Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Russland?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    10 17,54%
  • Stark

    20 35,09%
  • Mittelmäßig

    17 29,82%
  • Schwach

    7 12,28%
  • Sehr schwach

    3 5,26%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Russland

  1. #61
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich glaube, dass die Russen das erste Volk werden mit dem ich Spiele. Mochte schon die Schoschonen aus Civ5 sehr gerne und die Russen aus Civ6 gehen ja in die selbe Richtung.

  2. #62
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Bonus der Russen gefällt mir auch gar nicht - und sieht auch nicht besonders stark aus selbst wenn man hinten an ist. Vor allem eben weil man Handelsrouten braucht und so nicht gleichzeitig in Krieg investieren und den Rest hintenrum abstauben kann. Was ja eigentlich relativ sowjetisch klingen würde
    Ich halte Russlands Bonis widerum für die stärksten bisher. Gerade auf höheren Stufen oder im MP ist viel Land schnell ein Vorteil. Gegenspieler brauchen viel Gold oder viel Zeit um Distrikte optimal anzuordnen. Russland kann schneller die 3-Ecke aufziehen, Distrikte richtig anordnen oder Verbesserungen durchführen.
    Man darf dabei nicht vergessen, mit jedem Kauf von Feldern wird das folgende Feld teurer, bei Russland setzt es mangels Käufe vermutlich später ein.

    Das Abstauben ist doch auch gut, durch die Bonis für die KIs auf höheren Stufen dürfte es die erste Spielhälfte ordentlich was zum abstauben geben
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #63
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Russland eignet sich ganz gut, wenn man erst mal in Ruhe buildern will, weil sie in der Regel in abgelegenen Tundraregionen starten und keine andere Civ viel Interesse daran hätte, den Russen ihre Tundragebiete streitig zu machen. Die extra Stadtfelder machen das Buildern noch angenehmer.
    Nur finde ich es bei den Russen übetrieben, wie schnell sie Große Schriftsteller und Künstler bekommen können. Man bekommt diese GPs viel schneller als man die Slots dafür nachbauen könnte. Am Ende nimmt man dadurch anderen Civs nur die GPs weg, während sie im eigenen Reich lange Zeit nichts tun können. Außerdem finde ich, dass man dadurch zu viel Kultur generiert. Russland ist nicht gerade dafür bekannt, dass es jemals das kulturell fortschrittlichste Reich gewesen ist.
    Insgesamt gehört Russland aber zu den besseren Civs, die nicht gleich extrem op oder zu schwach sind.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    NAJA.

    also das zarenreich oder die sowjetunion sind ,finde ich, schon kulturell sehr einflussreich gewesen


    russland ist meine lieblingsciv. russland in der thundra bei nacht mit polarlichtern +2,3 wunder ist am schoensten anzusehen und athmosphärisch.

    Leider ein bischen op mit glaubenskauf in goldenen zeitaltern (siedler+handwerker) jetzt.

  5. #65
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    ... Russland ist nicht gerade dafür bekannt, dass es jemals das kulturell fortschrittlichste Reich gewesen ist.
    Insgesamt gehört Russland aber zu den besseren Civs, die nicht gleich extrem op oder zu schwach sind.
    Tira, du bist echt ein Kultur-Experte, was?
    Schaue mal unter Stichpunkt klassische Musik, Opera, Buch, Gedichte, etc. wie viel das eigentlich ist. Nur weil man es in deutschen Schulen nicht lernt, bedeutet das nicht es ist nicht da oder ist unwichtig.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #66
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Eigentlich wollte ich nicht über solche Dinge diskutieren, aber ich meinte allgemein den kulturellen Fortschritt in der Gesellschaft und anderen Bereichen, der am Ende wirklich zählt (z.B. Militär, Reformation, Merkantilismus etc.) . Die schöngeistigen Werke für die kulturellen Eliten, die es in einer bestimmten Epoche der Neuzeit gab, hätten kaum dazu geführt, dass Russland schon ab dem Mittelalter so extrem fortschrittlich gewesen sein soll, wie es in Civ6 dargestellt wird.
    In Civ6 sind die Russen irgendwann locker mindestens eine Epoche weiter bei den Civics als die anderen. Es sollte eher so sein, dass Russland erst ab dem Industriezeitalter langsam aufholt und nur in einigen Bereichen ein wenig die Nase vorn hat.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #67
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich lass das Thema Russland und seine Geschichte jetzt mal außen vor, weil CIV deshalb gespielt wird, um Geschichte neu zu schreiben.
    Will nicht dass jedes Spiel gleich abläuft.
    Habe gerade ein Spiel mit Russland am Laufen und muss aber auch das von Tira angemerkte Große Persönlichkeiten-Problem feststellen.
    Man hat schnell einen haufen Schriftsteller, Künstler und Musiker, die man leider nirgends einsetzen kann.
    Es sei denn man verkauft Ausstellungsstücke gern an den KI-Gegner für viel Gold die Runde, aber das soll ja nicht der Sinn der Sache sein.
    Das Lawra müsste zumindest auch eine Möglichkeit bieten so ein Element auch aufzunehmen.
    Außerdem wäre es ausgeglichener, wenn das Lawra zwar Punkte für den Schriftsteller und evtl auch Künstler bringt, aber der Musiker ist eindeutig fehl am Platz, da das nötige Gebäude erst im späteren Spiel zur Verfügung steht.
    Historisch begründen könnte man den Musiker zwar, aber spieltechnisch passt es nicht.

  8. #68
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Benutze die Hanseln doch einfach als Erkunder. Sie können nicht sterben.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #69
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das tue ich auch Fonte. Trotzdem ist das auch nicht der gewollte Einsatzzweck großer Persönlichkeiten, sondern nur ein daraus resultierendes Problem.

  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Das tue ich auch Fonte. Trotzdem ist das auch nicht der gewollte Einsatzzweck großer Persönlichkeiten, sondern nur ein daraus resultierendes Problem.
    Das ist allerdings nicht Russland-spezifisch sondern ein allgemeines Problem. Archäologen/Ausgrabungen sind deutlich stärker als Künstler denen somit ganz die Daseinsberechtigung fehlt, Musiker sind erst spät im Spiel mit großem Aufwand unterzubringen. Mir fehlt da die "Zweitverwertung" die es im 5er gab (Goldenes Zeitalter oder Einmalkultur/Tourismus).

  11. #71
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das hier besprochene Problem liegt an den Lawras die Russland hat und sind damit ein sehr wohl russisches Problem.
    Die GP-Punkte, die in diesen Hl. Stätten erlangt werden können, sind nicht einsetzbar in diesen Distrikten, was es so bei keinem anderen Land gibt.
    Deshalb laufen nachher vor allem bei Russland viele dieser Persönlichkeiten herum.
    Dein Vorschlag mit der Zweitverwertung wäre aber auch eine passable Lösung.

  12. #72
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Das tue ich auch Fonte. Trotzdem ist das auch nicht der gewollte Einsatzzweck großer Persönlichkeiten, sondern nur ein daraus resultierendes Problem.
    Vielleicht wird aber genau das simuliert, was wirklich gelaufen ist: Aderlass der russischen Elite.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •