Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Russland?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    10 17,54%
  • Stark

    20 35,09%
  • Mittelmäßig

    17 29,82%
  • Schwach

    7 12,28%
  • Sehr schwach

    3 5,26%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Russland

  1. #46
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen
    Und der Lawra-Bonus ist meiner Meinung nach nur selten einsetzbar. Akzeptable wäre, wenn jede Große Person alternativ auch im Lawra 'geopfert' werden darf. Oder der Bonus triggert, wenn der Distrikt in derselben Stadt wie das Lawra steht. Da wäre zumindest noch ein Glaubens- oder anderweitiger Bonus drin.
    Es ist meiner Meinung nach bereits so wie du es dir wünscht, jede Große Persönlichkeit die in Nähe einer Stadt mit Lawra eingesetzt wird trägt zur Grenzerweiterung bei.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #47
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Viel Land ist immer gut :top
    Schnelle reli und glaube aus Tundra, ich weiß nicht wie gut Tundra Felder sonst sind :Sz: aber mal sehen.
    Boni aus handelswegen kann nicht schaden. Wird hier Kultur und Kolben getrennt bewertet? Auf höheren sgs bestimmt interessant.
    Hit and Run kann sehr nützlich sein

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Kwame
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Hit and Run kann sehr nützlich sein
    Sehe ich auch so. Aus meiner Sicht ist das aus diesem Grund bisher die stärkste UU, die vorgestellt wurde.
    Die Einheiten, die Hit and Run in Civ V können(Kamel-Bogenschützen, Keshiks), sind die stärksten Einheiten im Spiel, da nahezu kein Counterplay möglich ist.

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie daher diese Einheitenfähigkeit in Civ VI nicht mehr verwenden. So kann man sich täuschen

  4. #49
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Naja. Es sind immerhin keine Fernkämpfer. Sir bekommen also Schafen ab. Außerdem kommt man bei entsprechendem Gelände auch nicht mehr weit in Civ 6.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #50
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Klingt an sich nicht schlecht. Aber Russland habe ich bei den bisherigen 5 Civs wohl auch sehr selten gespielt. Insofern glaube ich nicht, dass sich das ändern wird. Und Bonus für Tundra ist nett, ich baue aber nicht in der Nähe von Tundra
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    70
    Sehr ich das im Video richtig (ab 0:35) - der Kossake ignoriert die ZOC? Genau die, die in Civ6 mehr Bedeutung erhalten hat? Das wäre schon sehr stark!

  7. #52

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Das wäre ja klasse für die in Civ 5 chronisch unbeliebte Kavallerie (ich meine jetzt die Gattung allgemein).
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Chronisch unbeliebt? Das sieht hier in diversen Kriegsstories aber anders aus Ich selbst nutze da auch sehr oft Kavallerie.

  10. #55
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Chronisch unbeliebt? Das sieht hier in diversen Kriegsstories aber anders aus Ich selbst nutze da auch sehr oft Kavallerie.
    Hast du grad ein gutes Beispiel einer (wenn möglich MP) guten Story? Würde gerne mal wieder eine gute Civ-Story lesen.

    Edit: Ich finde die Kosaken übrigens auch sehr stark mit dem Hit&Run. Aber zeigt sich natürlich erst richtig wenn man es mal ausprobieren kann.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Mit MP-Storys kann ich leider nicht dienen, da mich der MP in Civ nicht wirklich interessiert. Aber im SP kannst du dir mal z.B. die Gemeinschaftsstory mit Bismarck hier im Forum oder die mit Japan auf der Weltkarte angucken. In der ersten wurde viel Mit Kav+Art+Inf gearbeitet.

  12. #57
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ich sprach ja ausdrücklich nicht nur von der Einheit Kavallerie. Sondern von der Truppengattung. Und da gibt es einige, die diese eher stiefmütterlich behandeln und lieber Infanterie wie Schwerter nutzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #58
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich sprach ja ausdrücklich nicht nur von der Einheit Kavallerie. Sondern von der Truppengattung. Und da gibt es einige, die diese eher stiefmütterlich behandeln und lieber Infanterie wie Schwerter nutzen.
    Naja, in CiV ist die Meta halt Fernkämpfer + Blocker. Reiter braucht man da nur zur Unterstützung, vor allem da Pikeniere günstige und starke Blocker sind und alles Berittene bis lange in die Renaissance ausschalten.
    Hoffe schon das Civ6 das Konzept da aufweicht, sieht bislang ja auch ganz danach aus.

    Der Bonus der Russen gefällt mir auch gar nicht - und sieht auch nicht besonders stark aus selbst wenn man hinten an ist. Vor allem eben weil man Handelsrouten braucht und so nicht gleichzeitig in Krieg investieren und den Rest hintenrum abstauben kann. Was ja eigentlich relativ sowjetisch klingen würde

  14. #59
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Rußland ist ungleich Sowjetunion
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Naja, in CiV ist die Meta halt Fernkämpfer + Blocker. Reiter braucht man da nur zur Unterstützung, vor allem da Pikeniere günstige und starke Blocker sind und alles Berittene bis lange in die Renaissance ausschalten.
    Hoffe schon das Civ6 das Konzept da aufweicht, sieht bislang ja auch ganz danach aus.
    Genau deshalb begrüße ich diese Änderung ja. So erhält Kavallerie wieder eine Aufgabe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •