Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 251

Thema: Die Achtelfinals

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich habe hier extra gefragt ob der Startspieler gelost werden soll.


    Und auf diese Antwort:




    Keinerlei andersartige Antwort bekommen, und bin daher davon ausgegangen, dass das dann so stimmen wird, wenn keiner was dagegen sagt

    Mehr wie fragen kann ich nicht
    Die Frage ist bei mir offensichtlich untergegangen.

    @Josepp auch dir ein schönes Spiel

  2. #62
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Also nachdem in der Vorrunde auch in allen Spielen der Startspieler ausgelost wurde weiß ich ehrlich was du hast, wiley?
    Prinzipiell: KO-Runden sind ja meist anders als Vorrunden aufgebaut, so wird z.B. berücksichtigt, ob man 1. oder 2. der Vorrunde war.
    Konkret: Anscheinend gab es Unklarheiten, bevor ich mich meldete und diese kommentierte. (Ursache-Wirkung)
    Erweitert: Es geht weniger um Fehler, die passieren jedem selbst civIVer. Sondern wie man damit umgeht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    @Ilower: ich hab jetzt mal unser Spiel erstellt ... bitte beitreten

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Bin beigetreten, dann auf ein schönes Duell

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Ebenfalls .. Save ist unterwegs ...

  6. #66
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Prinzipiell: KO-Runden sind ja meist anders als Vorrunden aufgebaut, so wird z.B. berücksichtigt, ob man 1. oder 2. der Vorrunde war.
    Wenn es es mal mit Fußball vergleicht (wir spielen ja nicht umsonst die PBEWM ), dann besteht der Vorteil des Gruppenersten ausschließlich darin, einem anderen Gruppensieger aus dem Weg gehen zu dürfen - er bekommt also das Privileg, einem vermeintlich stärkeren Gegner aus dem Weg zu gehen und tritt gegen einen Gruppenzweiten an. Die erstgenannte Mannschaft bei einer Fußball-WM hat keinen gravierenden Vorteil - sie darf ihre Heimtrikots tragen, bei CiV dagegen kann der ausgeloste Spieler den ersten Zug machen. Während Anstoß und Wiederanstoß sich ausgleichen und das Vorrecht, die eigenen Farben tragen zu dürfen wenn überhaupt nur ein kleiner, moralischer Bonus ist, hat der Startspieler bei CiV durchaus einen nennenswerten Vorteil - doch gibt es bei CiV einen kleinen Ausgleich für den, der nicht Startspieler ist: er kann zum Rundenwechsel die Bewegungen der Barbaren sehen und bekommt auf diese Weise womöglich Informationen darüber, in welche Richtung BTs hinverschleppt werden, in welche Richtung er gefahrlos weiter scouten/seinen Siedler ziehen kann - beileibe keine belanglosen Informationen. Von meiner bescheidenen Sicht der Dinge heben sich auch hier Vor-und Nachteile angemessen gerecht auf.
    Geändert von Rinz (21. Oktober 2016 um 21:25 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #67
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Von meiner bescheidenen Sicht der Dinge heben sich auch hier Vor-und Nachteile angemessen gerecht auf.
    Wenn man ohne Weltwunder spielt ist der zweite Platz dann ja sogar stärker
    Bei 2 Spielern gibt es wahrscheinlich keinen Weltkongress.
    Eine höhere Wahrscheinlichkeit für das erste Pantheon ist zwar nett aber dieses Rennen wird durch die religiösen Stadtstaaten eh verhunzt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Hier muss ich Rinz widersprechen. Vorallem in einem Turnier, wo Duell auf einer ausgeglichenen Karte gespielt wird, hat die Rangfolge eine höhere Bedeutung.

  9. #69
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hallo in die Runde der Achtelfinalisten.

    Nachdem Rouge in Gruppe 1 zurück gezogen hat steht dort die Reihenfolge fest (1ter Mambo, 2ter Predaciv). Wenn ich den Faden von Gruppe 2 richtig interpretiere müsste auch dort die Reihenfolge feststehen (1ter Raupe, 2ter Fena). Somit würden die Matches also lauten "Mambo vs Fena" und "Raupe vs Predaciv".
    Ich bin mal so frei die anderen per PN auf diesen Thread hinzuweisen und Civiver (danke schon mal im Voraus für deine Mühe ) meine Civwahl zu kommen zu lassen.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Hab mich schon gefragt, wann ihr endlich fertig seid Gruppe 2 passt so. Civ haue ich später raus, müsste gerade eigentlich im Bett liegen (doofe Grippe...).

  11. #71
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    @noFrontz
    Hast deine Civ noch nicht gewählt?
    Hm seit 10 Tagen nun nichts mehr gehört. Ist der noFrontz nicht mehr aktiv? :/


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #72
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hm seit 10 Tagen nun nichts mehr gehört. Ist der noFrontz nicht mehr aktiv? :/
    Doch, hat mir die Woche seine Civ mitgeteilt
    Werds allerdings erst morgen oder Samstag schaffen

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    @Josepp: Das von dir gepostete Save ist aus der Startrunde. Ist das Absicht

    Hab eine gute und eine schlechte Nachricht:


    Erstmal die gute:

    Das Save für Viktorianer und NoFrontz ist da, der Münzwurf hat NoFrontz zum Startspieler bestimmt.


    Jetzt die schlechte, die mich selbst furchtbar ärgert. Bei den bisherigen Spielenhab ich leider herausgefunden, warum die Ruinen aus waren. Der Haken ist zum World Wrap gerutscht. Nervt micht extrem weils ja schon der zweite Fehler für das Turnier jetzt ist und ich bei der 257 schon das mit dem Startspieler überlesen hatte. Könnte das daher auch voll verstehen, wenn irgendwer in Zukunft keine Karten mehr von mir haben will.
    Passiert ist es jetzt leider und ich kann versuchen das ganze zu beheben in dem ich an der eigentlich geplanten Datumsgrenze Berge setze. Habs mir aber auch grad nochmal angeschaut, eigentlich sollte es von Balancing auch ohne gehen. Einzige Ausnahme wäre ein Spot ganz im Norden mit 3 Weizen und 2 Kühen und Seide, der eigentlich als nicht zugänglich gedacht war. Den müsste ich auf alle Fälle rausnehmen, ich hoffe mal da hat noch keiner gesiedelt oder seinen Siedler in Bewegung gesetzt. (oder ihr siedelt dort einfach nicht, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit)
    Gilt natürlich nicht mehr für Viktorianer - NoFrontz

    Großes Sorry nochmal an die Betroffenen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #74
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Für mich ist das kein Problem

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407


    Nen Problem wäre, wenn keiner Karten basteln würde. Im 257er ist aus meiner Sicht übrigens alles easy - was ich bisher von der Karte gesehen habe, ist sehr ansprechend und verspricht ein spannendes Spiel.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •