälfte der Civs eine eigene Religion. Bei 10 sind das z.B. 6. Die restlichen schauen durch die Finger.

    In fast allen Let´s Play haben zumindest einige Civs Horden von Missionaren und Aposteln gebaut und losgeschickt. Die abzuwehren, ohne Krieg zu führen, wird eine echte Herausforderung.
    gerade das selbe Problem.... leider ich muss mit Atomwaffen dem Gegner in die Knie zwingen.. hihi

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von schade
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    Hat es irgendeine Wirkung, wenn man die Gründungsstätte einer Religion, bzw. die entsprechende Stadt erobert, wie bei civ4, wo man in dem Fall das durch Pilger erwirtschaftete Geld bekommen hat?
    oder man nutzt den MOD UIM dort hat man die Möglichkeit die werte für Bewegung (auf Standartfeldern auf 0 zu setzten.
    dann hat er keine Chance die einheiten in deine Stadt zu ziehen... so kann man erstmal genug eigene einheiten aufbauen.. und dann zu gegebener zeit spiel speichern und wieder auf die standart werte ändern... nur als Tip!
    Geändert von schade (27. Dezember 2016 um 12:03 Uhr) Grund: falscher text

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von schade
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    Hat es irgendeine Wirkung, wenn man die Gründungsstätte einer Religion, bzw. die entsprechende Stadt erobert, wie bei civ4, wo man in dem Fall das durch Pilger erwirtschaftete Geld bekommen hat?
    nicht das ich wüsste...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von schade Beitrag anzeigen
    oder man nutzt den MOD UIM dort hat man die Möglichkeit die werte für Bewegung (auf Standartfeldern auf 0 zu setzten.
    dann hat er keine Chance die einheiten in deine Stadt zu ziehen... so kann man erstmal genug eigene einheiten aufbauen.. und dann zu gegebener zeit spiel speichern und wieder auf die standart werte ändern... nur als Tip!
    Das ist keine Strategie sondern cheaten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •