Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: Abzocke oder nicht? Wo Spiele-Keys kaufen?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich? Ist doch teurer?! Emoticon: dunnow
    keine Ahnung, weil Firaxis davon profitiert?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wenn dir jetzt jemand einen Civ 6-Key für 20€ verkauft und der Key nie bei dir ankommt, oder du eine Deluxe Version bezahlst und nur die Standardversion bekommst, dann ist das Abzocke. Nur um nochmal die Begriffe zu erklären.
    das nennt man dann übrigens Betrug

  3. #33
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Tut Firaxis auch so, wenn ich es bei Gamesplanet kaufe, denn mein Key wurde zuvor im Einkauf von Gamesplanet schon längst bezahlt.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  4. #34
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Tut Firaxis auch so, wenn ich es bei Gamesplanet kaufe, denn mein Key wurde zuvor im Einkauf von Gamesplanet schon längst bezahlt.
    Allerdings, wenn ich bei Gamesplanet kaufe, profitiert dann nicht nur Gamesplanet davon sondern auch Writing Bull, der uns die Let's Play zu Civ 6 und anderen Spielen liefert! *schleimspurwegwisch*
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  5. #35
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es ist aber schon sehr seltsam, dass Steam das Spiel zum teuersten Verkaufspreis anbietet.

    Denn am Ende läuft doch eh alles über Steam. Egal, wo man das Spiel kauft. Warum lässt Steam es eigentlich zu, dass andere Händler die Spiele auch anbieten? Und dann auch noch zu deutlich besseren Preisen. Und das, obwohl der Vertrieb außerhalb Steams der teuerste ist. Denn dafür muss Steam erst einen Produktschlüssel generieren. Wenn man direkt in Steam kauft, kann man diesen Arbeitsschritt weg lassen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    *schleimspurwegwisch*

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Allerdings, wenn ich bei Gamesplanet kaufe, profitiert dann nicht nur Gamesplanet davon sondern auch Writing Bull, der uns die Let's Play zu Civ 6 und anderen Spielen liefert! *schleimspurwegwisch*
    ist ein ja ein tolles Konzept...alle zahlen weniger, und alle profitieren Sorry, irgendwo ist ein Fehler drin. Wenn der Endkunde 79 EUR bezahlt, profitiert Steam bzw. Firaxis schon mehr, als wenn der Endkunde nur 63 EUR in das Produkt investiert. Ich hoffe wenigstens darüber sind wir uns einig

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon sehr seltsam, dass Steam das Spiel zum teuersten Verkaufspreis anbietet.

    Denn am Ende läuft doch eh alles über Steam. Egal, wo man das Spiel kauft. Warum lässt Steam es eigentlich zu, dass andere Händler die Spiele auch anbieten? Und dann auch noch zu deutlich besseren Preisen. Und das, obwohl der Vertrieb außerhalb Steams der teuerste ist. Denn dafür muss Steam erst einen Produktschlüssel generieren. Wenn man direkt in Steam kauft, kann man diesen Arbeitsschritt weg lassen.
    Wenigstens einer...

  9. #39
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon sehr seltsam, dass Steam das Spiel zum teuersten Verkaufspreis anbietet.

    Denn am Ende läuft doch eh alles über Steam. Egal, wo man das Spiel kauft. Warum lässt Steam es eigentlich zu, dass andere Händler die Spiele auch anbieten? Und dann auch noch zu deutlich besseren Preisen. Und das, obwohl der Vertrieb außerhalb Steams der teuerste ist. Denn dafür muss Steam erst einen Produktschlüssel generieren. Wenn man direkt in Steam kauft, kann man diesen Arbeitsschritt weg lassen.
    Vielleicht ist noch eine Lizenzgebühr bzw. die Kosten des Produktschlüssel im Preis der Keys bei Drittanbieter enthalten. Ist fuer uns Endverbraucher auch nicht sichtbar, ob andere Drittanbieter bei Steam etwas bezahlen müssen bzw. es zusätzliche Kosten verursacht, Steamkeys anbieten zu dürfen. Das ist aber nur Spekulation...
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  10. #40
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Wenigstens einer...
    Ja. Noch einer dem der Begriff "Freie Marktwirtschaft" erklärt werden muss. Steam macht das um mehr Profit rauszuschlagen. Und das machen sie, weil sie es können.

    Es gibt genügend andere Händler. Wenn die euch einen besseren Preis bieten, dann kauft doch da. Die Diskussion ist mal wieder so sinnlos.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja. Noch einer dem der Begriff "Freie Marktwirtschaft" erklärt werden muss. Steam macht das um mehr Profit rauszuschlagen. Und das machen sie, weil sie es können.

    Es gibt genügend andere Händler. Wenn die euch einen besseren Preis bieten, dann kauft doch da. Die Diskussion ist mal wieder so sinnlos.
    Seit wann leben wir denn in einer "freien Marktwirtschaft" Unabhängig davon, kann Steam aus meiner Sicht machen was es will, toll finden muss ich es aber nicht. Nichts anderes hatte ich hier zum Ausdruck gebracht...

  12. #42
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Du hast einen Begriff falsch verwendet. Das war alles was kritisiert wurde. Wieso du es kritisiert, ist mir schleierhaft. Unter Umständen ist Steamir an den Preis des Publishers gebunden bzw kann erst später die Preise senken. Wir haben da viel zu wenige Informationen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Du hast einen Begriff falsch verwendet. Das war alles was kritisiert wurde. Wieso du es kritisiert, ist mir schleierhaft. Unter Umständen ist Steamir an den Preis des Publishers gebunden bzw kann erst später die Preise senken. Wir haben da viel zu wenige Informationen
    die Frage ist eher, wieso du auf einmal mit der freien? Marktwirtschaft um die Ecke kommst.. die gibt es quasi auf keinem Land der Welt, auch nicht in Deutschland.

  14. #44
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja. Noch einer dem der Begriff "Freie Marktwirtschaft" erklärt werden muss. Steam macht das um mehr Profit rauszuschlagen. Und das machen sie, weil sie es können.
    Ich denke, hier spielen rechtliche Vorsichtsmaßnahmen (Monopol) oder irgendwelche globaltaktische Ideen mit rein.
    Wenn sie einen zusätzlichen Markt über die Billigschiene bedienen wollten, könnten sie selbst als bester Discounter auftreten. Eben weil sie ihre eigenen Dienstleistungen nicht bezahlen müssten. Das tun sie aber auch nicht.

    Allein mit freier Marktwirtschaft kann ich das nicht konkret erklären.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Steam verkauft das ja auch gar nicht selbst meines Wissens, sondern stellt nur die Plattform gegen eine Gebühr. Was soviel bedeutet wie, 2K/Firaxis verkaufen ihr Produkt bei Steam für ihren eigenen Preis und zahlen Steam einen gewissen Prozentsatz am Verkaufspreis als "Gebühr". Sprich auf Steam gibt es die Spiele halt zur Preisvorstellung des Herstellers, was andere Key-Shops machen ist ja die Sache den Shops.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •