Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 818

Thema: Interview-Ecke

  1. #46
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Gut, ich stelle mich dem Präsidenten!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #47
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Ich bitte die derzeitige Verzögerung zu entschuldigen, das Netz ist deutlich schlechter als angenommen.

  3. #48
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    das klingt ja eigentlich ganz witzig ... auch wenn ein Interview mit mir ziemlich langweilig werden würde

  4. #49
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Gespräch mit Tiramisu

    Tiramisu ist seit über fünf Jahren im Civforum angemeldet und studiert in seiner Freizeit in Stuttgart Mathe und Physik.


    "Hallo Tiramisu. Es freut mich, dass du dich bereiterklärt hast, ein ernsthaftes Interview geben zu wollen."

    Hallo MrPresident! Freut mich, mit dir endlich ein persönliches Gespräch führen zu können.


    "Wie bist du zu deinem Spitznamen hier im Forum bzw. auch auf Steam gekommen? Durch eine Vorliebe zu der italienischen Süßspeise?"

    Oh ja! Ich wollte unbedingt einen süßen Nickname wählen! Normalerweise nasche ich nicht, weil ich aus Gesundheitsgründen fast nur auf Obst setze, aber wenn ich nasche, nasche ich mit Stil. Und was ist stilvoller und genüsslicher als ein leckeres Stück Tiramisu?
    Meinen Steamnamen habe ich viel später an meinen Forennick angepasst. Ursprünglich dachte ich, dass mein Login-Name auch mein Steamname wäre.


    "Kochst du gerne? Also auch mit Stil?"

    Nein, für sowas habe ich eine Mutter!
    Aber ich habe vor ein paar Jahren eine Zeit lang versucht selber zu kochen. Es hat tatsächlich sehr stilvoll geschmeckt, als ich mal ein Suppen-Rezept aus Kochen für Dummies ausprobiert hatte. Aber meine Kochweise ist nicht sehr praktikabel, weil ich sehr viel schmutziges Geschirr hinterlasse und ein Vermögen für die Zutaten ausgebe.
    Sobald ich in den kommenden Tagen in eine Studenten-WG umziehe, werde ich wohl einfache Dinge zubereiten wie z.B. Käsesandwichs, Müsli oder Spiegeleier. Notfalls trinke ich nahrhaftes Malzbier, wenn mir nichts besseres einfällt.


    "Laut Profil bist du 27 Jahre alt und ziehst damit ja relativ spät in eine Studenten-WG. Was studierst du denn?"

    Ich habe noch etwa ein Jahr Mathestudium an der Universität Stuttgart vor mir. Dann habe ich endlich meinen Master! Dass mein Studium so lange gedauert hat, liegt daran, dass ich vor dem Bachelor Mathe noch den Bachelor in Physik absolviert hatte... und vor allem an Steam.


    "Mathe und Physik gelten ja gemeinhin als "Nerd-Fächer". Würdest du von dir behaupten, dass du die Klischees erfüllst?"

    Nicht alle Nerd-Klischees treffen auf mich zu... *Nerd Klischees googel*... oh, sie treffen tatsächlich alle auf mich zu!


    "Was unterscheidet dich denn von den anderen langhaarigen Studenten?"

    Ich bin doch nicht langhaarig! So eine Art Nerd bin ich nicht! Und fett bin ich ebenfalls nicht.
    Zu viele Infos über mein Aussehen will ich jetzt nicht loswerden, weil ich schon viele Stalker im Civforum habe. Mein Aussehen ist aber nicht unbedingt sehr nerdig. Es ist eher meine Lebensweise als passionierter Stubenhocker, was mich von anderen unterscheidet.
    Natürlich kann ich mich auch mit anderen Leuten umgeben, aber es ist anstrengend, meine sozialen Kontakte auf Dauer zu pflegen. Vor allem weil die meisten Leute nicht dieselben Interessen und Hobbies wie ich haben (bisher habe ich z.B. noch niemanden persönlich getroffen, der gerne civt ).
    Durch die Gegend zu reisen, in Bars abzuhängen, arbeiten zu gehen oder Fußball zu spielen ist in meinen Augen auf Dauer ziemlich lahm und nervtötend. Selbst wenn wir nicht im Computerzeitalter leben würden, fände ich es zu Hause einfach viel schöner.


    "Ist es denn unbedingt notwendig, dass die Leute, mit denen man sich umgibt, die gleichen Interessen haben? Auf Dauer besteht doch gerade dann die Gefahr, dass es langweilig wird."

    Bisher kann ich mich gar nicht über Langeweile beschweren. Im Gegenteil:Ich komme meistens gar nicht dazu die wichtigsten Dinge zu erledigen, die ich mir vorgenommen habe. Da will ich z.B. nur ein paar Posts im Civforum lesen und mitposten, bevor ich mit dem Lernen anfange, und schon ist der halbe Tag vorüber. Emoticon: goethard:


    "Ein Blick in dein Steam-Profl verrät, dass du über 2.500 Stunden Civ 5 gespielt hast. Das scheint wohl dein Lieblingsteil der Reihe zu sein. Was gefällt dir gegenüber dem Vorgänger besser und was erhoffst du dir vom neuen Civ 6?"

    Die 2500 Stunden sind mir etwas peinlich, auch wenn mein Bruder und ich uns eine Zeit lang meinen Steamaccount geteilt haben.
    Ich weiß nicht, ob ich deine Frage beantworten sollte, denn ich habe schon an unzähligen Civ4 vs Civ5 Diskussionen teilgenommen. Kurz gesagt, mag ich es, dass es in Civ5 weniger Micromanagement gibt und es dennoch sehr anspruchsvoll ist. Außerdem sorgt die 1EpF-Regel (Anmerkung: Civ4 erlaubte noch das Stapeln von Einheiten. Civ5 hat mit diesem Prinzip gebrochen und erlaubt in aller Regel nur eine Einheit pro Feld) für deutllich interessantere Schlachten.
    Von Civ6 erhoffe ich mir vor allem, dass ich es nicht so sehr suchten werde wie Civ5. Ansonsten bin ich gespannt auf das neue Bezirk-System und darauf, dass die Entwickler versprochen haben, dass Civ6 viel besser zum Modden sein wird (ich bin ja selber ein Amateur-Modder).


    "Wie sieht denn deine Modifikation von Civ5 aus? Du kannst ruhig etwas Werbung dafür machen."

    Das ist lieb von dir! Für Civ5 habe ich bisher aber nur eine simple Balancing-Mod veröffentlicht, die den Ertrag von Zollämtern erhöht.
    Eigentlich wollte ich auch die KI modden, weil ich mich viel intelligenter als die Entwickler von Firaxis halte. Leider hat meine Freizeit nicht dazu ausgereicht, um überhaupt den Quellcode der KI vollständig zu verstehen. Vielleicht wird der Code von Civ6 für mich verständlicher sein, sobald er veröffentlicht wird.
    Ansonsten habe ich bisher auch andere Spiele gemoddet. Z.B. habe ich vor, demnächst eine Mod für den Euro Truck Simulator 2 zu veröffentlichen, die die Verkehrsdichte und das KI-Verhalten verbessern soll, ohne zu viel Stau in Städten zu verursachen.


    "Zum Abschluss unseres kleinen Interviews möchte ich auch dir "entweder oder" Fragen stellen. Du kannst deine Antwort mit maximal einem Satz begründen.
    a) Wein oder Bier
    b) Blond oder brünett
    c) Nudeln oder Pizza
    d) Windows 7 oder Windows 10
    e) Freie Wirtschaft oder an der Uni bleiben
    f) Quasselecke oder Ontopic"



    a) Bier!
    b) Brünett! Emoticon: polly
    c) Pizza natürlich!
    d) Windows 7! Deine Fragen sind doch No-Brainer!
    e) Freie Wirtschaft.
    f) Ich würde notfalls Ontopic bevorzugen, aber ohne Quasselecke kann ich nicht leben!


    "Danke für das schöne Gespräch!"

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Ein ernsthaftes Gespräch mit Tira
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Naja, ich weiß nicht. Irgendwie habe ich den Menschen hinter dem Namen Tiramisu nicht wirklich kennengelernt.

  7. #52
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht. Irgendwie habe ich den Bot hinter dem Namen Tiramisu nicht wirklich kennengelernt.

  8. #53
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht. Irgendwie habe ich den Menschen hinter dem Namen Tiramisu nicht wirklich kennengelernt.
    +1

  9. #54
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht. Irgendwie habe ich den Menschen hinter dem Namen Tiramisu nicht wirklich kennengelernt.
    Der eine User mag halt mehr erzählen, der andere weniger. Bald kommt das Kendogan-Interview.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Tira hört sich doch echt sympadisch an.

  11. #56
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.028
    Ich wäre ja mal für ein Interview mit goethe.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #57
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja mal für ein Interview mit goethe.

    mit der Überschrift : "der alte Mann und sein Porsche".
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #58
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ja das war enttäuschend.
    Aber Tira ist schon ein alter Knacker?
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  14. #59
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,


    Ich würd mich auch mal hinten anstellen fürs interviewt werden.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #60
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Meine Fans können nicht genug von mir bekommen! Emoticon: Blumen
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •