Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Russland?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    10 17,54%
  • Stark

    20 35,09%
  • Mittelmäßig

    17 29,82%
  • Schwach

    7 12,28%
  • Sehr schwach

    3 5,26%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Russland

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Die Russen sind doch ein sehr gläubiges Volk, passt doch. Die Orthodoxe Kirche hat heute auch noch ziemlich viel Einfluss auf die Gesellschaft. Einzig die Kommunisten konnten die Kirche nicht leiden

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Na dann ist Russland endlich da!☺
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von Ecce_homo Beitrag anzeigen
    Die Russen sind doch ein sehr gläubiges Volk, passt doch. Die Orthodoxe Kirche hat heute auch noch ziemlich viel Einfluss auf die Gesellschaft. Einzig die Kommunisten konnten die Kirche nicht leiden
    Naja...
    Viele sind da auch nicht mehr in der Kirche.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das ändert sich gerade wieder, viele Kirchen werden renoviert und die Leute werden wieder gläubig. Auch sind viele Baptisten unterwegs die fleißig missionieren und aus Deutschland unterstützt werden.

  5. #20
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Oha. Das gibt Stress. Die Orthodoxe sieht das Land als ihr alleiniges Revier.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Naja Apostelkrieg geht ja auch ohne richtigen Krieg! Nur gibt es nebenbei auch ein wenig Stress... Fast wie im waren Leben.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    In dem Video sind es 8, also genauso viele wie die Schoschonen.
    Allein deshalb ist Russland sehr stark. Ich finde diesen Bonus allerdings auch wie in Civ5 sehr verzerrend. Eine neugegründete Stadt an der Grenze oder sogar mitten im Reich des Gegners ist dann sofort so groß, dass es für alle unangenehm ist. Besser hätte ich gefunden, wenn man z.B. nur 3 freie Felder erhält und die nächsten Kulturerweiterungen dann eine größere Kostenreduktion erhalten.
    Mich stört aber hauptsächlich das Zivdesign. Warum macht man denn ausgerechnet Russland zur Reliziv?
    Hatten die Schoschonen nicht nur 6?
    .

  8. #23
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Verzerrte Wahrnehmung der Amis?

    Die machen sich selbst nie zur religiösen Zivilisation trotz Evangelikalen und Kreationismus?

    Das mit den extra Feldern bei den Russen gefällt mir. Dazu Produktion wäre doch schön gewesen.

    spiel mal alpha centauri

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Sind das reale Fraktionen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das ist ja auch die Zukunft von Amerika.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    An sich eine starke Civ. Die Kosaken als Hit and Run Einheit, wie wir sie im Spiel anscheinend bisher nur einmal haben. Die Lawra scheint auch nice zu sein. Vor allen der Trait mit dem zusätzlichen Glauben und Produktion ist richtig stark.
    Aber die Große Gesandschaft? Scheint mir absoluter Blödsinn zu sein. Wann ist denn die KI mal im Vorsprung in Bereich Wissenschaft oder Kultur? Vor allen durch das Heureka-System bezweifle ich, dass die KI mehr geforscht hat als man selbst. Selbst wenn man komplett auf Militär geht und kaum in Bereich Forschung geht, und Heurekas ignoriert, würde man ja eher Krieg führen als handeln. Entweder man spielt friedlich und hat sowieso mehr Forschung als die KI (Ist doch bisher immer so gewesen) oder man spielt aggressiv und vernichtet diese Gegner als mit ihnen zu handeln.

  12. #27
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Auf reddit steht, dass einzigartige Distrikte halb so viel kosten wie normale und nicht zum Distriktlimit zählen, was die Lawra nochmal deutlich aufwertet.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Die Lawra ist also billiger und kann bereits vor dem 3. Bürger gebaut werden (auch wenn das wohl eher irrelevant ist). Vor allem aber kann man die Lawra bauen ohne auf ein anderes Startdistrikt mit dem 3. Bürger zu verzichten. Eine frühe Religion sollte für Russland also kein Problem sein. Einen guten Ort sollte man dank der 8 zusätzlichen Felder ebenfalls haben.

    Die Große Gesandschaft erscheint mir vor allem in zwei Szenarios interessant: Einerseits kann man evtl. andere Sachen als Forschung und Kultur fokussieren, wobei es stark vom Balancing abhängig ist ob sich das rentiert. Andererseits lohnt es sich für Russland wesentlich mehr als für andere Civs, viele Technologien und Civics an- aber nicht fertigzuforschen, sowie Beelining zu betreiben - und mehr Zeit, um Eurekas zu sammeln, hätten sie dadurch ebenfalls.
    Geändert von Blackheart (06. Oktober 2016 um 04:33 Uhr)

  14. #29
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Na endlich sind die Informationen zu Russland da . Ich bin am Dienstag schon frustriert ins Bett gegangen, weil keine Neuigkeit deswegen online war . Da konnte selbst ein Lets Play von WB oder Piru mich nicht mehr trösten!

    Ich finde die Russen so richtig stark.
    1) Mehr zusätzliches Territorium und dadurch mehr Ressourcen und vernünftigen Bauplatz gleich vorab am Start einer Stadt - perfekt. Es bleibt nur abzuwarten, ob man dann auch mehr Militär benötigt, um seine Grenzen vor Barnarreneinheiten zu sichern?
    2) Ein Bonus aus Handelsrouten ist immer sinnvoll. Ich reize die HR immer vollständig aus, um das Maximum an Gold raus zu holen. Wenn ich jetzt noch zusätzlich Wissenschaft oder Kultur erhalte, so nehme ich das gerne auch mit
    3) Kosaken fand ich schon immer toll wegen ihrer Geschichte. Wenn ich jetzt sogar diese noch nach den Angriff in Sicherheit bringen kann, ist das auch echt eine schöne Spezialfähigkeit.
    4) Bei Lawra weiss ich ehrlich gesagt noch nicht ganz, ob es mir gefällt oder nicht? Muss ich mir im Spiel dann erst anschauen, wie oft man große Persönlichkeiten bekommt? Nach Pirus Lets Play mit den Griechen ja schon des öfteren... mal abwarten?

    Aber im Großen und Ganzen eine solide und wirklich gute Zivilisation und Peter den Großen fand ich als kleines Kind schon toll
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich finde Russland als Glaubensciv irgendwie seltsam, wäre da nicht irgendwie ein Fokus auf stärkere Produktion glaubhafter gewesen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •