Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 469

Thema: PBEM 1 - Alles neu, und Captain ist noch unerfahren

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Kontinente wäre wohl am Sinnigsten.

  2. #17
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin,

    Klasse, dass ich dabei bin.

    Ja, ich bin HSV - Fan!

    Und zu den Settings: Da bin ich tiefenentspannt, wir finden was. Gerne auch Kontinente. Wir sollten nur zeitig nach Release anfangen. Vielleicht per Telefonkonferenz oder hier die regeln festzurren. Diplo außerhalb des Spieles: gerne.
    Ach, Mit oder Ohne Vertragsbruch?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    PBEM Regeln

    Präambel:

    Dieses Regelwerk soll den fairen Ablauf der PBEM-Spiele gewährleisten. Einzelne Punkte können bei Bedarf dem speziellen Spiel bzw. den Wünschen der Mitspieler angepasst werden. Wir (die Verfasser) empfehlen jedoch, das Grundgerüst so zu übernehmen. Natürlich erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit, solltest du weitere Verbesserungsvorschläge haben, poste sie bitte hier im Thread.

    Teil 1: PBEM-FairPlay
    Diplomatie und Karten- / Screenshottausch erst bei Ingame-Kontakt mit dem jeweiligem Spieler aufnehmen.
    Umbenennen von Städten und Einheiten zur Verwirrung des Gegners ist nicht fair, einmaliges Umbenennen z.B. nach Eroberung/Gründung einer Stadt ist aber erlaubt.
    Vertragsbrüche sind Teil des Spiels, aber sei dir darüber im Klaren, dass dann in Zukunft das Misstrauen der Mitspieler dir gegenüber (auch in anderen PBEM) wachsen wird.
    Das Verschenken von unmittelbar bedrohten Städten an einen anderen Mitspieler, der mit dem Gegner einen NAP hat (oder andere laufende Verträge), ist nicht erlaubt.
    Reloading (Spielstand neu laden, um z.B. ein anderes Kampfergebnis zu erhalten) ist nicht erlaubt. Falls du dich einfach nur "verklickt" hast (ohne dadurch spielrelevante Infos erhalten zu haben), dann ist Reloading okay.
    Lesen in PBEM-Stories aller Mitspieler, selbst wenn diese schon ausgeschieden sind, ist verboten, solange man am Spiel selbst noch teilnimmt.
    Teil 2: Ingame-Tricks
    Gegenseitige Angriffe zwischen miteinander befreundeten / alliierten Spielern, die nur das Ziel haben, Beförderungen für alle beteiligten Einheiten bzw. große militärische Persönlichkeiten zu generieren sind nicht erlaubt.
    Eine schon während der Runde sicht- und nutzbare Beendigung eines Feldverbesserung durch erneutes Beauftragen des Bauauftrages ist erlaubt."


    Viel mehr ist es ja dann auch nicht. Und sicher auch alles anwendbar.

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Für die Regeln habe ich ein eigenes Thema aufgemacht. Bitte dort die Diskussion aufnehmen. Danke!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Also was die Karte angeht bin ich für Kontinente, damit nur einer am Anfang Stress mit dem Römern hat 😉.
    Und wir wissen doch das eine Seefahrt lustig und schön ist.

    Was die Diplo betrifft, ist es mir egal ob nur ingame oder offgame, ist mein erstes pbem und ich hab eh keine Ahnung. Außer vom ganzen Storys lesen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Beim PBEM ist Diplo außerhalb des Spiels noch machbar. Bei einem PB mit 24 Stunden Rundentimer haben diejenigen den Vorteil die nicht acht Stunden auf der Arbeit sitzen sondern den privaten E-Mail-Client immer offen haben. Da gibt es so Spezialisten, weil man nicht innerhalb von acht Stunden auf eine E-Mail reagierst, bist du im Spiel dann die Person Non-Grata.

  7. #22
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Also es soll hier schon eine Play by Email werden.

    Ich denke auch dass es hierrüber sicher gut weiterhin machbar sein sollte:

    http://www.the-battlefield.com/civ5/...php?page=main#

    Sofern es nicht eine Interne PBEM Funktion via Steam gibt. Ansonsten wählen wir eben HotSeat und schicken den Spielstand über die Battlefield Seite weiter. Natürlich auch Timer ausstellen, denn
    das wäre ja unsinnig im PBEM.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Gibt es hier im Forum eine Anleitung für die battlefield Seite ?

  9. #24
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Bluefire Beitrag anzeigen
    Gibt es hier im Forum eine Anleitung für die battlefield Seite ?
    Ja, Viktorianer hatte mal eine Bildanleitung erstellt:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4447207

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Danke schön, jetzt hab ich heute Abend schon mal was zu tun.

  11. #26
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Wollen wir schon mal Vorbereitungen treffen, sofern möglich?
    Civwahl?
    Termin für erste Absprachen am Sonntag um 17.00 uhr?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Sonntag 13.00 Uhr oder ab acht würd bei mir gehen

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Steht denn schon fest, dass da nich noch mehr civs kommen? Also gibt''s "nur" die 19?
    Wäre ansonsten auch für Sonntag abends ab acht. Läuft das über Steam oder hat jmd nen ts server?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    ich glaube gelesen zu haben das es nur die 19 sind. Da ich davon ausgehe das wir alle vorbesteller sind, werden wir auch die azteken in pool mit reinnehmen können.
    Gehen über Steam so gruppenkonversationen ? Skype wäre auch ne möglichkeit.

  15. #30
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich versteh grad nicht warum man sich irgendwie treffen sollte? Lass das Spiel jetzt doch erstmal rauskommen. Ein paar Tage jeder Mal kurz anspielen und dann klären wir hier per Forum was Sache ist.
    Ich habe z.B. bei Amazon bestellt. Keine Ahnung ob ich nun auch als Vorbesteller zähle oder als Normalkäufer.

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •