Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 515

Thema: [AG] The North remembers! BESCHRÄNKTER ZUGANG!

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Solang sie wenn sie mich plündern nicht unangreifbar sind ist mir alles recht

    Die Skavänger könnten jetzt gern den Skythen plündern

  2. #482
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, ich hab so leichte Bedenken das VK vergisst, das wir eigentlich nen NAP haben.

    Vielleicht sollten wir mal generell überlegen, was derzeitige Probleme und Bedrohungen sind und wie wir die minimieren, bzw wie wir vorgehen und was die Ziele sind. Derzeit istes so,das man zwar nen Riesenblock ist, aber wir haben auch viele potentielle Schauplätze, was den Bewegungsspielraum einengt.
    Geändert von Sarellion (09. Mai 2017 um 05:57 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich stehe zwei Feinden gegenüber die hochgerüstet sind und von denen einer unberechenbar ist durch eine KI-Großmacht hinter ihm. Plündern ist durch ihre Organisationsform uneffektiv und eine Invasion unsinnig weil sie einfach fliehen könnten. Also an der Ecke wird nicht mehr passieren, als dass ich mich einigle und mal gucke was die Welt so macht. Es gibt halt in meinen Augen keinen offensiven Weg in der Hinsicht.

    Vielleicht wollen ja die Sankük sich nur um den Süden kümmern und darum schlage ich denen mal ein NAP bis Runde 20 vor.

  4. #484
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich persönlich würd die Schauplätze in folgende Bereiche einteilen.
    Norden: Skandinavien
    Osten: Skythen & Co
    Süden: Jakira/Balkan
    Westen: Valyria, Feuerland & Co.

    Prinzipiell gehts erstmal net drum, wem man auf die Schlabbgusch hauen kann, sondern wie man mit den Leuten umgeht, bzw wo die Probleme sind. Zum Problemlösen gibts ja mehr Werkzeuge als nur die Armee.
    Fang mal mit dem ist an.
    Norden: Gabs bisher keine Probleme und eigentlich hätten die uns schon im Großen Krieg angreifen können für nen billigen Sieg.
    Osten: Zwei Horden, die aber anscheinend primär auf Geld aus sind, bzw wohl auch mal die Armee spazieren führen wollen. Inzwischen gabs da genug Geknüppel, das die Beziehungen bestenfalls kühl sind.
    Süden: VK wird sicher irgendwann mal der Hafer stechen und irgendwen angreifen. Schätze mal wir stehen da oben auf der Liste
    Westen: Also Zeri macht wohl die Friedenstaube, Klink hat wohl Ambitionen auf irgendwas. Glaub zumindest das er mehrmals so was gesagt hatte. Aber ist halt die Frage in welche Richtung da Ambitionen gehen.

    Bezahlst du die Skythen?
    Geändert von Sarellion (09. Mai 2017 um 16:40 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #485
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, ich glaube jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich wirklich aus dem Faden verabschieden sollte.

    Nur eines zum Gefahrenpotential Valyrias für euch: Mit euch habe ich später wohl nur mit DM eine gemeinsame Landesgrenze und seine individualistischen Demokratiejünger will ich mir nur äußerst ungerne ins Reich holen. Am Ende setzen sie meinen Valyrern irgendwelche Flausen von freien Wahlen, Atheismus und Gleichheit aller Menschen in den Kopf. Wo kommen wir da hin? Nein Danke, DMs Ländereien will ich nicht mal geschenkt haben.

    Und damit

  6. #486
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Emoticon: huh Die Ansage reicht doch. Eigentlich wollt ich noch was zu schreiben, aber mir kam was dazwischen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würd die Schauplätze in folgende Bereiche einteilen.
    Norden: Skandinavien
    Osten: Skythen & Co
    Süden: Jakira/Balkan
    Westen: Valyria, Feuerland & Co.

    Prinzipiell gehts erstmal net drum, wem man auf die Schlabbgusch hauen kann, sondern wie man mit den Leuten umgeht, bzw wo die Probleme sind. Zum Problemlösen gibts ja mehr Werkzeuge als nur die Armee.
    Fang mal mit dem ist an.
    Norden: Gabs bisher keine Probleme und eigentlich hätten die uns schon im Großen Krieg angreifen können für nen billigen Sieg.
    Osten: Zwei Horden, die aber anscheinend primär auf Geld aus sind, bzw wohl auch mal die Armee spazieren führen wollen. Inzwischen gabs da genug Geknüppel, das die Beziehungen bestenfalls kühl sind.
    Süden: VK wird sicher irgendwann mal der Hafer stechen und irgendwen angreifen. Schätze mal wir stehen da oben auf der Liste
    Westen: Also Zeri macht wohl die Friedenstaube, Klink hat wohl Ambitionen auf irgendwas. Glaub zumindest das er mehrmals so was gesagt hatte. Aber ist halt die Frage in welche Richtung da Ambitionen gehen.

    Bezahlst du die Skythen?
    Heißt letztendlich dass wir Verteidigungsbereit sein müssen und gute Depots brauchen falls wir unsere Truppen konzentrieren müssen. Die Seehoheit haben wir jedenfalls und mit ihr die Möglichkeit jedem Verteidiger schnell Soldaten zuzuschieben.

    Die Frage ist letztendlich was man erreichen möchte oder überhaupt erreichen kann. Egal was ich an Interaktion im Umfeld mache, es wird auf Krieg und Tod hinauslaufen. Ob da nun mein Prediger wirkt oder sonst wer VK ist eben die selbe Geschichte wie die anderen beiden Horden. Mehr als abwehrbereit können wir nicht sein, weil jegliches Offensiv-Manöver unsinnig ist.

    Wie du selbst sagst, der Rest ist kein Problem. Die Horden sind die einzigen mit Stör- und Problempotential. Inwiefern mich Klinks Ambitionen tangieren, naja solang er keinen von uns angreift können wir nur gewinnen

    Die Skythen kriegen einmalig 4 Gold.

  8. #488
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm jo.
    Also die Sirianer peilen mittelfristig den weiteren Ausbau der Seehoheit an. Leichte Kriegsschiffe dürften die bald haben. Die würden sich auch gern später das Handelszentrum holen (und ich würd mir den Zugang auch vergüten lassen). Ich befürchte allerdings das sich Klink das Ding auch holen will, weil kA Volantis muss das halt werden. problem ist natürlich, das er Freiprestige scheffelt. War/Bin ernsthaft am überlegen aus seinen Schiffen Schaschlik zu machen.
    Im Norden ist das bissel zwiespältig. Ich hab drei Landrouten, hiesse ich muss mich mit denen gutstellen. Mit Doppelrouten und HRs durch DMs Gebiet ging da zwar was, aber sry DM, ich merks bei VK und Konsorten, die Möglichkeit HRs zu blocken ohne selbst betroffen zu sein, ist nen zu gutes Gängelband um Länder am der Leine zu führen.
    Militärisch würde nen Konflikt dazu führen, das die Siris nen größeres Landheer brauchen, wenn man sich gut stellt, kann man mit Flotte allein fast schon jegliche Invasion blockieren. Ist zwar ärgerlich, das der größte Mitbewerber als Seemacht der nachbar ist, andererseits haltenzwei dicke Flotten die bösen Buben besser vom Land fern. Außerdem wars das dann mit friedlicher Ostsee.
    Süden und Osten sind die Interessen relativ klein, alles Landmächte.

    Bei den Skavängern ist derzeit so, das die sich offensiv wenig leisten können. Die haben die kleinste Bevölkerung und noch nen militärisches Abenteuer könnte die endgültig zurückfallen lassen. Ressourceneinkünfte sind gut, aber handelstechnisch ist erstmal alles ausgeschöpft und steigende Werte geht erstmal über Bevölkerung.
    Von den Regionen wär wohl der Süden am wichtigsten, danach direkt der Osten, Westen und Norden sind denen ziemlich egal, solang da nix den Handel gefährdet. Den wärs natürlich am liebsten, wenn sich die untereinander fetzen.

    Hm tja, seitens der Sankük und NAP. Eh, tja, also die Sankük hatten an dir nie groß Interesse, das ist skythisches Interessengebiet und ob die dich überfallen oder mit dir Handel treiben ist denen so was von wumpe, zumindest so lange bis du angefangen hast die zu attackieren. Die haben nix dagegen, wenn du die endlich mal in Ruhe lässt, aber der letzte Überfall hat die Ressourcen gekostet, die hätten die gern wieder.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Na dann solltest du mit den Siris uns einfach anfragen und dann geben wir alle eine kleine Summe im voraus für die neue Route. Ist ja wesentlich effektiver als jetzt erst noch zu warten bis es soweit ist und dann Beteiligung zu fordern

    Dann bin ich mir ja wie immer mit den Skavängern einig. Offensiv ist sinnlos Ich rate ihnen nur die Depots auszubauen und dann halten wir unser Land. Die Zeit spielt ja gegen die Horden.

    Wenn die Sanküken Lust auf Geld haben sollen sie sich melden. Ich zahle gern für Angriffe auf bestimmte Ziele, auch angemessen für die Schwierigkeit. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie für 500 Reiter in die Sphäre des Skythen langen dürfen der mich da ja selbst als Leckerbissen ansieht und wohl nicht scharf aufs Teilen ist Mal abgesehen davon dass sich die größere Front im Süden zusammenbraut

    Skythen - ja mal sehen ob sie weiter machen. Könnte schlecht ausgehen für alle Beteiligten.

  10. #490
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hatte geplant, das ich mir ne kleine Summe abschnippele vom Bonusertrag, den Bonusertrag habt ihr ja dann immer noch, nur nen Tick kleiner. Aber von mir aus könnt ihr auch stattdessen was in den Pott werfen, damit die 400 Prestige schneller erreicht werden.

    Du wolltest nen NAP haben. Die Skythen haben damit kein Problem, das die Sankük dich attackieren, die haben ja auch nix gesagt, gegen die diversen Gegenplündereien.
    Geändert von Sarellion (10. Mai 2017 um 04:30 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja wie sie halt wollen.

  12. #492
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Sirianer? Puh, muss mal gucken, ich hatte an nen G ooder 2 gedacht als Marktgebühr. Sollte bei nem gewinn von 5-6 oder mehr je nach Handelsstat noch genug übrig bleiben für die Teilnehmer, das die sich net griß aufregen brauchen. Ich geh fast von aus, das jeder andere, der es in Erwägung zieht, genauso machen wird.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #493
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Hat ja alles noch seine Zeit. So schnell passiert ja da eh nichts

  14. #494
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.730
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Mit Doppelrouten und HRs durch DMs Gebiet ging da zwar was, aber sry DM, ich merks bei VK und Konsorten, die Möglichkeit HRs zu blocken ohne selbst betroffen zu sein, ist nen zu gutes Gängelband um Länder am der Leine zu führen.
    Ich bin ein vertrauenswürdiger Zwischenhändler. Emoticon: heiligenschein

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Militärisch würde nen Konflikt dazu führen, das die Siris nen größeres Landheer brauchen, wenn man sich gut stellt, kann man mit Flotte allein fast schon jegliche Invasion blockieren. Ist zwar ärgerlich, das der größte Mitbewerber als Seemacht der nachbar ist, andererseits haltenzwei dicke Flotten die bösen Buben besser vom Land fern. Außerdem wars das dann mit friedlicher Ostsee.
    Süden und Osten sind die Interessen relativ klein, alles Landmächte.
    Wen meinst du mit größten Mitbewerber? Mich oder die Spotttöpel?
    Falls du mich meinst, muss eine Menge passieren, damit die Siris und die Parisianer gegeneinander in den Krieg ziehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #495
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ging jetzt weniger um Vertrauen an sich, sondern prinzipiell.

    Meinte Spotttölpel. Selbe Flottenzahl, Spezialgut und Prestigepick, die alle auf See ausgerichtet sind. Aufgrund der Lage ging ich jetzt auch mal von aus, das du dich stärker mit Landmacht beschäftigen musst.

    Naja, da wohl Alibaba die Siris übernehmen wollte, ändert sich da vielleicht eh was in der Einschätzung/Ausrichtung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •