Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: PB 77 - Im Zweifelsfall fordern wir ein Opfer

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wie schnell wärst du bei Feuda? Langbogis wären vllt nicht schlecht. Wieviel später würde Philo dann kommen? Warum während des GZ sklaven?oO

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #137
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Feuda kostet nur ca 300 mehr als Philo. Ich hab mich jetzt deshalb für Feuda entschieden, weil Monarchie noch auf dem Weg liegt. Außerdem macht mir der Strom Angst

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Los gehts (Krieg ist aber noch nicht erklärt) So wie ich das sehe sind Pusan, Wonsan und Ulsan weg. Je nachdem wie er sich anstellt kann ich eventuell Wonsan und Ulsan zurückerobern, vorausgesetzt er reißt die Städte nicht ein, womit ich eigentlich rechne.
    Ich habe die Runde mal noch nicht beendet, sondern möchte ihn als erstes die Runde beenden lassen. Der einzige Grund weshalb ich das so mache ist eigentlich, dass das wahrscheinlich nicht zu Indonesiens Plan gehört. Ansonsten habe ich die Krieger in den Städten auch nicht modernisiert, mit dem Geld möchte ich lieber forschen. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ich habe die Runde mal noch nicht beendet, sondern möchte ihn als erstes die Runde beenden lassen. Der einzige Grund weshalb ich das so mache ist eigentlich, dass das wahrscheinlich nicht zu Indonesiens Plan gehört.
    Was wirst du machen, wenn HeyI nicht die Runde vor dir beendet?

    Generell kannst du das machen, aber mich bringst du so wahrscheinlich in Entscheidungsnot, damit die Runde nicht überzogen wird.

  5. #140
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Was wirst du machen, wenn HeyI nicht die Runde vor dir beendet?

    Generell kannst du das machen, aber mich bringst du so wahrscheinlich in Entscheidungsnot, damit die Runde nicht überzogen wird.
    Dann hab ich ein Problem Aber im Ernst: In eine so offensichtliche Falle kann man mich doch nicht zwingen zu tappen, oder? HeyI hat ja nicht umsonst die letzte Runde als letztes beendet.

  6. #141
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Dann hab ich ein Problem Aber im Ernst: In eine so offensichtliche Falle kann man mich doch nicht zwingen zu tappen, oder? HeyI hat ja nicht umsonst die letzte Runde als letztes beendet.
    "3.d) Niemand hat ein Recht auf eine bestimmte Zugreihenfolge. Das bedeutet insbesondere, dass ein Verteidiger sich im Falle eines Angriffs nach seinem beendeten Zug nicht noch einmal einwählen darf, wenn ihm der Krieg erklärt wird. Züge dürfen nicht absichtlich verzögert werden. Im Zweifelsfall legt der Schiedsrichter eine Zugreihenfolge ohne Doppelzug fest." aus PB 77 Base Faden

    Doch! HeyI hat das Recht diese Runde Krieg zu erklären. Er darf es nur nicht als Erstzieher, weil es sonst ein Doppelzug ist.

  7. #142
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Indonesien ist schließlich in Schlagreichweite von meinen Hawachas gekommen. Die hatten alle sehr gute Chancen (ca 70%), weils Hawachas und auch motivierte Verteidiger waren.

    Bild

    Meine Axtis, denen ich einen General gegeben habe, sodass ich 6 Schockäxte hatte, verlieren fast alle bei 80%

    Bild

    Nicht, dass ich hier eine Chance gehabt hätte, aber zumindest ein paar mehr Einheiten hätte ich dann doch schon gerne geschlagen

    Jetzt stehen nur noch ein paar Speere in der HS rum. Ich denke der Zeitpunkt für ist gekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Sag mal, Stand der Stack schon direkt neben deiner Hauptstadt?

    Wenn nicht, hast du einen fatalen Fehler gemacht. Der Bonus aus motivierte Verteidiger greift ja nur, wenn man vom Stadtfeld aus Kämpfe führt.
    Geändert von rucivfan (27. Mai 2017 um 17:16 Uhr)

  9. #144
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Nein. Den Bonus hab ich aber laut Anzeige trotzdem bekommen, wenn ich aus der Stadt rauslaufe. Außerdem wäre die Alternative gewesen, dass er sich hinter einen Fluss auf einen Berg stellt. Das wär für mich auch nicht besser gewesen.

    Wenn es aber so ist wie du sagst ist das natürlich schlecht. Da sieht man dann, warum ich das Spiel eigentlich nur mit jemanden spielen wollte, der Base kennt

  10. #145
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Die Bonus-Anzeige ist nur in 1 Feld Abstand vertrauenswürdig. Über zwei Felder sollte man nicht 100% sicher vertrauen. Das ist auch in BTS so. Flussmalus wird da nicht angezeigt, wenn über mehrere Plots Anzeige ist.
    Geändert von rucivfan (27. Mai 2017 um 19:44 Uhr)

  11. #146
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Interessant

  12. #147
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Alle verlorenen Kämpfe vor den Toren meiner letzten Stadt über 50%

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •