Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Russland?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    10 17,54%
  • Stark

    20 35,09%
  • Mittelmäßig

    17 29,82%
  • Schwach

    7 12,28%
  • Sehr schwach

    3 5,26%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Russland

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civ 6 Civ 6 - Wie findet ihr... Russland

    Inzwischen sind die meisten Mechaniken zu Civ 6 bekannt, es gibt hunderte Let's-Plays im Internet zu begutachten und man kann so langsam ganz gut einschätzen, welche Fraktion stärker und welche schwächer ist. Es wird Zeit, genauer auf die einzelnen Zivilisationen zu schauen. Wen findet ihr gut, wen schlecht?

    Hier geht es um

    Russland.



    Trait: Zusätzliches Territorium bei der Gründung von Städten. Mehr Glauben und Produktion durch Tundra-Felder.
    HS: Sankt Petersburg
    Anführer: Peter der Große
    Anführer-Trait: "Die Große Gesandtschaft" - Handelsrouten mit fortschrittlicheren Zivilisationen bringen zusätzlich Wissenschaft oder Kultur.
    Agenda:
    UU: Kosak - ersetzt Kavallerie, kann sich nach dem Angreifen bewegen.
    UB/UTI: Lawra - (ersetzt offenbar Heilige Stätte) Wenn in ihr eine große Persönlichkeit ausgegeben wird, erweitert es die Grenzen der Stadt um ein Feld.

    Wie findet ihr diese Zivilisation? Wie werdet ihr mit ihr spielen? Welche Taktiken fallen euch ein?
    Geändert von Piruparka (05. Oktober 2016 um 16:16 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Werneeeeeer, die Russen sin' da!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Mein aller erster Gedanke, als ich Peter den Großen gesehen habe: Oh, Gomez Addams!
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Cowboy_Bepop Beitrag anzeigen
    Aus dem ersten Leak ist ja noch Isabella bekannt, also auch 2. Anführerin für Spanien.
    Das mit Athen/Sparta ist ziemlich tot.

    Sumer, Arabien und Russland kommen noch als Hauptcivs rein.


    DLC ist glaube ich Atzeken, 2. Spanien, 2. Griechenland, Polen ( Jadwiga ).


    Hier noch der Link zum damaligen Leak, dem Bingo.
    http://well-of-souls.com/civ/images/...ait_bingo2.jpg
    Azteken sind der Vorbesteller-Bonus und werden allen anderen nach drei Monaten (?) bereitgestellt. Die werden nicht als DLC kommen.

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Mich wundert ja immer noch, dass eine besondere Fähigkeit explizit beim Anführer und nicht beim Volk steht. Stört das sonst keinen?

    Ich könnte mir also vorstellen, dass es mehrere Anführer pro Volk gibt und du dann eine UA anders hast. Würde auch das mit den zwei Griechen erklären.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Mich wundert ja immer noch, dass eine besondere Fähigkeit explizit beim Anführer und nicht beim Volk steht. Stört das sonst keinen?

    Ich könnte mir also vorstellen, dass es mehrere Anführer pro Volk gibt und du dann eine UA anders hast. Würde auch das mit den zwei Griechen erklären.
    Darüber wurde schon spekuliert.. wer weiß, vielleicht werden einige Anführer per DLC oder dem nächsten Addon nachgereicht... Wäre ja mal was!
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Gerade Gorgo als zweite Anführerin der Griechen mit Sparta als Hauptstadt ist schon eine gute Idee.

    Und später könnte es auch sowas wie Kublai Khan geben, den man als Anführer der Mongolen oder als Anführer der Chinesen wählen kann. Oder Konstantin (Rom oder Byzanz). Immerhin sind in der Zivilopedia zu jedem Anführer die Zivilisationen (Mehrzahl) angegeben.

    Grundsätzlich sollen sie aber bitte erstmal die Zivilisationen auffüllen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Azteken sind der Vorbesteller-Bonus und werden allen anderen nach drei Monaten (?) bereitgestellt. Die werden nicht als DLC kommen.
    Ja, nach 90 Tagen als free DLC.

    Die Person, die Russland geleaked hat, meint auch, dass Persien die 20. Civ ist.
    Gorgo als Anführerin ist durch BeachGate ja bestätigt. Wahrscheinlich 2. Anführerin für Griechenland.
    Isabella war beim Bingo-Leak dabei. 2. Anführerin für Spanien?

    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Und später könnte es auch sowas wie Kublai Khan geben, den man als Anführer der Mongolen oder als Anführer der Chinesen wählen kann.
    Bei Saladin haben sie dieses Szenario nicht gemacht, also Anführer von Arabien oder Ägypten, denke also nicht, dass Kublai 2 Reiche anführen wird können.

    Wobei ich Kublai Khan sehr gerne wieder begrüßen würde

  9. #9
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    UU und Trait klingen interessant. Durch die Trait kann man frühzeitig auf alle guten Felder in der Umgebung zugreifen und spart sich ggf. den Kauf dieser.

    Bei Lawra frage ich mich, wie oft man so etwas einsetzen kann. Sooo viele große Persönlichkeiten bekommt man ja anscheinend nun auch nicht. Ob sich die paar Felder lohnen

    "Die Große Gesandtschaft" bringt überhaupt nichts, da ich ja immer die fortschrittlichste Civ sein werde
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Wenn ich mal so im Internet stöbere sind die Stimmen schon negativ gegenüber Russland, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum

    Sie haben die Fähigkeit der Schoschonen in CiV, die ich schon immer sehr stark fand. In Civ 6 ist sie glaube noch stärker, da man Distrikte schon früh gleich an der "richtigen" Stelle bauen kann, ergo an der Stelle wo sie den meisten Bonus bringen.
    Russland hat ein eingebautes "Tanz der Nordlichter"- Pantheon und sogar noch besser, da anscheinend auf jedem Tundrafeld (auch mit Wald?) und mit zusätzlich

    Der Kossack ist unspannend meiner Meinung nach, aber der hat mich noch in keinem Civteil vom Hocker gerissen
    Die Lawra ist in dem Sinne interessant, da die Spezialdistrikte anscheinend 50% Rabatt bekommen beim bauen? Stimmt das? Das würde Russland natürlich potentiell an die Spitze treiben beim Rennen um die Religion, gerade weil es jetzt einen Religionssieg gibt natürlich Spitze.

    Ich lese auch immer, dass die Sache mit den Handelsrouten nicht toll ist, weil man dafür hinten an sein muss... ja aber genau dann brauche ich doch so einen Bonus! Es reicht ja anscheinend eine Sozialpolitik, oder eine Technologie hinten dran zu sein.

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Funktioniert der Trait wie Dr der Schoschonen in Teil 5?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Scheint so. Bis auf dass es mehr Felder sind, und es statt dem Kampfbonus bessere Tundra gibt.
    .

  13. #13
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Scheint so. Bis auf dass es mehr Felder sind, und es statt dem Kampfbonus bessere Tundra gibt.
    In dem Video sind es 8, also genauso viele wie die Schoschonen.
    Allein deshalb ist Russland sehr stark. Ich finde diesen Bonus allerdings auch wie in Civ5 sehr verzerrend. Eine neugegründete Stadt an der Grenze oder sogar mitten im Reich des Gegners ist dann sofort so groß, dass es für alle unangenehm ist. Besser hätte ich gefunden, wenn man z.B. nur 3 freie Felder erhält und die nächsten Kulturerweiterungen dann eine größere Kostenreduktion erhalten.
    Mich stört aber hauptsächlich das Zivdesign. Warum macht man denn ausgerechnet Russland zur Reliziv?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Verzerrte Wahrnehmung der Amis?

    Die machen sich selbst nie zur religiösen Zivilisation trotz Evangelikalen und Kreationismus?

    Das mit den extra Feldern bei den Russen gefällt mir. Dazu Produktion wäre doch schön gewesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Bei den ganzen Infos muss man echt vorsichtig sein nicht schon alles zu wissen um noch ein wenig Spannung im Spiel zu haben. Wäre eine Mega Überraschung wenn jede Civ direkt einen Zweiten Anführer hat. Oder man diesen Freispielen kann, sobald man mit dem ersten gewonnen hat.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •