Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 339

Thema: PBEM 2 - Die Graue Horde

  1. #76
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    So, das Spiel ist gestartet. Hat eine Menge Nerven gekostet aber jetzt ist das Save auf der Reise zu Wal ... Emoticon: krone2 Jetzt wünsche ich allen viel Spaß und möge der Beste gewinnen. Emoticon: kriegshorn
    Ach ja, leider sieht man beim Abspeichern was der Nachfolger für eine Nation hat, außerdem kann man die Grundeinstellungen zum Start nicht mehr abspeichern. Wer jetzt eine blöde Startposi hat, nun der hat Pech.
    Hier nochmals die Einstellungen:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #77
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Danke . Ist egal dass man die Civ sieht, Zufall war doch nur bei der Auswahl wichtig.
    Geändert von Genesis (28. Oktober 2016 um 19:18 Uhr)

  3. #78
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Möge der Beste verlieren, damit mir der Funken einer Chance bleibt


    Spieltempo Standard?
    Mal sehen, ob ich das Ende vor meiner Pensionierung erlebe
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #79
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Emoticon: run

    Das Tool ist so gelb! Emoticon: psyduck
    Geändert von speckbretzel (28. Oktober 2016 um 18:27 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #80
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Möge der Beste verlieren, damit mir der Funken einer Chance bleibt


    Spieltempo Standard?
    Mal sehen, ob ich das Ende vor meiner Pensionierung erlebe
    Wir sind doch alle irgendwie Noobs ! Und wir haben schon einige Spiele auf Standard beendet . Auch wenn wir danach einige graue Haare mehr hatten ...

    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Emoticon: run

    Das Tool ist so gelb! Emoticon: psyduck
    . Das Layout gefällt mir leider auch kein bisschen ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  6. #81
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Bei diesen PBEMs hat man ja auch fast das Tool länger vor der Nase als das Spiel an sich.

    Zum Glück kann man ja auch SP spielen.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #82
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Schon geht es weiter. Ist leider arg gewöhnungsbedürftig.

    Zunächst fehlt die Möglichkeit zu speichern (braucht den Ordner ... my games\Sid Meier's Civilization VI\Saves\Hotseat), dann war es erst, als ob Eric seinen Spielstand nicht zu ende gespielt hätte.

    Dann paßte es aber doch ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #83
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So, ich fahre jetzt auf Kurzurlaub - am 3. November bin ich wieder da und kann dann ziehen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  9. #84
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir

  10. #85
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Sagt mal, sehe ich das richtig dass man nachträglich keine Passwörter vergeben kann? Emoticon: run Nicht dass ich euch nicht vertraue Emoticon: freunde aber ein versehentlicher Klick ist dennoch mal schnell geschehen. Um ehrlich zu sein, mir schon beim Start wo ich Wals Startposition gesehen habe. (Keine Angst, habe ich, dank Alzheimer, schon längst wieder vergessen.)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #86
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    So, ich fahre jetzt auf Kurzurlaub - am 3. November bin ich wieder da und kann dann ziehen
    Super schönen Kurzurlaub wünsche ich bei angenehmsten Wetter . Wenn du zurück kommst gibts den ersten Zug .

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Schon geht es weiter. Ist leider arg gewöhnungsbedürftig.

    Zunächst fehlt die Möglichkeit zu speichern (braucht den Ordner ... my games\Sid Meier's Civilization VI\Saves\Hotseat), dann war es erst, als ob Eric seinen Spielstand nicht zu ende gespielt hätte.

    Dann paßte es aber doch ...


    Finde Borussia Dortmund auch gut aber das Layout verursacht Augenkrebs . Und mir gefällt nicht dass ich meine Civ 5 und 6 PBEMs nicht zusammen sehen kann (zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden ). Das ist nervig .

    Und den Saves-Ordner habe ich nach der Installation auch schon vermisst weil ich mir den direkt als Favorit ablegen wollte .

    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Sagt mal, sehe ich das richtig dass man nachträglich keine Passwörter vergeben kann? Emoticon: run Nicht dass ich euch nicht vertraue Emoticon: freunde aber ein versehentlicher Klick ist dennoch mal schnell geschehen. Um ehrlich zu sein, mir schon beim Start wo ich Wals Startposition gesehen habe. (Keine Angst, habe ich, dank Alzheimer, schon längst wieder vergessen.)
    Das mit den PWs ist doch eh Makulatur . In den Civ5-Saves konntest du die PWs ja auch auslesen . Aber wie du schon schreibst, Alzheimer ist auf unserer Seite . Wir sind ja 'altersweise' und nicht so verbissene Spieler Emoticon: rede .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  12. #87
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    ... und jetzt mache ich tatsächlich meinen allerersten Civ 6-Zug, und zwar im PBEM bevors mit dem ersten SP-Spiel endlich losgeht .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #88
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Das mit den ohne PWs ist aber schon komisch und ärgerlich . Konnte überhaupt keins vergeben und beim Abspeichern wird mal ja geradezu aufgefordert den Nachfolgernamen anzuklicken , d.h. man muss wirklich drauf achten da nicht unabsichtlich drauf zu klicken . Das zieht einen schon magisch an weil es auch noch farbig hinterlegt ist . Man muss also bewusst drauf achten nur abzuspeichern . Muss man mal bei den anderen PBEMs lesen wie die das händeln . Vielleicht kann ja nur ein PW vergeben werden wenn ein Nichtmitspieler die Karte erstellt ?

    @Xaos: Habe natürlich neugierigerweise da drauf gedrückt und für Sekundenbruchteile deine Startposition gesehen . Aber nur so kurz dass ich nicht mal mein Alzheimer bemühen muss . Kommt nicht mehr vor .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  14. #89
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Also: Ich hätte bei dem Erstellen die Möglichkeit gehabt für alle Passwörter zu vergeben. Da man es bei Civ5 auch nachträglich vergeben und/oder ändern kann habe ich es gelassen. Irgendwie ist dies schon sehr ärgerlich. Entweder wird lassen das so, oder:

    1. Wir erstellen neu und ich vergebe Passwörter welche ich dann wieder vergesse
    2. Wir lassen eine Karte neu erstellen


    Ach ja, schon gesagt: Ich habe meinen ersten Kultursieg in Civilization 6 eingefahren. Emoticon: badumtss Emoticon: Blumen OK, sollte theoretisch ein Wissenschaftssieg werden. Über lange Strecken hat da die KI auch noch mitgehalten, Sumerien hat sogar lange Zeit im Weltraumrennen geführt, dann aber irgendwie nicht weiter gebaut. Rom, mein bester und einziger Freund, hat lange Zeit Wunder nach Wunder gebaut, dann aber ebenfalls stark nachgelassen. Mein Militär war, nun ja, eher winzig. Ich hatte noch Armbrustschützen, Schützen und wenig moderne Einheiten. Gilgamesch hatte da schon mehr im Angebot und mich dennoch niemals wieder angegriffen. Der hätte mich sofort platt machen können. Irgendwie ist die KI schon noch etwas komisch.
    Geändert von Eric (29. Oktober 2016 um 15:34 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #90
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Also wegen mir kann es so bleiben Emoticon: Blumen Emoticon: freunde. Ich brauche kein Passwort ...

    In meinem ersten Spiel habe ich Kleo und einen ganzen Kontinent mit gar nicht so schlechtem Land für mich alleine . Dafür aber auch keinen einzigen Stadtstaat so dass die Eigenschaft von Kleo mit dem Handel optimal genutzt wird . Immerhin habe ich gerade standesgemäß die Pyramiden gebaut . Macht auf jeden Fall Spaß auch wenn, wie Walahan schon sagte, so einiges gewöhnungsbedürftig ist . Auch die Steuerung und die Tastaturbelegungen .

    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •