Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Russland?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    10 17,54%
  • Stark

    20 35,09%
  • Mittelmäßig

    17 29,82%
  • Schwach

    7 12,28%
  • Sehr schwach

    3 5,26%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Russland

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich finde ja die Lawra passt du dem größeren Territorium. Wenn es auch stimmt das es weniger Kostet und die Kosten auch nicht erhöht ist es nochmal stärker.

    Für meine russische Frau ist die Lawra ein Blumenkranz fürs Haar.

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich finde Russland als Glaubensciv irgendwie seltsam, wäre da nicht irgendwie ein Fokus auf stärkere Produktion glaubhafter gewesen?
    Das sagen so einige.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich finde Russland als Glaubensciv irgendwie seltsam, wäre da nicht irgendwie ein Fokus auf stärkere Produktion glaubhafter gewesen?
    Das sah ich genauso wie du Xenon29! Aber nach längerer Überlegung fand ich es dann doch okay. Für Russland würden viele Eigenschaften (Glauben, Produktion und selbst Militär) in Ordnung gehen, da es ein vielseitiges Volk ist.
    Die Orthodoxe Kirche hat tiefe Wurzeln in der russischen Gesellschaft und hat früher noch weitreichende Auswirkungen gehabt, als wie heutzutage wenn sich mal wieder ein Politiker aus Russland sich im TV mit einem orthodoxen Geistlichen ablichten lässt.
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Die Russen(Achtung Schublade) sind doch extrem abergläubig. Finde da eine spirituelle Spezialisierung nicht so weit hergeholt. Zu UdSSR Zeiten war der Glauben kaum relevant, aber ansonsten schon.

  5. #35
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Mir gefällt Peter
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Gut, Zu Peter passt Religion. Ich finde Russland trotzdem nicht so spannend weil die Trait sehr stark vom Territorium abhängt und die UU sehr spät kommt.

  7. #37
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt wahrscheinlich wieder ein Start bias und die Einheit ist die einzige mit Hit and Run, also vermutlich (bei offenem Gelände) sehr stark

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.16
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    32
    Ich finde Russland als Fraktion interessant, aber andere Länder sagen mir doch mehr zu.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Ich scheine einer der wenigen zu sein, die Russland ziemlich schwach findet.
    Mehr Land bei Stadtgründung ist super. 8 Felder wären sogar grandios. Aber für mich ist das nur ein Goldbonus, da man sich die Landschaften die man haben möchte eh früh einkauft, wenn ein Gegner in der nähe siedelt.

    Der Kosack ... na gut. Ist halt eine normale Unique Unit.

    Das Lawra braucht aber noch mehr Boost. Die einzige Fähigkeit ist ja nur, dass bei großen Personen die auf dem Feld gebraucht werden (1 Prophet und sonst zufällig mal eine ander große Person) ein Bonus von etwa 90-140 Gold gegeben wird (Soviel kostet der kauf eines Feldes). Oder sehe ich das falsch? Der Prophet wird garantiert in der heiligen Stätte benutzt. Aber andere Persönlichkeiten können dort nur geopfert werden, wenn diese zufällig eine entsprechende Fähigkeit haben. Wie die Wissenschaftlerin von Bingen in Pirus Let's play. Und die anderen Zivilisationen sollten bei der entsprechenden Schwierigkeitsstufe wohl weniger Große Personen übrig lassen als bei Piru im Let's play.

    Der Bonus auf Tundra und bei Handelsrouten gleicht nur Nachteile aus, die ich versuche zu verhindern. Es ist schon toll, wenn ich als Russe auch die Tundra benutzen kann. Doch normalerweise siedel ich doch weit ab von der Tundra, um eine Stadt mit vielen gutn Boni zu haben.
    Und in der Regel handelt man doch vielleicht mit 2-3 anderen Zivilisationen in seiner Umgebung. Man sollte verhindern, dass man so weit zurückfällt dass der Handelsbonus für die Russen aktiv wird. Und wird dieser aktiv, darf ich denen keinen Krieg erklären, da sonst mein schöner Bonus flöten geht. Und dieser Bonus ist dann doch im besten Falle 1 Kultur und 1 Wissenschaft je Handelsroute. Für mich zu viele 'wies' und 'abers'.

    Aber da dies viele nicht so sehen stehe ich wohl gerade nur auf dem Schlauch Emoticon: dunnow

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen
    Ich scheine einer der wenigen zu sein, die Russland ziemlich schwach findet.
    Mehr Land bei Stadtgründung ist super. 8 Felder wären sogar grandios. Aber für mich ist das nur ein Goldbonus, da man sich die Landschaften die man haben möchte eh früh einkauft, wenn ein Gegner in der nähe siedelt.

    Der Kosack ... na gut. Ist halt eine normale Unique Unit.

    Das Lawra braucht aber noch mehr Boost. Die einzige Fähigkeit ist ja nur, dass bei großen Personen die auf dem Feld gebraucht werden (1 Prophet und sonst zufällig mal eine ander große Person) ein Bonus von etwa 90-140 Gold gegeben wird (Soviel kostet der kauf eines Feldes). Oder sehe ich das falsch? Der Prophet wird garantiert in der heiligen Stätte benutzt. Aber andere Persönlichkeiten können dort nur geopfert werden, wenn diese zufällig eine entsprechende Fähigkeit haben. Wie die Wissenschaftlerin von Bingen in Pirus Let's play. Und die anderen Zivilisationen sollten bei der entsprechenden Schwierigkeitsstufe wohl weniger Große Personen übrig lassen als bei Piru im Let's play.

    Der Bonus auf Tundra und bei Handelsrouten gleicht nur Nachteile aus, die ich versuche zu verhindern. Es ist schon toll, wenn ich als Russe auch die Tundra benutzen kann. Doch normalerweise siedel ich doch weit ab von der Tundra, um eine Stadt mit vielen gutn Boni zu haben.
    Und in der Regel handelt man doch vielleicht mit 2-3 anderen Zivilisationen in seiner Umgebung. Man sollte verhindern, dass man so weit zurückfällt dass der Handelsbonus für die Russen aktiv wird. Und wird dieser aktiv, darf ich denen keinen Krieg erklären, da sonst mein schöner Bonus flöten geht. Und dieser Bonus ist dann doch im besten Falle 1 Kultur und 1 Wissenschaft je Handelsroute. Für mich zu viele 'wies' und 'abers'.

    Aber da dies viele nicht so sehen stehe ich wohl gerade nur auf dem Schlauch Emoticon: dunnow
    Bin absolut deiner Meinung, keiner möchte in der kälte Siedeln und klar Bonus auf Produktion und Galuben, aber was ist mit Nahrung... bei dem Vorstellungsvideo ist der Ort komplett Nahrungsfrei, da gründet man eigentlich nicht. Ist meiner Meinung nach einer der schwächeren Zivs.

  11. #41
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen
    Das Lawra braucht aber noch mehr Boost. Die einzige Fähigkeit ist ja nur, dass bei großen Personen die auf dem Feld gebraucht werden (1 Prophet und sonst zufällig mal eine ander große Person) ein Bonus von etwa 90-140 Gold gegeben wird (Soviel kostet der kauf eines Feldes). Oder sehe ich das falsch? Der Prophet wird garantiert in der heiligen Stätte benutzt.
    Ist auch wie erwähnt halb so teuer und zählt nicht zum Distriktlimit. Kann also in jeder Stadt (schnell) gebaut werden. Was das Erlangen einer Religion wesentlich beschleunigt. Mit dem erwirtschafteten Glauben kann man dann auch mehr große Persönlichkeiten kaufen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Aleksander, bei Civ 5 waren die vielen Felder bri den Schoschonen genial. Jetzt, wo man noch Distrikte positionieren muss, ist das noch schöner. So kann man gleich die ideale Position wählen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ist auch wie erwähnt halb so teuer und zählt nicht zum Distriktlimit. Kann also in jeder Stadt (schnell) gebaut werden. Was das Erlangen einer Religion wesentlich beschleunigt. Mit dem erwirtschafteten Glauben kann man dann auch mehr große Persönlichkeiten kaufen.
    Das ist der stärkste Bonus vom Russen, meiner Meinung nach! Siehe dazu die Kostenentwicklung der Distrikte in den Videos von Piru.

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ist auch wie erwähnt halb so teuer und zählt nicht zum Distriktlimit. Kann also in jeder Stadt (schnell) gebaut werden. Was das Erlangen einer Religion wesentlich beschleunigt. Mit dem erwirtschafteten Glauben kann man dann auch mehr große Persönlichkeiten kaufen.
    So ein Spiel auf große Persönlichkeiten würde gut zu Peter passen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Mag sein, dass der Feldbonus toll ist. Aber was soll das mit diesen "schlecht spiel"-Boni. Schon bei den Arabern gefiel es mir nicht, dass ihr bonus triggert, wenn diese schlecht spielen. Aber bei den Russen? Gleich zwei davon. Muss man vielleicht wirklich mal spielen.

    Und der Lawra-Bonus ist meiner Meinung nach nur selten einsetzbar. Akzeptable wäre, wenn jede Große Person alternativ auch im Lawra 'geopfert' werden darf. Oder der Bonus triggert, wenn der Distrikt in derselben Stadt wie das Lawra steht. Da wäre zumindest noch ein Glaubens- oder anderweitiger Bonus drin.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •