Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk spielen wir?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Harald - Norwegen

    3 7,50%
  • Hojo - Japan

    8 20,00%
  • Mvemba - Kongo

    3 7,50%
  • Philip - Spanien

    9 22,50%
  • Teddy - Amerika

    1 2,50%
  • Tomyris - Skythen

    13 32,50%
  • Victoria - England

    4 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 509

Thema: [Story] You play Civilization 6

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Mit dem Krieger habe ich 6-6-7 erkundet. Der Späher ist nun fertig. Wo soll er hin?

    Und was soll als nächstes gebaut werden?

    Zu guter Letzt noch die Frage: Gleich wird die Tierzucht fertig. Was gibt's danach?
    Da wir im Südwesten starten (scheint es) Scout auch nach Osten.

    Bitte den 2. Bürger auf Stein umbelegen.

    Handwerker als nächstes Bauprojekt und Bergbau um die Steine anschließen zu können.

  2. #62
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Späher Richtung 4
    Krieger Richtung 7-9
    Bauprojekt Handwerker
    Forschung Bergbau

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Mit dem Krieger habe ich 6-6-7 erkundet.
    Ich meine natürlich 6-6-3.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Ich würde den Krieger nur noch ein zwei Felder nach Nordosten aufdecken lassen und dann zurückziehen - als Schutz und zum Süden (Eis und Schnee aufdecken).

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Bitte den 2. Bürger auf Stein umbelegen.
    Da sähe dann so aus.

    Bild

    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen
    Späher Richtung 4
    Krieger Richtung 7-9
    Der Späher hat zwei Schritte. Und den Krieger erst nach oben links, dann nach oben rechts?

    Einen Handwerker fände ich jetzt noch nicht so schlau. Er könnte nur die Pferde anschließen, sonst aber nur einen Bauernhof errichten. Die Steine benötigen Bergbau, der Tee Bewässerung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Den Krieger zuerst auf 9 (auf 7 sieht er wohl kaum neues).

    Beim Späher wäre ich für Richtung 6-6-? - unsere Gegner sind in der Richtung - das Eis im Südwesten läuft nicht weg...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Übrigens sehr gute Idee Piruparka mit dem gemeinsamen Let's Play.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.16
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    32
    Das Gebiet im Nordosten nahe dem Barbarendorf sieht interessant aus. Vielleicht könntest da mehr aufdecken und vielleicht markieren für eine neue Stadt. Dort, wo der kleine Fluss diese Biegung hat mit den zwei Lebensmittelressourcen. Du müsstest halt erst die Barbaren entfernen.
    Geändert von Dramidoc (08. Oktober 2016 um 09:17 Uhr)

  9. #69
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Kannst Du mal nachsehen, wie schnell wir wachsen, wenn wir die Pferde belegen? Jetzt brauchen wir 5 Runden, aber wenn sich das durch Umbelegung um 2 Runden verringern sollte, würde ich das vorziehen.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal nachsehen, wie schnell wir wachsen, wenn wir die Pferde belegen? Jetzt brauchen wir 5 Runden, aber wenn sich das durch Umbelegung um 2 Runden verringern sollte, würde ich das vorziehen.
    Aber wir belegen doch schon die Pferde, oder verstehe ich was falsch?

  11. #71
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Gute Idee mit dem Lets Play. Danke Piru.

    Ich würde auch ein Handwerker bauen und gleichzeitig Bergbau erforschen. Dann kann er wenn er da ist die Pferde modernisieren und dann gleich die 2 Steine. Bis wir auf dem Stein stehen sollte Bergbau mit 6 Runden ja da sein.

    Wieviele Ladungen hat der Werker? 3? Dann ist der nach dem 2. Stein auch schon wieder weg.

    Nach dem Werker eine militärische Einheit bauen vs. Barbaren.

    Bin gespannt auf das Spiel...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal nachsehen, wie schnell wir wachsen, wenn wir die Pferde belegen? Jetzt brauchen wir 5 Runden, aber wenn sich das durch Umbelegung um 2 Runden verringern sollte, würde ich das vorziehen.
    Es sind die Pferde und ein Stein belegt, siehe oben den Screenshot. Wohin also mit dem Späher? Und was bauen?

    Hinweis: Ich bin heute für den Rest des Tages nicht mehr online. Mein Sohn wird heute getauft und danach wird ge Also diskutiert das gründlich aus. Heute Nacht/morgen früh gibt's dann den nächsten Zug.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.491
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Da wir im Südwesten starten (scheint es) Scout auch nach Osten.

    Bitte den 2. Bürger auf Stein umbelegen.

    Handwerker als nächstes Bauprojekt und Bergbau um die Steine anschließen zu können.
    Genau das.

    Den Späher nicht nach links. Da kommt eh nur Wasser und unten das Ende der Karte. Das kann der Krieger noch machen.

    Bekommen wir nach Bau der Weide und des Steinbruch nicht den Heureka für Bewässerung oder braucht es dazu einen Bauernhof?

    Wenn Heureka, dann Bewässerung forschen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #74
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.723
    Handwerker bauen, Bergbau forschen, ist auch meine Meinung. Gibt es für das Anschließen der Pferde Nahrung oder Prod?
    Den dritten Bürger, wenn er kommt, auf die zweiten Steine. Mit dem Handwerker dann Steine und Pferde anschließen.
    Den Späher würde ich das Gebiet zwischen den beiden nach Osten gehenden Flüssen untersuchen lassen. Den Krieger vielleicht noch einmal auf 9 ziehen, dann aber südwestlich des Flusses bleiben und den vermutlich bald auftauchenden Barbarenspäher davon abhalten, unsere Stadt zu entdecken (sprich: Killen!). Dann würde ich mit dem Krieger in aller Ruhe den Süden der Stadt erkunden, könnte mir vorstellen, dass auch von dort noch Barbaren kommen.

    Nach dem Handwerker dann ein Monument bauen. Es sei denn, es kommen Barbaren aus dem Süden, dann einen Schleuderer.

    Edith will nach den Handwerker einen Schleuderschützen zwei Runden anbauen, dann das Monument. Dann könnten wir schnell reagieren, wenn Barbaren kommen. Wir haben schließlich einen Handwerker bzw. angeschlossene Ressourcen zu verteidigen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #75
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.491
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Handwerker bauen, Bergbau forschen, ist auch meine Meinung. Gibt es für das Anschließen der Pferde Nahrung oder Prod?
    Den dritten Bürger, wenn er kommt, auf die zweiten Steine. Mit dem Handwerker dann Steine und Pferde anschließen.
    Den Späher würde ich das Gebiet zwischen den beiden nach Osten gehenden Flüssen untersuchen lassen. Den Krieger vielleicht noch einmal auf 9 ziehen, dann aber südwestlich des Flusses bleiben und den vermutlich bald auftauchenden Barbarenspäher davon abhalten, unsere Stadt zu entdecken (sprich: Killen!). Dann würde ich mit dem Krieger in aller Ruhe den Süden der Stadt erkunden, könnte mir vorstellen, dass auch von dort noch Barbaren kommen.

    Nach dem Handwerker dann ein Monument bauen. Es sei denn, es kommen Barbaren aus dem Süden, dann einen Schleuderer.
    Genau das sollten wir tun.

    Ich glaube, sowohl Pferde als auch Stein geben modernisiert mehr Produktion.
    Wir müssen uns also anstrengen, um ordentlich zu wachsen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •