Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ 4 BTS Hohe Auflösung, Spiel stürzt ab!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Moneytalks
    Registriert seit
    06.10.16
    Beiträge
    3

    Civ 4 BTS Hohe Auflösung, Spiel stürzt ab!

    Hallo liebe Leute,

    ich hoffe sehr, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Vielleicht wurde diese Problematik hier schon publiziert.

    Es geht um folgendes: Ich habe das gute alte Civ4 auf meinem Notebook installiert, das Spiel startet problemlos mit den Hochleistungsprozessoren der Grafikkarte. Doch sobald ich die Auflösung hochstelle, stürzt das Spiel ab. Der aktuelle Patch zu BTS sowie aktueller Treiber zur Grafikkarte sind drauf. Nach sehr langer Recherche im Internet habe ich nichts dazu gefunden und wende mich verzweifelt an Euch!

    Ich bedanke mich vorab für Eure schnelle Antwort und wünsche Ihnen eine angenehme Restwoche!

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo,

    ich rate einfach mal und gehe davon aus, dass das Spiel abstürzt, wenn du innerhalb des Spiels die Auflösung änderen möchtest. Ohne Fehlermeldung kann man dazu nichts sagen, aber du kannst das Problem wahrscheinlich vermeiden:

    Öffne die INI-Datei CivilizationVI.ini (Textdatei) unter [Eigene Dokumente]\My Games\Beyond the Sword\ und stelle den Wert bei „FullScreen“ auf 0.
    Dann suche noch nach den Zeilen mit ScreenWidth und ScreenHeight und passe das an die Auflösung deines Displays an.

    Falls das nicht hilft kannst du in der Datei auch mal mit „LoggingEnabled = 1“ die Logs aktivieren. Die Textdateien landen dann in [obiges Verzeichnis]\Logs und enthalten vllt. Hinweise auf die Ursache.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Moneytalks
    Registriert seit
    06.10.16
    Beiträge
    3
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Du hast richtig geraten. Spiel stürzt ab, wenn ich innerhalb des Spiels die Auflösung änderen möchte.
    Ich werde mal nach der Arbeit das ausprobieren und gebe im nach hinein ein Feedback dazu.

    Vielen Dank & viele Grüße

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Moneytalks
    Registriert seit
    06.10.16
    Beiträge
    3
    Hallo nochmals,

    ich habe soeben deine Anweisung verfolgt und es hat problemlos geklappt! Jetzt kann ich endlich das klassiker Spiel Civ 4 wieder zocken undzwar in hoher Auflösung.
    Vielen lieben Dank für die schnelle und informative Antwort!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •