Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: PB 77 - Im Zweifelsfall fordern wir ein Opfer

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54
    Flunky: Gut, dann war ich mit meiner Variante: "Ich rechne es so über'n Daumen" richtig gewesen.

    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    9 wandern wäre der hammer gewesen *rofl*
    Richtig. Aber eine alte koreanische Weisheit sagt, dass der Wanderer seinen Weg erst hinterher sieht.

    Forschung: LaWi, finde ich ziemlich richtig (). Ab R11 haben wir den Bautrupp, und ich vermute wir müssen eines der Schwemmländer mit einem Bauernhof füllen, damit wir den Vorsprung des Zusatzhammers der HS weiterziehen können. Was meinst du, Menelor, gehen wir über Keramik zu Schrift oder zur Bronzeverarbeitung? Ich plädiere auf BV, um den Wald in einen Siedler zu roden und Axtkämpfer für den Koreaner-Trait zur Verfügung zu haben. Mit dem Teilnehmerfeld kriegen wir wohl keinen frühen Rush gegen jemanden hin... :-D

    Späher: Runde um die HS, ab Runde 5 tauchen Tiere auf, bis dahin würde ich ihn möglichst weit und auf Hügel endend ziehen - anschliessend finde ich, dass er im Wald sozusagen wohnhaft sein soll. 9-9 oder 3-6.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ja aber lass mich doch etwas angeben weil mein grottenzug genial gewesen wäre *grins*

  3. #48
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich würde immer möglichst schnell BV erforschen

    Ehrlich gesagt halte ich den Zug auf den Graslandhügel immernoch für schlechter, weil ein Start mit 2 Hämmerchen/ 3 Nahrung einfach besser als jede starke Stadt im späteren Spiel ist

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt halte ich den Zug auf den Graslandhügel immernoch für schlechter, weil ein Start mit 2 Hämmerchen/ 3 Nahrung einfach besser als jede starke Stadt im späteren Spiel ist
    So ist es. Dazu verliert man dabei noch einen Zug.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ich würde immer möglichst schnell BV erforschen

    Ehrlich gesagt halte ich den Zug auf den Graslandhügel immernoch für schlechter, weil ein Start mit 2 Hämmerchen/ 3 Nahrung einfach besser als jede starke Stadt im späteren Spiel ist
    Jau, ich hab das zumindest in BtS auch immer so gehalten. In BASE aber waren manchmal Spiele machbar, bei denen Bogenschiessen auch ging, bis zur Eisenverarbeitung. Ich vermute mal, weil wir dank der Abstimmungen/Karte Bronze oder Eisen nahe der HS haben, also macht das auch mehr Sinn.

    Dann: Wechseln wir andauernd den Namen, oder benutzen wir ein Doppelkürzel? "Ke-Me", sowas?

    Späher ist nach 9-9 und hat Küste gefunden. Sobald ich Steam beigebracht habe, Screenshots zu machen, liefere ich bessere nach...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wie kommt das Bild zu stande? Das ist aus dem Stadtbildschirm heraus?
    Geändert von rucivfan (24. Oktober 2016 um 23:37 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54
    Ich habe all die Jahre nie Screenshots über Steam gemacht. Und standardmässig wäre das F12 dort. Das öffnet aber die Civpedia, also habe ich das Spiel beendet und umgestellt, aber weil die PrtSc-Taste jedesmal n Screenshot meines Desktops gemacht hat, habe ich die Insert-Taste genommen. Ich wusste nicht, das die den HS?- Stadtscreen öffnet... wollt's aber auch nicht nochmals austesten.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Kendra Beitrag anzeigen
    (...)
    Späher: Runde um die HS, ab Runde 5 tauchen Tiere auf, bis dahin würde ich ihn möglichst weit und auf Hügel endend ziehen - anschliessend finde ich, dass er im Wald sozusagen wohnhaft sein soll. 9-9 oder 3-6.
    Der Nordosten ist angeguckt.


    Bild

    R5 - Späher 1-1
    R6 - Späher 6-3 (Oder, wenn das Feld 9-9 der Kuh Wald ist, dorthin)

    Ich hoffe irgendwo noch eine LaWi-Nahrungsressource oder ein (Wald-)Wild zu sehen...

    Allerdings - nächste Runde ist die Kulturerweiterung. Dann sehen wir ein Stück weiter nach Westen, Süden und Osten der HS. Vllt zieht der Späher besser in R5 nach 7-7?


    Forschung: Bronzeverarbeitung. Noch spricht nichts dagegen. ( ? )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    BV wird geforscht. Der Späher musste leider in den Norden ausweichen, im Süden lauert ein Eisbär

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    is im norden ein kriegselefant ?

  11. #56
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    das ist ein normaler elefant. wahrscheinlich sind nicht maximale grafikeinstellungen eingestellt. da kann das mal passieren.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    in base ist bs vor bv nicht so doof
    bs geht fix und bringt ne menge nahrung

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54
    Jopp, in BASE kann man eben BS vor BV machen, da pflichte ich vanguard bei. Wir haben aber Wälder, die in den Siedler der zweiten Stadt wollen.

    Auf dem Hügel 2 der Oase im Osten sitzt ein Dottatiger, der hat 3 Bewegung. Daher bin ich über den Fluss in den Wald gezogen. Vielleicht gibt es etwas Nahrung...

    Der BT wird als erstes den Reis erschliessen. Menelor, überbrücken wir mit einem Bauernhof auf einem Schwemmland die Zeit bis zur Plantage (Oder mindestens bis zu Cottages)?

  14. #59
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Bauernhof auf Schwemmland hört sich vernünftig an

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54
    Der Späher hat den Dottatiger erschlagen. +2 in der HS.


Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •