Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Australien?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    10 21,28%
  • Stark

    19 40,43%
  • Mittelmäßig

    15 31,91%
  • Schwach

    2 4,26%
  • Sehr schwach

    1 2,13%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Australien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civ 6 - Wie findet ihr... Australien

    Wen findet ihr gut, wen schlecht?

    Hier geht es um

    Australien.



    Trait: "Land down Under" -> Bonus-Wohnraum für Städte auf Feldern an der Küste + zusätzliche Erträge für Campusse, Handelszentren, Theaterbezirke und Heilige Stätten wenn auf Geländefeldern mit den Attributen "bezaubernd" oder "atemberaubend"
    HS: Canberra
    Anführer: John Curtin
    Anführer-Trait: "Festung der Zivilisation" - Prod-Boni zu Beginn eines Verteidigungskriegs und bei Befreiung einer Stadt.
    Agenda:
    UU: Gräber. Ersetzt Infanterie und erhält bei Kämpfen auf Land an der Küste angrenzend sowie auß. d. eigenen Territorium Kampfboni.
    UB/UTI: Outback-Station. Einzigartige Geländefeldmodernisierung. Zusätzliche Nahrung und Produktion. Boni für angrenzende Weiden. Weiden lösen Kulturbombe aus.

    Wie findet ihr diese Zivilisation? Wie werdet ihr mit ihr spielen? Welche Taktiken fallen euch ein?
    Geändert von Piruparka (22. Februar 2017 um 11:12 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    L'Australie et là, mes amis!
    Geändert von Piruparka (21. Februar 2017 um 21:59 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Weiden lösen Kulturbombe aus.
    Das macht Australien zu einem unangenehmen Nachbarn. Für eine Weide ist eine Kulturbombe völlig überzogen, weil zu stark dafür.
    Den Anführer-Trait kann man nur bei Befreiung einer Stadtstaates aktiveren oder passiv auf eine Kriegserklärung warten. Eigentlich eine nette Idee.
    Der Civ Trait
    Bonus-Wohnraum für Städte auf Feldern an der Küste + zusätzliche Erträge für Campusse, Handelszentren, Theaterbezirke und Heilige Stätten wenn auf Geländefeldern mit den Attributen "bezaubernd" oder "atemberaubend"
    ist sehr mächtig, er stärkt starke Bezirke weiter. Wir wohl die erste Civ für die es sich lohnt viele Küstenstädte zu gründen.

    UU: Gräber. Ersetzt Infanterie und erhält bei Kämpfen auf Land an der Küste angrenzend sowie auß. d. eigenen Territorium Kampfboni.
    Außerhalb des eigenen Territoriums Kamfboni sind immer gut für die Offensive, dazu der Japan Trait noch obendrauf, mir persönlich zu stark.

    Ist eine gute Civ, die je nach Kartentyp stärker oder schwächer sein kann.
    Ich weiß nicht sorecht was ich davon halten soll, bin noch völlig überrascht davon.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Australien
    Die Zusatzerträge könnten was bringen. Der Rest ist wahrscheinlich eher 1-2 Mal im Spiel nett.

  5. #5
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Zelda1983 Beitrag anzeigen
    Das macht Australien zu einem unangenehmen Nachbarn. Für eine Weide ist eine Kulturbombe völlig überzogen, weil zu stark dafür.
    Ich persönlich bin grundsätzlich zwar durchaus nicht gegen diese Kulturbomben, aber in der derzeitigen Implementierung halte ich sie generell für zu stark, weil es außer Krieg keine Gegenstrategie gibt. Wenn man dafür im Gegenzug zumindest einen Casus Belli erhält, wäre das zumindest schon einmal was. Besser wäre es allemal, Kulturbomben in irgendeiner Form grundsätzlich für alle Spieler zu ermöglichen, ähnlich wie in Civ5 mit den Generälen/Zitadellen.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Dafür muss man aber auch erst einmal eine Weide an der Grenze haben, die noch nicht beweidet ist wenn man die Outback-Station gebaut hat, was doch weit fortgeschritten im Annehmlichkeitsbaum ist. Da ist die polnische Kulturbombe wesentlich flexibler.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Was ist eine Kulturbombe überhaupt?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die umliegenden Felder werden annektiert, selbst wenn sie einem Stadtstaat oder einer anderen Ziv gehören.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ist die Agenda von Australien wirklich Tlatoani?
    .

  10. #10
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich stimme hier erst ab, wenn ich die Ziv gespielt habe. Vorher möche ich mir einfach keine Meinung bilden.
    Bin aber gespannt, wie gut die KI mi den Boni umgeht, die die Ziv erhält.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ist die Agenda von Australien wirklich Tlatoani?
    Hör mal auf, andauernd überall rumzunölen, Tempelkrieger.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Hm, ist immer schwer etwas über eine Civ zu sagen wenn man sie noch nicht selbst gespielt hat aber der erste Eindruck ist Klasse.
    Ich finds toll das sich Küstenstädte lohnen. Den Produktionsbonus bei einem defensiven Krieg ist auch gut (ich nehm immer gern jeden Prodbonus^^) und eine gute Einheit in der Moderne ist perfekt. Dazu mag ich die Optik der Farm, sieht mMn richtig klasse aus. Das ich damit auch noch Land plündern kann ist noch besser.
    Also ich bin wirklich sehr zufrieden. Ist auch einfach mal was anderes, daher von mir ein klares Daumen hoch!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Funktioniert das mit den extra Boni für bezaubernde Flächen auch, wenn der Wert des Grundstücks durch den Eiffelturm erst später steigt? Oder zählt nur der Wert beim Bau des Distrikts?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit den extra Boni für bezaubernde Flächen auch, wenn der Wert des Grundstücks durch den Eiffelturm erst später steigt? Oder zählt nur der Wert beim Bau des Distrikts?
    es zählt sicherlich der aktuelle wert, also inkl. späteren eiffelturm.

    habe die civ auch noch nie gespielt, finde die kulturbombe der polen aber deutlich stärker. da die kulturbombe aber nur 3 ringe weit reicht um eine stadt ist sowieso immer nur der 3 ring der gegnerischen stadt angreifbar.

  15. #15
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    UB/UTI: Outback-Station. Einzigartige Geländefeldmodernisierung. Zusätzliche Nahrung und Produktion. Boni für angrenzende Weiden. Weiden lösen Kulturbombe aus.
    Leider (wie bei Polen) geht es nicht über den Stadtring Nr. 3 hinaus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •